Zum Inhalt springen

Saabsichtung

Empfohlene Antworten

Stimmt, die wohnt da grad.

In Ústí nad Labem hatte ich einige Sichtungen:

einen mitternachtsblauen 9-5 Sedan Vector mit Xenon und Schiebedach ( @Christoph1 : hast Du Deinen dahin verkauft?), diesen silbernen Aero SportCombi...

20260706_185738.jpg

...und einen dänischen 9-3 SportCombi, der sich ins Zentrum verirrt hatte. Der bekam heute wohl die Medaille für die weiteste Anreise.

20260706_182307.jpg

Bei Dresden kam mir dann am Abend noch ein weißer 9-3 SportCombi mit SFB-Kennzeichen entgegen.

Gestern kam mir in Halle (Saale) kurz nach der Burg Giebichenstein ein graues 900er Cabrio mit Kennzeichen aus dem Saalekreis entgegen.

Der hatte wohl gerade einen Reifenschaden, denn vorne links war ein Notrad montiert. Im Regen hatte ich das Telefon leider nicht schnell genug gezückt, deshalb kein Bild.

Entdeckt in unmittelbarer Nachbarschaft in Stuttgart-Möhringen mit Kennzeichenhalter vom ehemaligen Saab Spezialisten Autohaus Roth. Vielleicht hier aktiv?

IMG_20260711_150853.jpg

Vorhin kam mir ein bunt schimmernder 9-5 Kombi auf der B295 bei Renningen entgegen.

Den habe ich noch nie gesehen.

"Renningen" bei Leonberg gibt mir den Anlass: Meine beiden Saabs sind gerade dort bei Werkstatt Mohr in Pflege, der Saab-Meister Reichardt ist zwar in Pension, schaut aber häufig noch rein, derzeit als Urlaubs-Vertretung !

Mittelschweden

xWhatsApp Image 2026-07-12 at 17.58.45.jpg

WhatsApp Image 2026-07-12 at 17.58.45(1).jpeg

xWhatsApp Image 2026-07-12 at 17.58.45(2).jpg

Bearbeitet von hb-ex

Am 14.7.2026 um 10:56, troll13 hat gesagt:

"Renningen" bei Leonberg gibt mir den Anlass: Meine beiden Saabs sind gerade dort bei Werkstatt Mohr in Pflege, der Saab-Meister Reichardt ist zwar in Pension, schaut aber häufig noch rein, derzeit als Urlaubs-Vertretung !

Den kenne ich gar nicht. Wäre auf jeden Fall näher als Tzatzias.

Einige schöne Saab auf dem Oldtimer Treffen jeden Dienstag 18 bis 20 Uhr in Mellerud 🇸🇪

IMG_5421.jpeg

IMG_5422.jpeg

IMG_5426.jpeg

IMG_5431.jpeg

Wer von euch hatte vorhin Panne auf der A111 mit seinem roten 900 und stand dort auf dem Standstreifen?

Das Auto war so interessant, dass es eine spontane Staubildung gab. :-)

Saabzuwachs in Regensburg? Noch nie hier gesehen

IMG_8803.jpeg

Auf der A9 zwischen Leipzig und Berlin heute Nachmittag drei SAAB:

Offenes 9-3I Cabrio, schwarzer, gut urlaubsbepackter 9-5 Chrombrillenkombi und ein schwarzer 900-II Fünftürer, jeweils alle in Richtung Süden unterwegs.

Umme Ecke gesehen. HH Oberstr.. Wir haben mit unserem CV im Hotel Mittelweg 'gewohnt'.

20260713_102958.jpg

1. Internationale Niederelbe Classics 2026. Kontrollpunkt Stade Fischmarkt. Dieser 900 CV hat es geschafft. Ein anderer, roter CV irrte durch Stade und hat den Kontrollpunkt nicht gefunden. Und er war so nah dran.

20260711_131505[1].jpg

Cabrio stand heute Morgen ganz alleine auf dem großen Uniparkplatz. wurde wohl vergessen ....rolleyes

IMG_20260719_084241089~2.jpgn

Bearbeitet von saabienche

Am Berliner Columbiadamm wartet ein roter SAAB 90 auf Abholung oder Inobhutnahme. Sah gestern Abend allmählich zuwachsend aus.

