Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. Beu unserem lag es an der Batterie https://www.saab-cars.de/threads/acc-ploetzlich-tot.56491/#post-1651150
  2. Kalte Lötstelle, Bilder hatten wir ja weiter oben. Wird bei dem Symptom aber kaum zu sehen sein.
  3. Irgendeine T5 ist bestimmt leichter zu bekommen als nen Drehzahlinstrument, zumal du ja sogar eine 16MHz Version hast.
  4. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Humor ist wenn man trotzdem lacht. Jetzt bekommt der Saab ja richtig Geschichte und wird zu schade zum weggeben.
  5. thadi05 hat auf THG48's Thema geantwortet in 9000
    Nachdem ich hier alles mitgelesen habe, kann ich meinen alten Meister schon verstehen, dass er diese Arbeit nicht gerne macht. Ich werde also den Kopf mit Ansaug- und Auspuffkrümer rausnehmen, nachdem alles was abgeht weggebaut würde. Das geht dann zum Zerlegen in die Werkstatt und der Kopf zum Motorenbauer nach Anklam. Ist der Einbau dann mit montierter Ansaugbrücke möglich?
  6. Ich habe mir sowas gedacht...
  7. Blöde Fragen gibt es nicht. Ja da sollte kein Kabel an dem Kontakt sein.
  8. Im Stecker A der Pin A schaltet mute, der darf nicht belegt sein.
  9. Ja, plus 2x Tickets und man ist bei ca. 650EUR für 2 Personen. Für 2 Tage DK definitiv zu viel. Trollhättan wird wohl interessanter.
  10. Das ist der Staffelstab des Saab-Geistes der jedes Jahr an die Ausrichter der nächsten IntSaab weitergegeben wird.
  11. Ganz ohne Text schmeißt die Maschine die Fotos wieder raus.
  12. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Na dann viel Glück.
  13. Mal schauen wie es dort aussieht, sonst geht es kurz nach Stratford.
  14. ja, waschen steht für Morgen auf dem Programm.
  15. Abfahrt bei 195633 km Belgische Kanalküste Ankunft Dover Dover castle Volltanken für 1,50 englische Pfund Unterwegs Nach 130 gefahrenen Kilometern zeigt der Computer 999 to go! Pause
  16. Von Dünkirchen heute planmäßig aber weil S...Wetter losgekommen. Mit an Bord ein 96er inkl. Anhänger. Im Vorbeifahren gegrüßt aber noch nicht ausfindig gemacht.
  17. Heute Nacht von Greifswald nach Oberhausen war das Wetter okay. Aber von Oberhausen nach Knokke-Heist war es total kaputt. Ab 10 Uhr kam die Sonne raus und ich bin möglichst in Strandnähe nach Dünkirchen gefahren, teilweise ging es ohne Dach. Wenn das Wetter auf der anderen Seite des Kanals auch so bleibt ist es in Ordnung.
  18. Mit einer Zahnbürste und Kontakt61 reinigen. Die Lötpunkte. nachlöten und anschließend die Leiterbahnen durchmessen. Auch vom Anschluß zum ersten Lötpunkt auf der Platine. Ich habe schon ganz anderes wieder zum Laufen gebracht.
  19. Sorry, habe mich geirrt. Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe eine Einheit aus meinem Fundus gekramt. Du musst leider alles zerlegen. Erst die EDU abschrauben (4x Torx), dann die Tachoeinheit abschrauben (Kreuzschlitz). Jetzt kannst du die Drehzalmessereinheit abschrauben und herausnehmen. Die 5 Schrauben entfernen (Bild1), dann geht der Drehzahlmesser raus. Auf der Rückseite siehst du jetzt eine Platine (Bild2) die Kontakte habe ich markiert. Auf der Platine sieht man an mehreren Stellen ganz gut die angegriffenen Lötpunkte.
  20. Ja, die blaue direkt hinter dem Drehzahlmesser. Ziemlich in der Mitte vom Drehzahlmesser sollten hinten zwei Kontakte sein. VORSICHTIG löten, die Folie verbruzelt sonst schnell. Je nach Ausführung finden sich dort auch Schraubkontakte. Habe leider auf die Schnelle kein Foto.
  21. Die Drehzahlimpulse kommen von der Motorsteuerung, der Geber im Getriebe ist nur für den Tacho. Oft sind es kalte Lötstellen auf der Drehzahlmesserplatine direkt am Instrumentenanschluss. Das Signal kommt von Pin 58 der Trionic. Es sind 12V Impulse mit einer Frequenz von 30Hz im Leerlauf und 85Hz bei 2500UpM.
  22. Genau, muss halt die passende Motronic sein (2l, 2,3l oder V6). Dann läuft der Motor mit VSS-Kabelbaum immer.
  23. Es kann sein, dass der 902 noch eine Motronic ohne VSS hat (42 39 638). Der 931 hat immer eine Motronic mit VSS. Das Steuergerät vom 931 läuft natürlich auch am alten Motor. Die Geräte ohne VSS sind begehrt wenn die "Frösche" mal nicht mehr wollen, also bitte aufheben.
  24. Das sieht bei unseren beiden 9-3 baugleich zum 902 aus. Auch kein Unterschied zwischen 204i und 234i. Ausserdem soll ja der Motor vom 902 in den 9-3. Also garantiert mit Metallrolle.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.