Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Vmax waren 223kmh. Mehr ging bei dem Auto nicht.

Schon klar das Vollgas reinhaut, aber in Summe hätte ich damit nun nicht gerechnet. :dontknow:

fire in the hole :biggrin::biggrin:

Die Hybride von Daimler/Renault (die aufgeladen 1.33L Motoren+E-Maschine) pulvern auch ordentlich was durch, wenn man die Vmax ausfährt :biggrin::biggrin:

• Antworten 3k
  • Ansichten 177,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Marke, Typ???
Die Hybride von Daimler/Renault (die aufgeladen 1.33L Motoren+E-Maschine) pulvern auch ordentlich was durch, wenn man die Vmax ausfährt :biggrin::biggrin:
Naja gut, dann sind die als normale Benziner unterwegs. Und die kleinen haben ihren Vorteil bei niedriger Last. Also Stadt und Landstraße. Beim Vmax saufen alle Wagen.
Turbo läuft, Turbo säuft - keine neue Erkenntnis, aber immer noch Stand der Technik. Kraft kommt aus Kraftstoff - daher der Name....
Na wer saacht et denn ....Super E5 2,079 € Diesel 2,009 € asdf
Diesel 1,769€ / E5 1,869€ / Super+ 1,949
Na wer saacht et denn ....Super E5 2,079 € Diesel 2,009 € asdf

Wo das denn :eek: :confused:

Wo das denn :eek: :confused:

In Laufenburg am Hochrhein E -Center Tankstelle asdf

Für Deinen AERO ham die ja nix, dat würde 3 € sowieso kosten :biggrin:

Letzte Woche in Österreich, Super95 1,44 :biggrin:

Ich habe 3x Vollgetankt....

Vmax waren 223kmh. Mehr ging bei dem Auto nicht.

Schon klar das Vollgas reinhaut, aber in Summe hätte ich damit nun nicht gerechnet. :dontknow:

Überraschend finde ich das wirklich nicht. Volllast bei so einem aerodynamisch ungünstigen Konstrukt mit aufgeladenem Downsizing-Vierzylinder macht keinen Sinn. Dann lieber 75% ausreizen und die Hälfte verbrauchen.

Mit dem Volvo V60 (Zweiliter-Benziner, 250 PS) habe ich im Schnitt über zwei Jahre 7,9 Liter verbraucht. Neulich hatte ich einen XC60 mit dem gleichen Antriebsstrang als Werkstattersatzauto, Durchschnittsverbrauch war bei 11,5. Gut, Mietauto, aber trotzdem.

Also weil vorher gefragt wurde - ja in AT dürfen nur einmal am Tag die Preise angehoben werden - eben mittags - gibt glaub ich ein Zeitfenster - weil könnnen ja nicht alle um Punkt 12 die Preise ändern..

Spritpreismäßig - ja es geht bergauf, ist aber aktuell noch handlebar mit ca.1.60 für Super und für Diesel. Naja vor einigen Tagen war es noch bei 1.40... also eigentlich eine Preisexplosion...

Dortmund heute um 07.45 Uhr...Diesel 1.91 Euro, freie Tankstelle ( gestern Abend 1.76 Euro),

[uSER=3968]@96iger Michel[/uSER] scheinbar jagt man hier langsam die bekannte EDEKA Tanke :rolleyes:.

Für Deinen AERO ham die ja nix, dat würde 3 € sowieso kosten :biggrin:

Das letzte Mal noch für deutlich unter 2,- € Superplus getankt :rolleyes:

Also weil vorher gefragt wurde - ja in AT dürfen nur einmal am Tag die Preise angehoben werden - eben mittags - gibt glaub ich ein Zeitfenster - weil könnnen ja nicht alle um Punkt 12 die Preise ändern..

Spritpreismäßig - ja es geht bergauf, ist aber aktuell noch handlebar mit ca.1.60 für Super und für Diesel. Naja vor einigen Tagen war es noch bei 1.40... also eigentlich eine Preisexplosion...

In Polen und Tschechien scheinbar sogar noch seltener. Zumindest ist er in Polen normalerweise für mindestens 1 Woche konstant

Ich dachte heute die Anzeigen wären kaputt.

Diesel lag heute in HGW und Umgebung teilweise 2 cent über E10.

E10 jetzt 1,839, Diesel 1,829

und ja, unser 9000 läuft auch mit E10 ohne klopfen auf die 245 km/h. Braucht nur etwas länger dazu.

geht ja noch. Schaut mal auf die Preise für Heizöl! Kurve z.B. bei Easyoil.de
Edeka, wir lieben Lebensmittel , aber kein Diesel , denn der kostet nun 2,039 € - aus Freude zum Stehenlassen :tongue: , Super E5 2,049 €
Dortmund heute um 07.45 Uhr...Diesel 1.91 Euro, freie Tankstelle ( gestern Abend 1.76 Euro),

[uSER=3968]@96iger Michel[/uSER] scheinbar jagt man hier langsam die bekannte EDEKA Tanke :rolleyes:.

Selber Ort, Aral am Nachmittag: Ultimate 219,9, Ulimate Diesel 215,9, E5 198,9, Diesel 191,9

04.03. 05:39: Diesel 1,899 / E5 1,979 / S+ 2,059 / LPG 0,899 (das freut mein Gasherz :hello:)
Gestern Abend noch gedacht: Hmmm, komisch, normalerweise ist es abends doch immer billiger. Wurde heute früh nicht enttäuscht. Heute nochmal Anstieg, von 1,77 (gestern früh) auf heute 2,08. (Superbenzin, Münchner Umland.)

neuer Hammer an der Aral in Görlitz:

Diesel 1,99€, Aral Ultimate 102 schlappe 2,32€

Da ist der Billigfusel aus dem Kaufland fast schon billiger :biggrin::biggrin:

Bei mir an der Tankstelle ist Diesel mittlerweile 5ct teurer als Super E10.:eek: (1,99 zu 1,94)

Lohnt sich vielleicht bald wieder auf einen Benziner umzusteigen:biggrin:

Unbedingt

und nicht nur wegen der Kraftstoffpreise.

Diesel 1,989€, damit 11 Cent teurer(!) als E10.

Und das an der eigentlich billigsten Supermarkt-Tankstelle in der Gegend. Nicht schlecht …

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.