Einen Grußaustausch mit ähnlich jüngeren Menschen in einem schwarzen 900-I Fünftürer mit Nürnberger Zulassung erlebte ich heute Nachmittag in Leipzig.

Ich bin das erste mal in Schweden. Auf der Fahrt von Malmö nach Göteborg habe ich nur 6 Saabs gesehen. Ich hatte mit mehr gerechnet. Erst in Richtung Trollhätten wurde die Saab-Dichte merklich größer. Auffällig war, dass fast nur 9-5 und 9-3 zu sehen sind. Klassische 900 oder 9000 sind kaum zu sehen. Nur auf dem Parkplatz vor dem Übergangs-Saab-Museum gab es ein paar mehr zu sehen.

DSC08915.JPG

Gestern auf der A6 Heilbronn – Nürnberg hat mich gleich zweimal ein silberner 9-3 Kombi aus Stuttgart überholt. War im Gegensatz zu mir ziemlich flott unterwegs

Ganz weit draußen, im wildesten westlichsten Winkel der bayrischen Landeshauptstadt, erblickte ich einen halb abgedeckten silbernen (ich meine 2d) Aero - Modell 93-I mit einem

Notrad vorne rechts. Hier aus dem Forum?

Am 17.7.2026 um 16:23, Nil hat gesagt:

Wer von euch hatte vorhin Panne auf der A111 mit seinem roten 900 und stand dort auf dem Standstreifen?

Das Auto war so interessant, dass es eine spontane Staubildung gab. :-)

Dazu fällt mir spontan eigentlich nur ein: Hättest Du kurz gehalten, ihm Deine Hilfe angeboten, hätte er Dir bestimmt gesagt, wer er ist.

Das machste dann, wenn Du mal wieder einen Saab-Fahrer in Not entdeckst.

Am 20.7.2026 um 10:33, Winckler hat gesagt:

Auffällig war, dass fast nur 9-5 und 9-3 zu sehen sind. Klassische 900 oder 9000 sind kaum zu sehen.

DSC08915.JPG

Man sieht in Deutschland Fahrzeuge aus diesen Baujahren ebenfalls eher seltener auf den Straßen.

Warum sollte das in Schweden dann so sein?

Mir ist auch lange kein Omega A mehr im Straßenverkehr begegnet...

Am 21.7.2026 um 12:47, Tignanello hat gesagt:

Dazu fällt mir spontan eigentlich nur ein: Hättest Du kurz gehalten, ihm Deine Hilfe angeboten, hätte er Dir bestimmt gesagt, wer er ist.

Das machste dann, wenn Du mal wieder einen Saab-Fahrer in Not entdeckst.

Klar, ich ziehe im dichten Berufsverkehr von ganz links nach ganz rechts auf den Standstreifen und mach eine Vollbremsung, um Auffahrunfälle zu provozieren.

Am 21.7.2026 um 15:29, Nil hat gesagt:

Klar, ich ziehe im dichten Berufsverkehr von ganz links nach ganz rechts auf den Standstreifen und mach eine Vollbremsung, um Auffahrunfälle zu provozieren.

Mit dem Trabant Cabrio hättest Du doch da locker unter den ganzen Großstadt-SUV durchschlüpfen können... classic_ninja

Am 21.7.2026 um 17:14, StRudel hat gesagt:

Mit dem Trabant Cabrio hättest Du doch da locker unter den ganzen Großstadt-SUV durchschlüpfen können... classic_ninja

Ich war standesgemäß mit dem Alltags-Saab unterwegs. 😛

Am 21.7.2026 um 15:29, Nil hat gesagt:

Wer verlangt eine Vollbremsung? Wo ist das Problem, auf den Standstreifen zu wechseln, um einem anderen Saab-Fahrer zu helfen? Ja, danke, ich bin auch schon mal Autobahn, sogar die A111 gefahren. Und jetzt mal ehrlich: Für mich wäre eher ein Problem, in so einer Situation NICHT zu helfen.

Was ist den das bitte für eine Erwartungshaltung?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.