Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

zu mir sagte mal ein Bekannter- "das ist ja ein Wildpferd" der 9000 T 2,3. Er hatte Angst, dass er den Wagen nicht im "Zaum" halten kann:biggrin:
  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 965,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

SAAB fahren ist doch etwas Exklusives, Besonderes und da rümpft im Bekanntenkreis keiner die Nase.

Infolge der hohen Laufleistung gibt es gelegentlich interessierte Nachfragen, ob er noch rollt.

Schon vor über 20 Jahren fand ich es bemerkenswert, daß sich SAAB-Fahrer gelegentlich grüßen,

so wie es Ostautofahrer generell tun. :ciao:

nur echte Saab-Fahrer grüßen- bei denen mit GM-Plattform wurde das anders

nur echte Saab-Fahrer grüßen- bei denen mit GM-Plattform wurde das anders

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest von 9-5-Fahrern erlebe ich immer wieder winkende Hände oder Lichtsignale.

Sagen wir mal so: zu der Zeit des frischen Erstbesitzes wurde weniger gegrüßt. Ich erlebe in jüngerer Vergangenheit auch eine positive Änderung

 

Um welchen 9000 ging es gerade nochmal?

Im NG wird man, zumindest von jedem aufmerksamen Saabfahrer, angegrinst.:biggrin:

Bearbeitet von Baastroll

Sagen wir mal so: zu der Zeit des frischen Erstbesitzes wurde weniger gegrüßt. Ich erlebe in jüngerer Vergangenheit auch eine positive Änderung

 

Um welchen 9000 ging es gerade nochmal?

lag wohl auch daran, dass der 9-3 speziell für "Neukunden" eine ansprechendes Modell sein sollte. Langjährige Saabfahrer mussten feststellen, das das Fahrverhalten mit einem Saab nicht vergleichbar war. Beim 9-5 achtete man wieder auf bessere Fahreigenschaften, die dann auch die weniger gewordenen Saabfreunde zufrieden stellen sollte.

Ja die langjährigen Saabfreunde grüßen u. die "Neuen" machen vermehrt mit:hello::top:

  • 2 Wochen später...

Gibt´s hier im Forum keine Münchner???

Jemand der vllcht demnächst mal da verbeischauen wollte??

So ein richtig netter Münchner?

Ja Hallöchen, was konntest Du denn bisher selber in Erfahrung bringen ?

(Vielleicht ist die Farbe ja Goldmetallic, die Du gar nicht möchtest.)

Sagen wir’s so.

Wenn ich ein Auto kaufen müsste, würde ich nicht unbedingt bei einem Händler in der Bodenseestr. suchen. Ein Saab schon gar nicht.

Aber wer weiß, vielleicht ein Nadel im Heuhaufen.

  • Autor
Gibt´s hier im Forum keine Münchner???

Jemand der vllcht demnächst mal da verbeischauen wollte??

So ein richtig netter Münchner?

 

Ich habe den Wagen letztes Jahr mal gesehen und was ich noch erinnern konnte hier vor einigen Seiten schon reingeschrieben (bitte selbst suchen).

 

Goldmetallic gab es als Farbe beim CS nicht mehr, der verlinkte Wagen ist citrinbeigemetallic (auch "champagner" genannt).

Sagen wir’s so.

Wenn ich ein Auto kaufen müsste, würde ich nicht unbedingt bei einem Händler in der Bodenseestr. suchen. Ein Saab schon gar nicht.

Aber wer weiß, vielleicht ein Nadel im Heuhaufen.

Sagen wir mal so - im Prinzip hast Du sicher in den meisten Fällen recht. Allerdings werden da auch einmal kleine Pretiosen angespült; Fahrzeuge, mit denen die Erben nichts anfangen können, Inzahlungnahmen, die der Vertragshändler nicht mehr verkaufen will oder darf etc.

 

Allerdings muß man Autos dort schon sehr genau prüfen.

Und machmal lohnen sich Kommentare fast nicht mehr.

...ich suche gerade für einen Lehrer im Ruhestand einen sehr gut erhaltenen 9000 CSE oder Anni 2,3Tu, eventuell auch ein anderer Motor,

Preis bis ca. 4.000,- bis 6.000,- Euro - je nachdem, was noch für einen guten Gebrauchszustand investiert werden muss,

möglichst rostfrei, bis ca. 160Tkm, hier fallen die Fahrzeuge von "Fertigfahrern" raus

...und so ein Auto ist megaschwer zu finden - meistens nur 1x im Jahr...

...ich suche gerade für einen Lehrer im Ruhestand einen sehr gut erhaltenen 9000 CSE oder Anni 2,3Tu, eventuell auch ein anderer Motor,

Preis bis ca. 4.000,- bis 6.000,- Euro - je nachdem, was noch für einen guten Gebrauchszustand investiert werden muss,

möglichst rostfrei, bis ca. 160Tkm, hier fallen die Fahrzeuge von "Fertigfahrern" raus

...und so ein Auto ist megaschwer zu finden - meistens nur 1x im Jahr...

Ganz einfach:

 

Wer so einen hat, gibt ihn nicht her (habe genau so einen, 162 tkm, erster Hand, 100% rostfrei, 2,0 redbox CSE mit Vollausstattung). Dafür gibt niemand 6000 € aus und für weniger würde ich den nie verkaufen (auch nicht für 6000 € )....

hallo - und DANKE für die PN,

 

...außerdem wollte ich hier im Forum mal die Diskussion in die richtige Richtung lenken...

"billigen Schnaps, der richtig gut ist, gibt's nicht mehr" - sagt immer der Vater (80) von meinem Freund

 

ich habe jetzt mit Glück die letzten 3 Jahre immer ein Auto pro Jahr gefunden,

CS-1996-110Tkm-2.500,- für meinen Schwager, 2T investiert, CSE-1996-134Tkm-4.500,- top, 2T investiert, für einen Freund,

CS-Anni-2,0t-1997-200Tkm, rep.bedürftig, 1.500,- gut, 4T investiert, für meinen Sohn (18)

...trotz gutem Zustand muss man aber immer mindestens 1.000,- eher 2.000,- einplanen, bis so ein CS durchrepariert ist und einen

ordentlichen und verlässlichen Ist-Zustand hat - und da sind noch keine Felgen oder Reifen dabei!

aktuell suche ich wieder ein Auto für einen guten Bekannten und langjährigen 9000 CS Anni-Fahrer

97 gab es doch keine Aeros mehr.....
  • Autor
97 gab es doch keine Aeros mehr.....

 

Das Modelljahr 1997 war das letzte Modelljahr für den Aero. Nur zum allerletzten Modelljahr (1998) gab es den Aero dann nicht mehr neu.

Ja. Aber ich tippe mal, eher ein 4 Zyl. 5dr gesucht wird, denn ein 6Zyl. 4dr.
Interressant ist er dennoch, finde ich.
Absolut. Gefällt mir sehr!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.