H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
nicht zulässig, dafür teurer...irgendwie verstehe ich deine Botschaft nicht

Hab die Dinger testweise mal im alten Audi A4 drin gehabt...gegenüber der Vorgängerversion leicht bessere Ausleuchtung, insgesamt etwas homogener. Die kleinere Bauform kommt einem bei engen Scheinwerfergehäusen tatsächlich zu Gute, aber obs jetzt den Aufpreis rechtfertigt glaube ich nicht.

Osram hat auf der Motor Show in Essen auch die neuen H4 (und H7) Speed und Smart vorgestellt.

- Speed heisst: Die Lampe ist kaum größer als eine normale H4, die haben aber trotzdem einen Mini Lüfter eingebaut.
- Smart heisst: Die Lampe ist um 330% heller als eine H4 (vorher 220%) weil die LED Fläche etwas größer und nicht unterteilt ist (wie bei der H4 Gen2)

Aber: Beide noch nicht für unsere Saab getestet...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab

Zuletzt bearbeitet:
Wber: Beide noch nicht für unsere Saab getestet...
emoji21.png
Zumindest die "Smart" steht jetzt auch in der Kompatibilitätsliste.

nicht zulässig, dafür teurer...irgendwie verstehe ich deine Botschaft nicht
Ganz einfach, inzwischen sind die LED-Lampen so kompakt geworden, dass sie bei 220% mehr Leistung auf die gleiche Größe einer Halogenlampe geschrumpft sind.

Hab die Dinger testweise mal im alten Audi A4 drin gehabt...
gegenüber der Vorgängerversion leicht bessere Ausleuchtung, insgesamt etwas homogener.
Die kleinere Bauform kommt einem bei engen Scheinwerfergehäusen tatsächlich zu Gute, aber obs jetzt den Aufpreis rechtfertigt glaube ich nicht.
Tatsächlich sind die neuen superkompakten Philips Ultinon Pro6000 Boost HL gen2 sogar 5€ günstiger als die Osram Night Breaker LED Smart Pro und nur 6€ teurer als die Osram Night Breaker LED Smart.
https://geizhals.de/?cmp=3295405&cmp=3353648&cmp=3295392&active=2

Zurück
Oben