Alle Beiträge von Flemming
-
Schrottplatzfunde
Schon klar. Lass mich doch ein wenig frotzeln. Wäre ja schön, wenn noch das eine oder andere Teil eine neue Bestimmung findet.
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Ne, hinter BMW, gegenüber von Kärcher . Ja genau der . Ist halt schnell zu erreichen und Parkplätze gab es bisher auch immer genügend. Küche kommt meist auch mit einer ganzen Gruppe klar und die Bedienung hatte dann mal mit der Hitze zu kämpfen.
-
Klimaanlage defekt
Aua, das geht ins Geld. Aber bei dem Wetter aktuell
-
Schrottplatzfunde
Geheimsprache?
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Na Stammtisch Hamburg II. Wenn nicht zu warm dann Miss PeppeR, Barsbüttel, gegen 19:00. Wenn zu warm (wie die letzten zwei Tage), dann Biergarten gesucht.
-
1.9 TTiD Notlauf wegen vollem Partikelfilter
Bei welchen Werkstätten warst du damit bisher? Google nach "Tech2 Card 32MB Cadillac BLS 120.000"?
-
Mellow Yellow - wie viele gibt´s?
Hast du nicht den Lackierten gehabt? In der gleichen Farbe wie die Hauben auf den Gurtumlenkpunkten? Meine ich jedenfalls, hab die Teile noch nicht nebeneinander gehalten.
-
Mellow Yellow - wie viele gibt´s?
Wenn Stefans Profil stimmt, dann ist es ein 9-3 I von 2000. Also kein Mellow Yellow sondern ein genauso gelber 9-3. Kühlergrill dürfte beim MY auch nicht in Chrom sein.
-
Motor dröhnt 9,5 TDI, BJ 6-07, 152000 km
Wie wird da auch lose gewesen sein. Du siehst ja rechts die beiden Index-Pins, die die Platte korrekt in Position halten.
-
Lenkradtasten an Android Radio anschließen
Ja, aber nicht nur dahin. Sondern auch die Hupe! Und Widerstand dürfen eigentlich nicht zwei parallel messen. Was gehen müsste wäre die R-Messung weiter durch das SID und das Radio oder irgendein Adapter misst parallel (hochohmig) die sich bei der Messung durch das SID an den Tasten einstellende Spannung.
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Das Wetter soll sich ja wieder was abkühlen. Bei den jetzigen Temperaturen würde ich sagen ist es da zu warm, wäre eher was für einen Biergarten. Aber gestern hieß es von einem vernünftigen Wetterfrosch noch, dass für nächste Woche noch keine verlässlichen Prognosen erstellt werden können bei der derzeitigen Lage.
-
1.9 TTiD Notlauf wegen vollem Partikelfilter
Und was meinst du dann mit Löschen? PS: Wo kommst du noch mal her?
-
1.9 TTiD Notlauf wegen vollem Partikelfilter
Ähm . Wie, was, Fehlernummer?
-
Schaltplan der Innenbeleuchtung
Englisch? => courtesy light Cabrio: http://www.autolib.diakom.ru/CAR/Saab/1997/900/SYSTEM%20WIRING%20DIAGRAMS/13710.pdf Andere: http://www.autolib.diakom.ru/CAR/Saab/1997/900/SYSTEM%20WIRING%20DIAGRAMS/13711.pdf
-
Spannrolle Polyriemen gute Qualität einzeln
Hm, definitiv. Mit den Plasterollen des 931 wäre ich sicher keine 450tkm weit gekommen. Zumindest wenn ich mir meine Umlenkrollen nach 110tkm anschaue. Da klappert die Mühle am rauschenden Belt. Oder so ähnlich.
-
Spannrolle Polyriemen gute Qualität einzeln
Wie meinen? Die Rolle ist aus Plastik. Kann also nicht die 5172184 vom 902 sein. Oder meinst du ich soll dort die letzte Frage noch beantworten? Süßer Hebel dort. Ich hab den Spannarm dann schlussendlich mit einer 8er 1/2" Nuss und einem 60cm Hebel los bekommen. Löste sich dann mit einem Knall. War dann froh doch festzustellen, dass das von der sich lösenden Schraube kam und nichts gebrochen war. Ja, die Rolle mit ihrem Torx war dann Spielkram. Da wie geschrieben der Spannarm aber eh raus musste gab es keinen Grund da an der Rolle auf engem Raum zu werkeln.
-
Spannrolle Polyriemen gute Qualität einzeln
So, dann beantworten wir mal eine Frage selber. Im 5172184 ist original aus 1997 ein Lager von NTN, heute NTN-SNR verbaut. Type NTN 6202LH. Das zu ersetzen dürfte den Aufwand aufgrund der vernieteten Rollenhalbschalen kaum lohnen. Also kommt jetzt nach rund 450tkm ein neues rein.
-
Motor dröhnt 9,5 TDI, BJ 6-07, 152000 km
Was ist schon normal? Welche Funktion hat die Platte denn. Bzw. welche die Verbindung zum Unterteil. Und zwar nach der Montage. Denn das wird dann ja durch die mittlere Schraube doch eh zusammen gepresst. Das macht doch da nur Lastverteilung. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Wie steht es denn eigentlich mit dem 30. dieses Monats?
-
902 Klima komplett ausbauen
Gute Frage, nächste Frage. Ich behaupte ja. So oft wie die leer/ab war hab ich das nicht programmiert ;-)
-
902 Klima komplett ausbauen
Ja, steht sogar in der normalen Anleitung. Klima so einstellen wie du sie beim Start haben willst und das das Programmieren. Mit ECON+Lüfter-Up gleichzeitig bis die Anzeige kurz blinkt/flackert.
-
GM TECH2 SAAB kaufen aus Asien
Deutsches Image nehmen. Card Writer kenne ich nicht. Mit dem richtigen Betriebssystem einfach drauf kopieren ;-)
-
902 Klima komplett ausbauen
Nicht nur du. Deinem Bild nach ist die Swedish Winter" Config ohne ACC und mit (!) mittlerer Umlenkrolle mit 1805mm / 1815mm. Irgendwas passt hier nicht zusammen.
-
9-3 Cabrio Bremsleitungen
Ja, da hast du recht. Ich schrieb ja "vermutlich nicht.". Es entfällt nur die in dem Bild links abgeschnittene Hydraulikspindel. Für die Anwendung oben ist vermutlich das kleine Gerät von Vigor, BGS & Co, dass nur 4,75er F-Bördel kann, am besten geeignet. Ich hab den Rahmen von meinem meist im Schraubstock und arbeite dann stationär. Nur selten dann am/unterm Wagen. Ja, ist blöd wenn der Rest dann auch zugebaut ist. Da hat der Hersteller es schon schön einfach wenn er die fertigen Leitungen als erstes in einem Stück unter den Wagen hängen kann.
-
1.9 TTiD Notlauf wegen vollem Partikelfilter
Für die vom Kater angesprochene Lambda-Regelung hat der Diesel eben nicht die Einspritzung sondern nur die Verbrennungsluft zum Regeln. Und mit der kann er nicht viel mehr machen als den Anteil an Frischluft zu rückgeführtem Abgas in gewissen Grenzen zu ändern. Einzige Möglichkeit die Sauerstoffmenge zu ändern. Und warum sich das scheinbar zum Besseren ändert hat [mention=7668]Urbaner[/mention] ja oben beschrieben. Zeigt ggf. aber, dass er im Notlauf mit den Steuerwerte sauber läuft, im gleichen Bereich mit LMM aber nicht.