Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Den Mehrverbrauch durch das Gewicht bekommt man nicht ganz weg. Was die Spritzigkeit angeht liegt es an der Programmierung der T7, hier im speziellen am Ansprechverhalten des Gaspedals. Man kann hier durchaus die Verzögerungszeiten "abgewöhnen" und der 9-5 hängt dann auch mehr am Gas.
  2. thadi05 hat auf kratzecke's Thema geantwortet in Hallo !
    -
  3. thadi05 hat auf probdi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die TCS(ASR) Drosselklappen sind unauffällig obwohl der Klappenmotor noch zusätzlich per Unterdruckmembran freigegeben werden muss. Kabelbruch oder abplatzende Isolierung habe ich noch nicht erlebt. Erst gestern hat mir ein Prüfer bei der HU/AU/GWP den guten Zustand der alten (MJ '92) 9000 bestätigt. Manch 5 Jahre altes Auto sieht schlechter aus.
  4. thadi05 hat auf kratzecke's Thema geantwortet in Hallo !
    [mention=1307]René[/mention] und [mention=3013]ST 2[/mention]: Bitte tragt doch euren Disput per PN oder unter z.B. einem Thema Diversität im Stammtisch aus. Ich glaube die meisten hier wollen Kratzecke nur verabschieden und verstehen seine Gründe. Ich fände es sehr schade wenn es hier ausartet. Danke
  5. Wem sagst du das :-)
  6. Das die 205/55-16 auftauchen ist dem Umstand geschuldet das die Elektronik mit dem 9-5 baugleich ist. Wenn du mal die Umfänge mit den 17er vergleicht passt alles zum 9-5. Du bist immer außerhalb der Tachotoleranz. Das der Tacho weniger als die zulässige Geschwindigkeit anzeigt ist überhaupt nicht zulässig.
  7. Dann auch den Bremslichtschalter mal ausbauen, evtl. hat der wirklich einen Wackler. Ich weiß man kommt schlecht dran, aber wenn du den Sitz schonmal draussen hast ist viel mehr Platz.
  8. Ich habe noch Nachschub hier (Nissens).
  9. Ne, der dreht voll. Habe heute nochmal geschaut und bilde mir ein das der Thermostat zu früh abschaltet. Gradaufdruck oder Nummer kann ich nicht mehr erkennen. Morgen gehts erst einmal zur HU/AU/GWP. Ich hole mal einen neuen Thermostat bzw. ich brücke mal das Relais wenn es wieder so heiß wird. Wenn die Temp dann nicht runtergeht ists wohl tatsächlich der Kühler.
  10. Ich denke mir gerade: Das hat jetzt alles nicht wirklich mit den LEDs zu tun. Tenor: Die LED-Lampen sind gut, aber die zugelassenen Nachbau-Scheinwerfer nicht. Also entweder die LEDs in die Originalscheinwerfer stecken und ohne Betriebserlaubnis fahren oder die nicht "ganz so dollen" Scheinwerfer nutzen. Ich sehe nicht das da noch was Neues kommt in diesem Thread was zum Thema passt.
  11. Die Prüfung und Meldung ist nur aktiv wenn du wirklich bremst, also liegt der Fehler bei deinem eher nicht an den Glühbirnen oder dem Bremslichtschalter. Zieh mal den Stecker vom Bremslichtschalter ab und schau ob die Meldung trotzdem kommt. Kannst auch Sicherung 12 ziehen.
  12. Nur zum Verständnis: Kommt die Meldung nur wenn du bremst oder auch einfach so nach 150 Metern?
  13. thadi05 hat auf FrankyV70's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Vorne und hinten leuchten bei Tagfahrlicht. Wenn du ihn auf II läßt hast du halt keine Lichthupe.
  14. thadi05 hat auf kratzecke's Thema geantwortet in Hallo !
    Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und einen guten Start am neuen Wohnort. Ich hoffe du wirst hier trotzdem noch mitlesen und ab und an mal ein Paar Tipps preisgeben. Mach es gut.
