Alle Beiträge von Eber
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Oh, cool, er hat sogar noch die Saab-Taschenlampe!
-
Die dümmsten Erfindungen der Autoindustrie
Die von Dir genannten Assistenzsysteme finde ich nicht so übel. Natürlich, es geht auch ohne, aber hier wurde m. E. schon ein Mehrwert geschaffen. Der Start-Stopp-Knopf ist allerdings in der Tat dann sinnlos, wenn er nicht mit der Keyless-Go-Funktion verknüpft wird. Nur dann bietet er einen Fortschritt oder eben zumindest keinen Rückschritt. So ist es dann, wenn man den Knopf hat und kein Keyless-Go. Dann muß man nämlich erst den Schlüssel irgendwo reinfummeln und dann den Knopf drücken, also mehr Aufwand als früher.
-
DS 7 - Für alle die früher einen Saab hatten.. zumindest laut Motor-Talk
Hm, also gerade das Exterieurdesign, insbesondere das Lichtkonzept empfinde ich als richtiggehend häßlich. Aber unabhängig davon würde ich mir, wenn ich eine emotions- und imagearme Alltagsgurke kaufen müßte, eher einen Koreaner holen. Dank Peter Schreyer kann man sich aktuelle Kias ja inzwischen durchaus anschauen. So großartig die Franzosen im Bau von Kleinwagen sind, so medioker ist seit Jahrzehnten die Mittelklasse. Die Zeiten von R16, CX und 504 sind leider lange vorbei...
-
Die häßlichsten aktuellen Autos
Bei dem kann der Motor zum Ventile einstellen aber drinbleiben.
-
Sonnenblenden
NOS, laut Prägestempel von 1997. Tonnenweise gibt es die wohl eher nicht. Aber ich denke, wenn die weg sind, produziert Orio bis auf weiteres sicher auch keine neuen.
-
Sonnenblenden
Es ist der offizielle Preis des Originalteils im offiziellen Shop des OEM. Ob man das als Dumping bezeichnen mag, sei dahingestellt. Jedenfalls gibt es bei problemloser Marktverfügbarkeit keinen Grund, ein Gebrauchtteil für den vierfachen Preis zu kaufen.
-
Die häßlichsten aktuellen Autos
Bei welchem Porsche von 1997 muß man Ventile einstellen? Und warum sollte dazu der Motor raus?
-
Die häßlichsten aktuellen Autos
Dazu sollte man wissen, daß zumindest bei einem luftgekühlten Elfer die Motor-Getriebeeinheit schneller draußen ist als bei manch aktuellem Produkt die Motorkapselung. Ferner sind >90% aller Wartungs- und Servicearbeiten natürlich bei eingebauter Maschine möglich, nur eben von unten.
-
Die häßlichsten aktuellen Autos
In zehn Sekunden wäre mittels Google oder Wikipedia zu klären gewesen, daß das kompletter Unsinn ist.
-
Sonnenblenden
Ja, das entspricht wohl dem aktuellen Preis bei Orio plus ein wenig Gewinn für den Händler. Damit hat man dann ein Originalteil für einen sehr vertretbaren Preis. Als ich eine Sonnenblende hier über den Marktplatz gesucht habe, wurden mir Gebrauchtteile für dreistellige Preise angeboten. Da habe ich dann natürlich auch das Neuteil für einen Bruchteil davon bestellt.
-
DS 7 - Für alle die früher einen Saab hatten.. zumindest laut Motor-Talk
Warum so ein Klumpen ausgerechnet (ehemalige) Fahrer einer Marke ansprechen soll, die (bis auf im Rahmen fragwürdigen Badge-Engineerings) niemals einen SUV gebaut hat, darf man sich natürlich fragen. Mit der Avantgarde früherer Citroëns haben diese Apparate ja schon lange nichts mehr zu tun.
-
Umwälzpumpe Heizung
In den Fünfzigern, ja.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Danke. Außerdem ist die Zukunft nicht linear. Wenn sie das wäre, hätten wir heute schnellere Pferde statt Autos. Hellere Kerzen statt Strom. Tiefere Keller statt Kühlschränke. Innovatoren wie Elon Musk schieben die Entwicklung an, und da ist es ganz unerheblich, wenn auch mal ein Rohrkrepierer dabei ist.
-
Le sùper beknackte 80er Jahre Werbung
Es gibt ein sehr schönes Buch von Sir John Egan über die Prä-Ford-Ära, "Saving Jaguar". Wenn man es direkt über den Verlag bestellt, ist es sogar vom Autor signiert. Und es ist sehr lesenswert. Saving Jaguar
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Ok, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
-
Überführung per Kurzzeitkennzeichen bei nicht bestandenem TÜV erlaubt?
Da müßte man sich natürlich die jeweiligen AGB durchlesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Nicht-Anspringen mit "erfolglosem Abholversuch" gemeint ist. Wenn der Kahn nicht läuft, wird er eben mit der Winde hochgezogen. Viele Autos werden doch transportiert, eben weil sie nicht fahrfähig sind. Unter "erfolglosem Abholversuch" verstehe ich eher, daß man den Kunden/Verkäufer trotz Absprache nicht antrifft.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Interessant, ich habe den 9-3 III im Vergleich zum 9-3 II als Quantensprung empfunden hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Du erlebst das anscheinend nicht so? Der 9000 ist allerdings in dieser Hinsicht faszinierend. Bei meinem sehr ungepflegten und kaum geschonten Kahn klappert gar nichts nach 342 tkm. Da könnten sich selbst die W140 eine Scheibe abschneiden.
-
Pixelfehler im 9k...
Das ist doch kein Pixel. ;-)
-
LLK
Aluminium-Vierlenkerachse. Die Achsgeometrie ist nicht das Problem beim Audi, sondern die Fehlkonstruktion im Hinblick auf Motoreinbauposition und Gewichtsverteilung. Dennoch ist der B6 S4 ein gutes Auto und gerade verglichen mit aktuellen Versionen wohltuend unkrawallig.
-
Fußmatten von Hüther
Ja, früher waren die echt konkurrenzlos. Könnte mir vorstellen, daß die, die ich mal für aero84s 9000 CC gekauft habe, heute noch beim Nachbesitzer Dienst tun.
-
900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde
Du hast "Lehrgeld" falsch geschrieben.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Ich weiß nicht, ob "Geiz" hier der passende Begriff ist. Wenn ich mir kein Unterseeboot kaufe, bin ich nicht geizig. Ich brauch nur keins. Vielleicht braucht auch keiner gerade diesen Wagen. Es mault ja keiner rum, daß es keine gäbe. Daß der Marktwert am Boden ist, ist ja nichts neues.
-
Internet Fundsachen
Der CLS der ersten Generation war ein echter Kracher. Für Mercedes-Verhältnisse fast schon Avantgarde. Danach ging es bergab, die aktuelle Inkarnation ist ein trauriges Zugeständnis an den derzeitigen Hackfressenfrontdesigntrend.
-
Fußmatten von Hüther
Du hast Geschmack! Zwar keinen guten, aber immerhin!
-
LLK
Endlich ein Beitrag, der nicht in den Stammtisch verschoben werden kann!