Zum Inhalt springen

"Der wird nicht verbastelt..." oder der JP-Performance Saab.

Empfohlene Antworten

Am 2.2.2026 um 19:53, Kon Kalle hat gesagt:

Vielleicht steigen jetzt endlich mal die Preise für alte Saabs :-D

Versuche mal einen gut erhaltenen 900 zu erwerben.cool

Am 2.2.2026 um 16:46, sFan hat gesagt:

Steht weiter unten YT Kommentaren ,er wurde in den 90 igern zum 16V umgebaut

Dazu passt auch der Ölpeilstab vom 8V.

Grundsätzlich ist ein 16V Motor mit Blick auf leistungssteigernde Maßnahmen ja auch die bessere Basis.

Am 3.2.2026 um 07:58, klaus hat gesagt:

Versuche mal einen gut erhaltenen 900 zu erwerben.cool

Den Versuch habe ich vor Jahren aufgegeben 😄.

Hoffe eher auf den Substitutionseffekt auf den 9000er 😜.

Am 3.2.2026 um 09:12, Kon Kalle hat gesagt:

Den Versuch habe ich vor Jahren aufgegeben 😄.

"Vor Jahren" gabs passende 900 noch etwas "günstiger".smile

Und gegen den Erhalt von 9000ern ist nichts einzuwenden, man sollte sich nur keinen wirtschaftlichen Erfolg ausrechnen.rolleyes

Bearbeitet von klaus

Am 3.2.2026 um 09:12, Kon Kalle hat gesagt:

Hoffe eher auf den Substitutionseffekt auf den 9000er 😜.

Denke, der Substitutionseffekt geht dann deutlich eher in Richtung 902/9³.

Zumal mit CV und 3dr zumindest schon mal vergleichbare Karosserievarianten existieren.

Am 3.2.2026 um 09:27, klaus hat gesagt:

Und gegen den Erhalt von 9000ern ist nichts einzuwenden, man sollte sich nur keinen wirtschaftlichen Erfolg ausrechnen.rolleyes

Der wirtschaftliche Erfolgt besteht beim 9k meines Erachtens darin, dass Kauf, Betrieb und Unterhalt für seine Fahrzeugklasse einfach nur sensationell günstig sind.

Das heißt, die Kiste zahlt sich wirtschaftlich um so mehr aus, je mehr und länger man sie fährt - nicht beim Verkauf!

Am 2.2.2026 um 13:06, klaus hat gesagt:

Schön, dass "JP" im Gegensatz zu anderen Utub-Stars nicht gar zu viel Blödsinn über die technischen Details erzählt.smile

und natürlich auch, dass der rote 900 nun doch noch einen neuen Besitzer gefunden hat, nachdem er seit Jahren durch die verschiedenen VK-Börsen gegeistert ist.

Hi Klaus,

du hast immer gut geholfen bei dem Auto. Und wir waren Jahre lang glücklich mit dem guten 900er.

Wir haben den Wagen vor 2 einhalb Jahren an JP verkauft. Ich und die ehemalige Besitzerin freuen uns sehr das Auto jetzt wieder zusehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.