August 6, 20222 j Bei letzterem einfach als Verkäufer im Preis hoch gehen. Irritiert die Leute meist so, dass sie Ruhe geben. Ja, VB sehr ich ähnlich. Erste Gedanke ist das bei mir meist "ach, der will er viel mehr als ich bereit bin zu zahlen." Ausnahme sind Angebote einer Schlachtung wo nicht für alles und jedes vorher Preise gemacht werden.
August 6, 20222 j Bei letzterem einfach als Verkäufer im Preis hoch gehen. Irritiert die Leute meist so, dass sie Ruhe geben. ... Ja, genau so handhabe ich das meistens, wenn vorab per Mail schon das Spiel los geht. Einen habe ich mal von 800€ auf 1100€ "hochgehandelt" bis er das kapiert hat...
August 6, 20222 j Der Verkäufer in Stgt-Nord bietet schon lange viele Teile an, fast immer mit "VB". Das hat mich bisher immer davon abgehalten nachzufragen, obwohl Interesse da war.
August 6, 20222 j Das würde mich weniger stören, nervig ist die Preisangabe "VB", diese Basarmentalität finde ich befremdlich, evtl. bin ich schon zu alt, definitive Preisangaben könnten aber Zeit sparen, dem Käufer als auch dem Verkäufer. Ja, das läuft bei dem VK schon seit Jahren so und immer mit Saab-Teilen, also sollte er die Preise einschätzen und eine entsprechende Angabe machen können.
August 6, 20222 j SAAB 900 AERO KIT- Ein Kenner der Materie: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-aero-kit-bj-92/2175345378-223-9293 "Selten mit Stoßstangen angeboten da die hintere Stoßstange beim Aero Kit breiter ist." Auf ddiese falsche Angabe wurde der VK schon vor Wochen hingewiesen, interessiert aber offensichtlich nicht.
August 6, 20222 j Der Verkäufer in Stgt-Nord bietet schon lange viele Teile an, fast immer mit "VB". Das hat mich bisher immer davon abgehalten nachzufragen, obwohl Interesse da war. … das deckt sich mit meinen Beobachtungen über einen recht langen Zeitraum. Ja, das läuft bei dem VK schon seit Jahren so und immer mit Saab-Teilen, also sollte er die Preise einschätzen und eine entsprechende Angabe machen können. … genau das denke/sehe ich ebenso und stärkt meine vorgenannte Vermutung. Auf ddiese falsche Angabe wurde der VK schon vor Wochen hingewiesen, interessiert aber offensichtlich nicht. … da fällt mir nichts mehr ein. Außer: Seriös geht anders.
August 13, 20222 j Da darf man gespannt sein, was das keine 300 Meilen gelaufene (rote) 900 TU16-Cabrio erzielt, welches gerade bei BAT versteigert wird. Rekordverdächtige $145k, wie Saabplanet berichtet.
August 15, 20222 j Gut das Doppelte des von mir erwarteten Preises, aber warum nicht? Und BAT bietet ja auch noch Alternativen, hier ein ähnliches Exemplar: https://bringatrailer.com/listing/1988-saab-900-turbo-convertible-15/ Bearbeitet August 15, 20222 j von klaus
August 29, 20222 j Der Verkäufer in Stgt-Nord bietet schon lange viele Teile an, fast immer mit "VB". Das hat mich bisher immer davon abgehalten nachzufragen, obwohl Interesse da war. Ich habe ca. zwei- oder dreimal mit ihm Kontakt aufgenommen, aber mit dem Verkäufer kam ich nie auf einen grünen Zweig. Obwohl ich mich jetzt nicht als Geizkragen bei guten und vor allem neuen Teilen einschätzen würde, waren seine Preisvorstellungen meinem Empfinden nach immer recht gesalzen, so dass ich mit ihm nie einig wurde. Und sowas ist bei mir auf Ebay-Kleinanzeigen so gut wie nie der Fall bei anderen Verkäufern gewesen. Fazit: Diesen Verkäufer erneut zu kontaktieren, spare ich mir ein für allemal.
August 30, 20222 j War sicher viel Arbeit, wirkt auf den Bildern trotzdem aussen wie innen noch etwas unfertig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-2-0c-coup-voll-restauriert-top-/2196529643-216-3813
September 17, 20222 j Bis Dienstag wird bei ebay Deutschland ein Saab 95, EZ 12/71, versteigert. Sieht auf den Bildern ganz nett aus, ist ein abgebrochenes Projekt, bei dem in den letzten 3 Jahren u.a. schon einiges bei Saab Ratzmann/Frankfurt gemacht wurde. Standort Mühltal bei Darmstadt.
September 21, 20222 j Bis Dienstag wird bei ebay Deutschland ein Saab 95, EZ 12/71, versteigert. Sieht auf den Bildern ganz nett aus, ist ein abgebrochenes Projekt, bei dem in den letzten 3 Jahren u.a. schon einiges bei Saab Ratzmann/Frankfurt gemacht wurde. .... Das Auto ging ja mit nur zwei Geboten bei 3187€ weg. Erscheint mir von der Ferne nun nicht gerade als sehr viel. Auch wenn es hinterher eher "akademisch" ist, es würde mich schon interessieren, ob den jemand angeschaut hatte. Und was daran so alles war. Die Beschreibung ist ja, was das angeht, relativ mager.
September 21, 20222 j Das Auto ging ja mit nur zwei Geboten bei 3187€ weg. Erscheint mir von der Ferne nun nicht gerade als sehr viel. ... Ebay ist eben seit einigen Jahren nur noch Käufer-Markt.
September 21, 20222 j Das Auto ging ja mit nur zwei Geboten bei 3187€ weg. .... Ist denn sicher, daß der 95er zu dem Preis verkauft wurde und nicht die Auktion z.B. vorher abgebrochen wurde?
September 21, 20222 j Ist denn sicher, daß der 95er zu dem Preis verkauft wurde und nicht die Auktion z.B. vorher abgebrochen wurde? Hier das Auktionsprotokoll:
Oktober 20, 20222 j Hat jemand eine Idee wie viel der Heckreflektor für einen 900 wert ist, gemeint ist dieses Teil rund um die Kennzeichen:
Oktober 20, 20222 j Je nach Gefallen irgendetwas zwischen Gelber Sack und 500+ Der Verkäufer braucht Sie nicht mehr und hat gefragt ob ich Sie haben will. Deswegen die Frage, weil ich keine Ahnung habe wie die gehandelt werden.
November 11, 20222 j Hat jemand schon Mal dieses Lenkrad gesehen: https://carlook.net/de/cars/saab/900/900/351/
November 11, 20222 j Bisher glücklicherweise noch nicht. Wollte ich auch gerade schreiben:ciao:, sieht irgendwie nach Treser aus, in den 80ern war das mal hipp, passend zur Vokuhila-Frisur.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.