Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Da bin ich mit meinem offenen E30 im Vorteil. Der hat nämlich keine hinteren Kopfstützen.

Ein Vergleich würde mich aber interessieren, da diese beiden Autos aus derselben Epoche stammen und dasselbe Konzept verfolgen.

Ich halte das E30 Cabrio nämlich für ganz schön weich...und 900CV durfte ich noch nie fahren.

  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Celloplayer
    Celloplayer

    Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Da bin ich mit meinem offenen E30 im Vorteil. Der hat nämlich keine hinteren Kopfstützen.

Ein Vergleich würde mich aber interessieren, da diese beiden Autos aus derselben Epoche stammen und dasselbe Konzept verfolgen.

Ich halte das E30 Cabrio nämlich für ganz schön weich...und 900CV durfte ich noch nie fahren.

 

Ich hab den Vergleich zwischen 902 und E36...beide relativ weich und du fühlst wie sich die Karosse verwindet.

Der 901 ist noch "weicher". Bei dem bekommst du auf der Hebebühne keine Tür mehr auf (oder zu :D)

Screenshot_20230905_181914_Gallery.thumb.jpg.7cdac5d239e91c6021ed1fd9489e19d1.jpg

Ich hab den Vergleich zwischen 902 und E36...beide relativ weich und du fühlst wie sich die Karosse verwindet.

Der 901 ist noch "weicher". Bei dem bekommst du auf der Hebebühne keine Tür mehr auf (oder zu :D)

Dass der 901 noch weicher ist als der 902/9-3CV, kann ich kaum glauben, eine AHK habe ich aus besagtem Grund aber auch an unserem 9-3 nicht montiert. Selbst ein Fahrradträger wäre nutzlos, kann entweder nur Rad oder Cabrio fahren.

 

Geht ja aber um Saabsichtungen, an der Corniche d'Or sieht man diese selten, wenn dann meist CVs und gepflegt.

Geschlossene 9-3/5er sind hier Gebrauchsgegenstände und haben den entsprechenden französischen Karosserie-Zustand.

Ich hab den Vergleich zwischen 902 und E36...beide relativ weich und du fühlst wie sich die Karosse verwindet.

Der 901 ist noch "weicher". ..

 

Das ist definitiv nicht so, es sei denn das 900CV ist massiv rostgeschädigt. Der E36 fühlte sich selbst als Neuwagen wie ein offener Schuhkarton an...und das wurde über die Jahre nicht besser. Der 902 ist ähnlich verwindungsfreudig und der 9-3 leider kaum besser, auch diese beiden kenne ich als Neuwagen.

Der 901 ist noch "weicher". Bei dem bekommst du auf der Hebebühne keine Tür mehr auf (oder zu :D)

Die Fenster runterfahren, sollte man aber auch, um gegenseitige Beschädigungen zu verhindern :biggrin:

[ATTACH=full]229766[/ATTACH]

Selbst ein Fahrradträger wäre nutzlos, kann entweder nur Rad oder Cabrio fahren.

Na ja - es soll auch CV-Fahrer geben, die vielleicht mal mit dem Cabrio irgendwohin fahren möchten und das Rad/die Räder mitnehmen möchten. Wieviel Stützlast hat denn die AHK beim 901 CV?

Na ja - es soll auch CV-Fahrer geben, die vielleicht mal mit dem Cabrio irgendwohin fahren möchten und das Rad/die Räder mitnehmen möchten. Wieviel Stützlast hat denn die AHK beim 901 CV?

Exakt. Danke.

Heute gleich mehrere Saabsichtungen, vormittags Besuch vom schwedischen Saabyoutuber Marcus Bergfeldt, dann am späten Nachmittag kam mir in Wien Simmering ein 9-3III Aero entgegen, am Steuer saß der ehemalige Inhaber von Saab Oberlaa, dann am Naschmarkt noch ein 9-3 Cabrio und auf der Gumpendorfer einen 9-5NG Aero gesehen.

Angeblich Wacken.

(Bild ist nicht von mir)

Was ist denn da passiert?

369938243_702081018630247_3157303336931278336_n.thumb.jpg.3fd4eaabbe1a51d08e791211d6965115.jpg

Ganz sicher nicht dieses Jahr. Und wo ist denn das in der Marsch ein solcher Berg?
Fragwürdiges Bild und Ort. Steht in Wacken auch ein Learjet auf der Wiese?
Sieht irgendwie seltsam aus. Irgendein Photoshop-Experte unter uns, der vielleicht ein Fake bestätigen kann?
Wenn ja ich mir die Kompressionsartefakte ansehe, dann wird das technisch nicht mehr viel zu holen sein. Aber als Rasenbesitzer, der da schon das eine oder andere Loch buddeln musste und wieder zu, kommt es mir zweifelhaft vor dass das so homogen rings rum aussieht.

Am gestrigen Tag stand am Bahnhof Chorin (Barnim) ein 900i aus Tettnang. Das Fahrzeug war mit einer Stabantenne, Anhängerkupplung und Saisonkennzeichen ausgestattet, und es befand sich eine Lenkradkralle daran. Jemand von hier?

 

Saab_900i_.thumb.jpg.caf2a340b8a852c9c44a2081c09590b3.jpg

PXL_20230911_1211368052.thumb.jpg.f3dc4f95d69d59f82e083c8cd01807a4.jpg
heute ca 10:00 dunkles CV (93?) gleiches um 15:15 Mainhardt. ich war der im schwarzen W220 (S-Benz) der reflexartig grüßte.
Heute auf der Protestmeile in Gießen.

Screenshot_20230912-201543.thumb.png.42f6592ee24158172a59d9fbf766b62c.png

Wieviele Tode da wohl schon gestorben sind.......

Mal für Spaß Duden lesen kann helfen, ernstgenommen zu werden.

Btw sterb ich allmorgentlich fast den hypertonischen Herztod, wenn ich illegalerweise einmal um den ganzen Brei rumfahren muß und dabei schön die rote Welle surfe. Ich hatte mal 10 min Arbeitsweg, aktuell so 35-60 min. Weder bin ich umgezogen, noch habe ich die Arbeitsstelle gewechselt.

gestern in der Slowakei von einem 9-3 V6 XWD überholt worden, es folgte gegenseitiges Grüßen

Moin, wir haben einen, für die örtlichen Verhältnisse gut erhaltenen, 9-3 in Willemstad/Curaçao entdeckt :hello:

Gruß, Bill

IMG-20230914-WA0000.thumb.jpg.ec4b4739941c74b63435d1edceed9668.jpg

Heute in Peschiera del Garda:

9.5-II mit freudig erwidertem Gruß :ciao:

Moin, wir haben einen, für die örtlichen Verhältnisse gut erhaltenen, 9-3 in Willemstad/Curaçao entdeckt :hello:

Gruß, Bill

[ATTACH]230086[/ATTACH]

 

Beneidenswert, wo Ihr Euch überall herumtreibt...

upload_2023-9-18_15-51-23.thumb.jpeg.e2d0b83c0b25636106bcab514786e5a5.jpeg

auf Rømø gesehen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.