April 18, 20241 j Schicke Farbe... https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9000-cs-23-t16-swiss-ed-11074093
April 18, 20241 j Schicke Farbe... https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9000-cs-23-t16-swiss-ed-11074093 Ist das das legendäre Mattmetallic?
April 18, 20241 j An die beiden Vorredner, # 10329 und 10330 : Bitte Anzeige .....ch nochmal lesen und erst dann spekulieren ! Ich lese dort: "Die Sabine wurde kürzlich vollständig foliert und hat damit einen einzigartigen Wiedererkennungswert."
April 18, 20241 j Hier die kaputte Zegna Ausstattung aus Vadderns 9000. Bzw die frische Ausstattung, die ich in den Niederlanden auftreiben konnte. Hat eine andere Struktur im Stoff als der verlinkte 9000. Im letzten Foto kann man ziemlich deutlich den Unterschied erkennen. Mein erster 9k hatte zegna wolle, so wie in Deinen Bildern ganz eigene textur. thermo- und haftungstechnisch ganz grossartig, reisst aber wohl recht leicht. habe aktuell erstmalig einen meiner 9k's mit velours, und die sitzfläche hat anderen stoff als die wangen und bleicht auch anders aus. habe mir ne gebrauchte MAL (alles in grau) dazugekauft und das interieur sieht unterm strich jetzt dreifärbig aus. erklärt wohl die diskussion zu dem roten. am ende des tages ist vollleder wohl die beste wahl in allen belangen, m.M. nach auch komfortbler als die anni sitze. Jedenfalls sensationell wie breit das spektrum der sitze in einer modellreihe ist. und die aero sitze sind da nochmal ne ganz eigene diskussion ;-) Schön jedenfalls, dass hier so ein lebendiger diskurs zu autos passiert, die zumindest auf österreichs strassen nicht mehr existent sind!!!
April 19, 20241 j An die beiden Vorredner, # 10329 und 10330 : Bitte Anzeige .....ch nochmal lesen und erst dann spekulieren ! Ich lese dort: "Die Sabine wurde kürzlich vollständig foliert und hat damit einen einzigartigen Wiedererkennungswert." Schon klar... Macht die AMG-Optik aber nicht passender.
April 19, 20241 j am ende des tages ist vollleder wohl die beste wahl in allen belangen, m.M. nach auch komfortbler als die anni sitze. ... Vollleder gibt es meine Wissens nur bei den Aero-Sitzen und die Anniversary-Sitze unterscheiden sich mit Ausnahme der Mehrfarbigkeit und des Logos nicht von den Serien-Ledersitzen.
April 19, 20241 j Vollleder gibt es meine Wissens nur bei den Aero-Sitzen und die Anniversary-Sitze unterscheiden sich mit Ausnahme der Mehrfarbigkeit und des Logos nicht von den Serien-Ledersitzen. Was sind dann deiner Ansicht nach die CSE-Sitze?
April 19, 20241 j Was ist bei den AERO-Sitzen hinten anders ? Stärkere Ausformung der beiden Sitzflächen, Mittelsitz damit nur noch überaus eingeschränkt und nur für kürzeste Strecken nutzbar. Die äußeren beiden Sitze sind damit um so komfortabeler.
April 19, 20241 j Stärkere Ausformung der beiden Sitzflächen, Mittelsitz damit nur noch überaus eingeschränkt und nur für kürzeste Strecken nutzbar. Die äußeren beiden Sitze sind damit um so komfortabeler. Offiziell (in den Papieren eingetragen) war der Aero damit ein Viersitzer, oder?
April 19, 20241 j Die Rückseite ist kein Leder beim CSE. Was ist bei den AERO-Sitzen hinten anders ? Sondern? Kunstleder? Haarspalterei
April 19, 20241 j Kennt jemand diese 9000? Ich werde demnächst mal Richtung Kassel fahren und vor Ort schauen. Die Farbe finde ich Mega :-) https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9000-9000-2-3-turbo-sport-aero-benzin-rot-052e0afc-a135-4828-afac-d4c55be70254?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share
April 19, 20241 j Verblüffend, wie die Preise langsam anziehen....vor nem Jahr hat man so einen Kilometerkönig fast schon hinterher geworfen bekommen. Könnte interessant sein, solange der Rost nicht allzu katastrophal ist. (Wenn ich mir das Radhaus so anschaue...)
April 19, 20241 j Für einen Aero werden doch auch selbst mit Laufleistungen jenseits der 400k schon deutlich mehr aufgerufen, von daher zuschlagen.
April 19, 20241 j An die beiden Vorredner, # 10329 und 10330 : Bitte Anzeige .....ch nochmal lesen und erst dann spekulieren ! Ich lese dort: "Die Sabine wurde kürzlich vollständig foliert und hat damit einen einzigartigen Wiedererkennungswert." Sorry, wußte nicht, wer Sabine ist!
April 19, 20241 j Vollleder gibt es meine Wissens nur bei den Aero-Sitzen und die Anniversary-Sitze unterscheiden sich mit Ausnahme der Mehrfarbigkeit und des Logos nicht von den Serien-Ledersitzen. Schon klar, aber der komfort ist wegen der wildledereinlagen den CSE sitzen unterlegen…imho
April 19, 20241 j Schon klar, aber der komfort ist wegen der wildledereinlagen den CSE sitzen unterlegen…imho Was, bitte, sind "CSE-Sitze"? Zum einen sind Annis auch (zumindest oft, ob immer weiß ich leider nicht wirklich) CSEs. Und zum anderen gibt es meines Wissens keinen Unterschied zum (dort aufpreispflichtigen) Ledergestühl in den CS.
April 19, 20241 j Ein CSE Sitz ist ein einfarbiger Anni Sitz ohne Flugzeuglogo in Leder oder Stoff Und andersrum: Ein Anni Sitz ist voll normal, hat nur ein Flugzeuglogo, ist zweifarbig bzw. mit Velourlederecken und immer aus Leder. Und was macht aus einem CSE einen Anni: Stoßstangen in Wagenfarbe, Schwellerverkleidungen, Front und Heckspoiler, die Anni-Speichenfelgen, die v. g. Sitze und ein Holz/Lederlenkrad. Also nur Optik.... (War jetzt etwas viel OT aber René hat gefragt... Bearbeitet April 19, 20241 j von saabista
April 19, 20241 j Ok, (D)ein "CSE-Sitz" hat also nichts mit 'nem CSE zu tun, sondern Du meinst damit einfach nur die ganz normalen üblichen Standard-Ledersitze. Korrekt? Und ja, das äußere und innere eines Anni ist mir halbwegs geläufig. Auch, dass es das äußere Anni-Outfit dann '98 auch "mit ohne" Anni-Sitze gab. (klar, Reste-Rampe)
April 19, 20241 j Schon klar, aber der komfort ist wegen der wildledereinlagen den CSE sitzen unterlegen…imho Was tragen denn die Wildledereinlagen zum Sitzkomfort bei bitteschön?
April 19, 20241 j Schon klar, aber der komfort ist wegen der wildledereinlagen den CSE sitzen unterlegen…imho Oder umgekehrt! Weil die Rauledereinlagen das seitliche Wegrutschen reduzieren! Was u.a. zu möglichen höheren Kurvengeschwindigkeiten führt. Somit sind die AnniSitze sportlicher als die normalen CSE-Sitze, also zwischen CSE und Aero anzusiedeln. BtW, es ist garkein Wild-Leder, es ist Kuh.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.