September 13, 20231 j Erfahrungsgemäß entdeckt man dann bei Besichtigung noch so einiges mehr. Ich finde auch den Preis für das Erscheinungsbild deutlich zu hoch..... Der Wagen selber gefällt mir, Sedan in der 2 Farbigen Lackierung.... Bearbeitet September 13, 20231 j von turbo9000
September 13, 20231 j Erfahrungsgemäß entdeckt man dann bei Besichtigung noch so einiges mehr. Ich finde auch den Preis für das Erscheinungsbild deutlich zu hoch..... Sehe ich ganz genauso, [mention=196]turbo9000[/mention] und [mention=16]erik[/mention]! Ich nehme wahr, dass die Deluxe-Modelle sich für diese Preise scheinbar gar nicht so einfach verkaufen lassen, wie sie selten sind. Dieses dreitürige Modell, damals in Schweden für > €10k annonciert, brauchte rund zwei Jahre, bevor es (inmitten von 64 weiteren Saab) neue Hände fand: Und bei diesem fünftürigen Exemplar in Italien sank und sank der Preis.
September 13, 20231 j Ich weiß nur nicht, ob ich das - so kurz und prägnant diese Aussage es auf den Punkt bringt - zur Überzeugung meines Umfelds verwenden könnte... Ein zusätzliches Argument wäre die zukünfige Schonung Eurer highend-Hybridtechnik.
September 13, 20231 j Auch, wenn der Prius der 4. Generation schon einen 1.000.000 km Dauertest mit der Note 1 absolviert hat, frage ich mich, ob so ein moderner Benziner eine Oldtimer-Zukunft haben wird. Das Vollhybrid System ist schon eine Mysterie für sich...Highend stimmt! Aber du hast Recht, und ich sorge ja durch die Ausfahrten mit dem CV schon für eine gewisse Schonung. Mit einem weiteren Saab würde diese vermutlich noch gesteigert werden bzw. sich die km auf mehr Autos verteilen.
September 23, 20231 j Ich weiß nur nicht, ob ich das - so kurz und prägnant diese Aussage es auf den Punkt bringt - zur Überzeugung meines Umfelds verwenden könnte... Ein bißchen Kreativität muß man schon an den Tag legen und schlagende Argumente für die Ehefrau parat haben ! Falls etwas ansteht bei Dir- ich helfe gerne mit Argumenten aus.
Oktober 10, 20231 j 22 Jahre Standzeit ... komplett und auf den Fotos (außen, innen,oben) auch nett ... nur was unten rum zu tun ist, ist die Preisfrage.
Oktober 10, 20231 j Ein braunes Armaturenbrett? In welchen verschiedenen Farben gab es das denn eigentlich generell beim 901? Bearbeitet Oktober 10, 20231 j von Neun100
Oktober 10, 20231 j Ein braunes Armaturenbrett? In welchen verschiedenen Farben gab es das denn eigentlich generell beim 901? Da gab es einige Farbkombinationen, da muß ich mal in den Katalogen nachschlagen. Ich habe beim 84er Steili Atlasblau, welches erst offiziell ab ´ 86 angeboten wird.
Oktober 10, 20231 j Ok, habe eben nochmal in meinem 82erKatalog aus NL nachgesehen und konnte nichts auf die Schnelle finden, auch nicht auf den Fotos. Ich weiß nur vom CV-Prototyp und aus einem Gespräch mit einem anderen CV-Fahrer, dass es rote Armaturenbretter gibt.
Oktober 11, 20231 j Ich würde mal sagen das Armaturenbrett von dem Franzosen ist handelsüblich schwarz.
Oktober 11, 20231 j Ich würde mal sagen das Armaturenbrett von dem Franzosen ist handelsüblich schwarz. Sehe ich auch so...und dass die Schläuche falsch angeschlossen sind.
Oktober 11, 20231 j Schade, dass dieser 1979er 900TU keine Original-Sitze mehr hat...zumindest soweit man das auf den schlechten Fotos erkennen kann: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-i-turbo-steilschnauzer-1979-top-tuev-5-25-h-kennz-/2568926553-216-9437
Oktober 11, 20231 j die Fotos täuschen nicht, sind vom Vorbesitzer komplett renoviert worden mit kreativer Material-und Farbwahl
Oktober 11, 20231 j In der Tat: Kreative Farb- und Materialwahl... "Eine 2. Innenausstattung in Original grün gibts dazu." Immerhin - ein kleiner Trost Sind das eigentlich 99er Sitze? Oder gar 96er? Hab die schon mal gesehen, kann sie aber nicht sicher zuordnen...Kann mich jemand aufklären. Hab gerade keine Kataloge zur Hand Bearbeitet Oktober 11, 20231 j von Neun100
Oktober 11, 20231 j Was soll der Quatsch mit den weissen Nummernschildern? Im Wertgutachten ist das Kölner H-Kennzeichen angegeben. Wenn schon, dann richtig:rolleyes: Die Sitze der ersten 900er waren so gestaltet.
Oktober 11, 20231 j Die Sitze sollten die richtigen sein. 1. Modelljahr hatte noch die vom 99 bekannten Sitze mit dem "Loch" in der Kopfstütze.
Oktober 11, 20231 j Was soll der Quatsch mit den weissen Nummernschildern? Im Wertgutachten ist das Kölner H-Kennzeichen angegeben. Wenn schon, dann richtig:rolleyes: Die Sitze der ersten 900er waren so gestaltet. Die Kleinanzeigen filtern die Kennzeichen mittlerweile und machen diese unkenntlich!
Oktober 11, 20231 j Die Sitze waren farblich zu den Türverkleidungen und diese wiederum auf akaziengrün 148b der Lackierung des Fz angepasst. 79er mit Loch in Kopfstütze, 80er mit normalen Kopfstützen. Türverkleidungen und Teppich sind original.
Oktober 11, 20231 j Ich finde den mit der Farbe und dem Baujahr echt cool Was ist das denn für ein nach unten gehender 220km/h MAX Tacho? Beim 82er meines Vaters habe ich einen mit 240 km/h rechts unten in Erinnerung
Oktober 11, 20231 j Das zitierte Oldtimer-Markt Heft ist übrigens Ausgabe 01/2015, damals noch mit grünen Sitzen. Es ist ein MJ79 mit der "schönen" Heckklappe ohne Leuchten, zumindest beim MJ80 gab es keine schwarzen Sitze für den Turbo.
Oktober 11, 20231 j Ich finde den mit der Farbe und dem Baujahr echt cool Was ist das denn für ein nach unten gehender 220km/h MAX Tacho? Beim 82er meines Vaters habe ich einen mit 240 km/h rechts unten in Erinnerung War beim MJ80 auch schon so, der Prospekt wurde 79 gedruckt
Oktober 11, 20231 j Was ist das denn für ein nach unten gehender 220km/h MAX Tacho? Beim 82er meines Vaters habe ich einen mit 240 km/h rechts unten in Erinnerung Ab MY 1980 gab es den 240kmh-Tacho...und wie og die Sitze mit verstellbarer Kopfstütze EDIT: Joschy war schneller
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.