Zum Inhalt springen

Luxusproblem: SAAB Logo/Emblem für den Schlüssel aka die Fernbedienung

Empfohlene Antworten

Die 'modernen' 'Schlüssel' für unsere schönen Autos sind ja leider von ähnlicher Qualität wie die Tasten im Cockpit - die Technik funktioniert, aber die Hülle ist extrem sterblich. Mein (noch) einziger Schlüssel sieht gut aus - weil er sicher längst erneuert wurde. Er teilt mit meinem ersten (noch) ungelernter Ersatzschlüssel die Tatsache, dass das SAAB Emblem fehlt und nur ein hässliches Loch mit zwei kleinen Passungslöchern zu sehen ist. Wie sieht das aus, wenn man lässig den Schlüssel und das Händi auf den Tresen legt??

Ersatzschlüssel gibt es wie Sand am Meer - aber alle ohne Logo. Gibt's da was von Ratiopharm? Bei Amazon habe ich 12mm Aufkleber mit zwei Wochen Lieferzeit und wenig Bildern oder Infos gefunden. Mal ausprobieren... Habt ihr bessere Lösungen?

Kosten die genauso wenig wie bei Ali mit der Suche nach "saab key fob emblem"?

• Autor

Ich hab' jetzt drei Stück für 18€ bestellt (1/3 Versand) aus Irland, wenn ich das richtig sehe, aber ich setze meine Erwartungen seeeeehr niedrig an.

Die von Ali passen jedenfalls nicht in die Aussparung des Schlüssels.

Hm, wie sind denn die Maße?

Ich habe vor Jahren Mal eine könnte Tüte voll kleine Saab-Embleme geschenkt bekommen. Die hat ein Nachbar, der damals bei Delphi arbeitete, beim Aufräumen in der Firma gefunden. Könnten von der Größe und Optik her tatsächlich für Schlüssel gewesen sein.

Ich kann Mal schauen, wo ich die habe. Durchmesser-Angabe zum Abgleich wäre gut.

Ich muss daheim mal nachmessen, denn ich möchte noch einen weiteren Ersatzschlüssel bestellen. Bei Ali habe ich 12mm und 14mm gefunden. Schlüsselgehäuse, Metallschlüssel und Platinen gibt es dort reichlich zur Auswahl. Ebenso übrigens einiges an Ersatzteilen (Kupplungsrückstellfeders, Tasten für die Mittelkonsole, Zierelemente...) - falls bei den üblichen Quellen ausverkauft, wäre dies zumindest eine Fallback-Option.

Vorsicht, dass der schöne Bentley durch den Mitutoyo keine Kratzer bekommt.

@ Erik: Ich hätte auch Interesse, falls du fündig wirst.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.