Zum Inhalt springen

Saabsichtung

Empfohlene Antworten

Close Encounter of the Third Kind: SAAB Sonett III mit Aachener Kennzeichen auf der A1 Richtung Dortmund kurz vor Kreuz Leverkusen.

Vorgestern in der Region Potsdam auf der A10, beim Abzweiger zur A24, ein gut gepflegter silberner 9-5 mit Kennzeichen PM-DSxxx scheint als hätte er den 99er von weitem erkannt und aufgeholt, um dann freundlich zu winken. Er war Beifahrer, daher beide Hände frei.

Sofern auch hier, beste Grüsse

Am 19.8.2026 um 10:03, Karlsson pa taket hat gesagt:

(...) Sonett III mit Aachener Kennzeichen (...)

Wieviel wird es davon geben? hmmmm2

Save the Date! 14. Herbstausfahrt der SAAB-Freunde Köln/Bonn - Aktuelle SAAB-Termine - Saab Cars - Die Saab Gemeinschaft

hello

Heute im Flensburger Raum einige SAAB gesehen, irgendwann hörte ich auf zu zählen. Einen 9k, einen dänischen 9-3I mit Anhänger, der Rest eher neuerer Bauart.

Heute auf der B77 im Herzen Syd-Slesvigs kam mir ein 9k mit Kennzeichen aus dem schönen Wien entgegen.

Keine schönen Bilder . Unfall heute Morgen Artikel in Osthessen News. Einer weniger? Hoffentlich nicht

11798541-whatsapp-image-2026-08-22-at-08.22.08-1-.jpeg

In ECK parkt(e) ein 9-5I SC aus UEM.

Dieses Wochenende knapp 900km gemacht und keinen einzigen Saab gesichtet. )-:

Heute Sichtung in Håverud 🇸🇪 reparieren in freier Natur

IMG_5564.jpeg

IMG_5565.jpeg

Besonders beim Ölwechsel praktisch.

Ich habe gestern zuerst im Wispertal auf einem Oldtimerevent einen mir bekannten Saab 99 gesehen. Dann auf dem Weg in den Rheingau in Geisenheim zufällig einen Saab 900 Cabrio, dessen Eigner gerade dabei waren, in den Wagen zu steigen. In Hattenheim schließlich stand dann noch ein Saab 9-5 NG. Hat also ordentlich gesaabt bei mir, gestern...

IMG_20260824_195246.jpg

Screenshot_20260824_200422_edit_51786121268138.jpg

Screenshot_20260824_200648.jpg

Bearbeitet von Neun100

A9, wenige Meter vorm Ende - ein weißes 93III Cabrio mit gelben Kennzeichen aus LUX.

Porstendorf bei Jena, gestern:

schwarzes 9-3II(I) Cabrio mit J-AG-Kennzeichen.

Am 23.8.2026 um 20:04, Elch1213 hat gesagt:

Heute Sichtung in Håverud 🇸🇪 reparieren in freier Natur

IMG_5564.jpeg

IMG_5565.jpeg

Ölwechsel wie in den 60ern in Deutschland....?

Letzte Woche in Ceska Lipa. Ganz hohe Saabdichte. Hauptsächlich Brillen, aber auch 9-3 Sport und sogar einen 3.0 TiD.

260819_Ceska.jpg

Gestern Abend auf dem Heimweg vom Sommergrillen in Bützow ein 900 CV auf der A24 Höhe Glinde/Barsbüttel gesehen. HH-IP wenn ich mich recht entsinne..die Wege haben sich im Tunnel getrennt..

Im Süden von M-Pasing sah ich in der Einfahrt eines Hauses eine schöne 9-3III Limousine mit italienischen Kennzeichen geparkt.

In Starnberg an der Straße, in freier Wildbahn, einen 9-5 mit dem legendär-verhängnisvollen 3 Liter Diesel.

Heute hat mich auf der A81 ein blauer 9-3 Kombi aus Siegen überholt. Ich war mit dem LT unterwegs.

Heute Morgen auf der A1 Richtung Koblenz kurz vor der Leverkusener Brücke tauchte in meinem Rückspiegel ein großer Bruder mit H-Kennzeichen auf. Musste mich auf den dichten Verkehr konzentrieren, deshalb nur ein Symbol-Foto.

Scania_1980-1989_(Scania_2-series__GPRT)_(1984_Scania_142M_PW_Transport_semi_truck)_(01)_-AB1-.jpg

Scania Serie 2 (1980-1989)

Bearbeitet von Karlsson pa taket

Am Sonntag auf der A8 / A81 Richtung Stuttgart nachmittags - 902 Cabrio auf Trailer gezogen von einem 9-3 II Kombi (TiD glaube ich) mit Kennzeichen Simmern / GOA,

konnte ich im Vorbeifahren nicht so genau sehen.

Ich war leider mit Fremdfabrikat auf dem Rückweg aus Österreich links unterwegs und das Gespann fädelte gerade ein. Gute Fahrt!

Heute abends am Parkplatz vom Cafe Knatter in Ückeritz ein blauer Chrombrillen Kombi aus Dresden, DD-xx 95.

Gestern Nachmittag fuhr ein dunkler 9000 auf der B464 bei Magstadt nach Süden.

Ein regelrechter SAAB-Tag gestern:

Los ging's am Nachmittag mit diesem bilderbuchgepflegten 9-3 Aero Coupé auf der A14 Richtung Dresden:

20260904_133134.jpg

Wenig später kam auf der Gegenspur ein schwarzes 9-3I Cabrio vorbei.

Auf dem weiteren Weg nach Cottbus sah ich beim Gebrauchtwagenhändler in Klein Ossnig in der hinteren Ecke einen weißen 900-I mit Schiebedachwindabweiser stehen, und wieder wenig später kam mir ein später 9-3 Sedan in silber mit Wechselkennzeichen aus dem EE-Kreis entgegen.

Zum Abend hin überholte mich am südlichen Rand Berlins ein silberner 9-5 Kombi aus dem PM-Kreis und -DS im Kennzeichen.

Und der krönende Abschluss erfolgte dann auf der A2 hinter Hannover durch einen 9-5II, der mich im Dunkel mit seiner leuchtenden Heckansicht langsam überholte. Was ein Genuss!

Einen guten Gruß an MI-XO1 .

Wochenlang sieht man in Berlin keinen einzigen und dann heute in Herzebrock (Kreis Gütersloh, NRW) beim Brötchen holen gleich zwei kurz nacheinander: erst ein 9-3 II Sportkombi mit 'ner roten Nummer (aber keine Deutsche) und dann auf dem Rückweg ein 9-3 II Cabrio (wir waren beide offen) mit korrektem Gruß. Wenn man mal in der Pampa unterwegs ist...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.