  15. Der Lüfter schaltet bei 92°C ein (evtl. hat mal einer einen von (85 - 88 verbaut. Aber er bekommt die Temperatur halt nicht weg, geht aber nicht über 110°C und ist nicht im roten Bereich. Ich schiebe es auf den alten Kühlerkasten, denn wir aber noch nicht tauschen möchten. Bei den jetzigen Temperaturen von 27°C bis 30°C ist alles gut.
  16. thadi05 hat auf FrankyV70's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Schalte mal das Licht ein! Also Schalter auf Stufe II. Bei dir ist wohl die Tagfahrsicherung gesteckt und dann sind es genau die Symptome. Da ist nicht defekt. Nebler vorne nur wenn Licht an ist, Knopf ohne Rastung.
  17. Der Tacho ist nicht justierbar. Bei der gewählten Kombination würde der Tacho bei 100 km/h nur 97,3 km/h anzeigen. Eintragungsfähig ist nur eine Abweichung nach oben von max. 3% (103 km/h statt 100 km/h).
  18. Saab hat es nur wieder aufgegriffen. Suche mal nach Hansamatic oder Saxomat. Gerne auch nach Hycomat im Trabbi, Simson und Co.
  19. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Ich habe diese Diskussion nur überflogen, mir ist die Zeit zu schade. Einige hier scheinen auf Krawall gebürstet zu sein, was mir aber auch im Technikbereich aufgefallen ist und meine Einschätzung bestätigt. Das die Platform zwingend gewechselt werden muss um nicht in Sicherheitslücken zu laufen und die Funktion nicht mehr gewährleistet werden kann ist unbestritten. Inhaltlich vermisse ich hier seit Jahren keine einzige Funktion und konnte immer gut arbeiten und mich durchhangeln. Darum wäre es schön das man das Grundgerüst beibehält und erst einmal alles was zusätzlich machbar ist nicht implementiert. Ich mag es nicht wenn ich mit Features überflutet werde und dann nichts mehr finde. Nach der Umstellung werden sicherlich so einige Fehler gefunden werden, mit denen sich insbesondere Rey, beschäftigen darf. Auch von mir an dieser Stelle tausendmal Danke für den unermüdlichen Einsatz. Wenn das Forum dann auf neuem Unterbau fehlerfrei läuft, kann man immer noch die eine andere Funktion freischalten. Irgend etwas anderes als Anzahl der Beiträge und erhaltene Danke gehört für mich nicht dazu.
  20. Danke, auf der Seite war ich schon einmal, habe ich in den Favoriten. Am Verteiler war das Autohaus mal dran, aber nur an der Kappe und den Zündkabeln. Die Kappe ist auch nicht drauf soll aber noch vorhanden sein. Wie gesagt hatte ich ja letztes Jahr und dieses Jahr einen 93 hier und habe mich in die Materie eingearbeitet. Ich mag diese alte Technik und die Motoren.
  21. Ist ein 95 und ich mache ihn nur fertig und werde in wohl auch mal fahren. Persönlich ziehe ich immer noch unsere 9000er vor.
  22. Wenn du mit dem Tech2 im TCM Menü auf Werte lesen gehst sollten u.a. diese zwei Punkte dabeisein: - Wählhebellage - eingelegter Gang weiter unten dann noch mehrere Punkte zu Schaltlagensensor -geber etc. Einfach mal reinsehen und prüfen das sich beim Schalten die Zustände ändern. Motor kann aus bleiben aber Zündung einschalten. doc14255.pdf
  23. Das glaube ich dir gerne. Eventuell bekomme ich auch so einen Kandidaten auf den Hof, der nur "R" vernünftig schaltet und nicht mehr vorwärts fährt.
  24. Nö, macht er nicht. Aus dem WIS:"Wenn der Motor angesprungen ist und die Motordrehzahl die Drehzahl des Starters überschreitet, wird über eine Freilauffunktion der Ritzelantrieb unterbrochen, wodurch ein Überdrehen des Starters verhindert wird." Bei ganz alten Motoren war es so, aber bei diesem Modell nicht mehr.
  25. Batterie tauschen und weiterfahren

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.