Alle Beiträge von Flemming
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Och, in der Gruppe macht das schon Spaß. Aber heute Vormittag war erstmal Schlaf nachholen angesagt.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Alaf
-
Ladespannung etwas gering 13,8 V
Wobei der Strom des Anlassers da recht unproblematisch ist. Für die paar Sekunden ist ein Kabel um einiges überlastbar. Für den Strom der Lima sollte es aber reichen. Die ist der begrenzende Faktor was da längere Zeit an Strom drüber gehen kann. Die passende Pressösen wären für mich der wichtigere Grund das dickere zu nehmen.
-
Pinbelegung Zündanlassschalter
Hi Jeweils den Links die mit Power supply beginnen folgen: https://saabwisonline.com/a1/wis/9-3/1998/3-electrical-system/wiring-harness-3-electrical-system/wiring-diagram-wiring-harness-3-electrical-system/ Hoffe das hilft. Flemming
-
Alternative Anhebepunkte?
Hab jetzt vorne die im ersten Bild links markierte Stelle genommen und hinten einfach ein Stück vor der vorgesehen Stelle am Schweller. Keine Probleme sichtbar. Öhm, ja. Ich brauchte 4 Punkte für die Hebebühne.
-
Alternative Anhebepunkte?
Moin Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Punkten, an denen man einen 9-5 gefahrlos angeben kann wenn man weder die 4 normalen Stellen unter den Schwellern (da wo die halbkreisförmigen Aussparungen für den Bordwagenheber sind) noch an den Rädern ansetzen möchte oder kann? Beim 902 gehe ich an den Hilfsrahmen, aber das ist beim 9-5 mit den Buchsen halte ich das für keine gute Idee. Thx Flemming
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Das wird sich ändern wenn in nächster Zeit zunehmend Leasing-Rückläufer in den Markt drücken. Momentan scheinen das noch nicht so viele zu sein.
-
5% Forenrabatt bei Kauf einer Dashcam - dashcam-shop.com
Ist hier in #4 und #5 zu sehen
-
Komische Zündkassette ?
Wenn du noch irgendwo welche findest, ja. Aber das müsste dann nach derzeitigem Kenntnisstand old Stock sein. Also altes, noch von SEM gefertigtes Material. Was nicht schlecht ist.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Joa, normal. Schön ist wenn mal wieder welche man 11 Semestern an einer Klausur aus dem ersten scheitern. Nebenbei: und was ist mit Sägezahn? Ist auch nix sinusförmiges. ;-)
-
Komische Zündkassette ?
Ja, siehe #2. Turbo ohne LMM => T5, rot ist richtig. Erst recht wenn es eine SEM ist.
-
Glühkerzen - immer wieder ein interessantes Thema...
Was das Leben der Trennschalter auch verlängert ist ein paralleler Vorladewiderstand. Kann eine Glühbirne mit einem Schalter sein. Vor dem Schließen des großen Schalters wird der kleine mit der Glühbirne geschlossen. Die ganzen Elkos in den Steuergeräten laden sich, zwischen den Kontakten des Trennschalters ist kaum noch ein Potentialunterschied und es funkt beim Schließen und öffnen nicht so. Je mehr Elektronik im Wagen ist, um so mehr bringt das. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Bisher haben bei mit alle Batteriepole überlebt. Nur bei den Polklemmen gibt es welche die das ständige An- und Abklemmen besser oder schlechter vertragen.
-
5% Forenrabatt bei Kauf einer Dashcam - dashcam-shop.com
Hab mal flüchtig über sie Seite gestöbert. Und nur ein Bild gefunden, wo sie montiert gezeigt wird, was aber nach CGI aussieht. Hast du vielleicht auch ein echtes Photo wie das im Saab dann bei dir aussieht? Viel Erfolg mit dem Shop.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Schön wär's. Die Temperatur passt, aber dazu fast 100% Luftfeuchte :-(
-
Saab Sonett II V4 #335
Hab's bisher nur thermisch probiert. Aber das auch mehr gegen Stringing. Interessant zu sehen was dann schlussendlich dabei raus kommt. Viel Erfolg!
-
Saab Sonett II V4 #335
Was nimmst du denn für eine Layerdicke dass das solche starken Stufen gibt? Oder täuscht das nur auf den Bildern?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Fast bei Papenburg. Na dann viel Glück!
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Aber nicht im Raum Hamburg, oder?
-
Reparaturfreundlichkeit Chrombrille
Wie gesagt, für die so neuen Modelle reicht für den Standard Kram auch ein guter Tester wie von Bosch oder Gutmann. Was in Werkstätten in D ja recht verbreitet ist. Das Tech2 mit CANDY ist für GM jetzt nicht wirklich speziell. Nur die Saab Firmwarekarte dürfte außerhalb von Saab Vertretungen eher selten gewesen sein. Aber so eine CF Karte kann man ja schnell tauschen, wenn die Werkstatt den mag. Wo ist der Wagen denn bisher gewartet worden?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
Hört sich so an. Einen Doppelten bitte Uff, was für einen komischen Job suchst du denn, dass du an solche Kandidaten gerätst?
- Wertermittlung
-
Fenster beim öffnen nach vorne gekippt!
LM Silikonfett? Temperatureinsatzbereich: -40 °C bis +200 °C
-
Ladedruck kommt aber kaum Beschleunigung
Ja, Original und original. Von Hersteller mit der Zeit geändert. Aber immer noch das passende Teil von original Hersteller. Aber nicht mehr wie ab Werk verbaut. :-/
-
Reparaturfreundlichkeit Chrombrille
Ja, die 148 gab es auch auf spanisch. War auch mein erster Gedanke. Fragt sich was du mit dem Wagen vor hast. Und natürlich was er (relativ zu anderen Angeboten) kostet. Ausleseproblematik siehe oben, aber ein guter Tester von Bosch oder Gutmann sollte für den Motor, ABS und SRS auch reichen. Ansonsten halt noch ein Saab Turbo Motor. Rest ist aus Werkstattsicht auch nicht anders als ein Vectra.
-
Ladedruck kommt aber kaum Beschleunigung
Keine Ahnung. Würde sagen nein, ist hinsichtlich Benzinfluss ja koaxial aufgebaut. Ich hatte einen gebrauchten mit gleicher Teilenummer besorgt, der war dann außen auch noch ganz aus Metall, von den Dichtringen mal abgesehen.