Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hier .... Bild, Link geht nicht.

Asia-Import. Interessanter Aspekt. War mein Sedan mit den tollen blauen Sitzen auch. Scheinbar gibt es dort schöne Sedan und besondere Farbkombinationen.

C89EF31F-1EF3-4B99-B1CB-EA74392BE89F.thumb.jpeg.da69c53555573a85d69d77dab99f1b72.jpeg

80295CA6-4EDA-4776-B9DF-EEA5EC9EF13E.thumb.png.a7b26dbbf11185b7eb027cb2c0f27d62.png

Oder Kanada?

Haben die da Meilen oder Km auf dem Tacho?

Die Armaturenbrettauflage scheint mir auf Nordamerika hinzudeuten.

Japaner - ging vor paar Monaten über den Auktions-Tresen.
  • Autor
Oder Kanada?

Nein.

16V Turbo-Sedan gab es auf dem nordamerikanischen Markt nur in den Modelljahren 1985 und 1989. Die Farbe - sofern original, es müsste lemansblaumetallic sein - gab es erst ab Modelljahr 1991.

Der Tacho wäre m.W. auch anders.

Ist das hier ein 900er?

900.thumb.jpg.eb44d8489a716e12dcbc8ac3c87e40af.jpg

Würdest Du ihn besichtigen wollen?

Eher unwahrscheinlich, dass es einer ist

Also Technik-Revision mit einplanen....:cool:

Ist das hier ein 900er?

[ATTACH=full]150596[/ATTACH]

Nee,

kein 900er

Nee,

kein 900er

schaut auch so aus, die Haube hat nicht das Gelenkelement zum nach vorn zu öffnen

Puh,

steile Preisvorstellung. Auch wenn der Zustand wirklich sehr gut zu sein scheint. Scheint die gleiche Farbe zu sein, die mein Cabrio hat. Selten zu sehen...

Oder Kanada?

Kilometer.

Wahrscheinlich ist es ein Import, ich denke aus dem asiatischen Raum.
Ja, anhand der vorderen Kennzeichenunterlage würde ich, im Kontext mit dem Zustand und der angegebenen Laufleistung, auch auf ein JP-Auto tippen.

Viel mehr als die Scheinwerfer wären dann aber, sofern noch nicht erfolgt (kann ich auf den Bilder nicht sehen), auch nicht umzurüsten.

Das wurde doch hier schon beantwortet:

Moin,

vom Standort, der Beschreibung, den Bildern, den Felgen und vor allem wegen des geringen KM Stands her bin ich mir ziemlich sicher, daß das ein ex-900er von mir ist:

link

Ein Vorbesitzer ist insofern richtig, weil der damalige Käufer (und jetzige Besitzer) den erstmalig in D zugelassen hat. Ich habe den damals aus Holland geholt, einiges an Blecharbeiten vor allem im hinteren Bereich machen lassen, zwei Jahre in meiner Sammlung stehen gehabt und habe ihn dann inkl. einer Inspektion (neue Flüssigkeiten, Einstellarbeiten, usw.) durch eine Fachwerkstatt zulassungsfertig mit HU/AU und H-Gutachten verkauft.

Der jetzige Besitzer scheint nicht viel gefahren zu sein, ich meine, ich hätte den mit ca. 59 Tkm übergeben, das war November 2016. Die KM waren belegbar.

Vom damaligen Zustand her ist der Saab eine absolute Empfehlung. Und ich habe keinen Grund anzunehmen, daß er in den letzten 2 Jahren schlechter geworden ist.

Wer bei ernsthaftem Interesse mehr wissen möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Bearbeitet von ST 2

link ist korrigiert
link ist korrigiert

im Moment funktioniert er noch nicht.

Bis auf den Heckspoiler ganz schön
  • 2 Wochen später...
Finde ich extrem reizvoll! Ein paar Arbeiten sind sicher zu erledigen, aber im Gegensatz zu irgendwelchen Friction-Testern, die kaum Aussicht auf eine reguläre Zulassung haben, hat dieser hier echtes Potenzial. Seeeeehr charmant!

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-bestel-grijs-kenteken-uniek-btw-auto-benzin-weiss-de55c255-1aeb-4944-9440-a74694c9415d?cldtidx=9

Auf alle Fälle!

Gerade mit der Geschichte und den Aufklebern ist der der absolute Hammer!!! Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der schon so lange steht und nicht irgend ein Saab Dealer/Schrauber den für seine Zwecke/Werbung gekauft hat.

Sieht man ja bei vielen T1/T2, alten Kastenaufbauten von Mini, CV, Morris und R4 etc. auch immer mal wieder.

81B4EEC7-9B16-4B56-BECF-DFD4AB20EF8B.jpeg.66a6987b66e0607ac3ede80debb7592f.jpeg

Finde ich extrem reizvoll! Ein paar Arbeiten sind sicher zu erledigen, aber im Gegensatz zu irgendwelchen Friction-Testern, die kaum Aussicht auf eine reguläre Zulassung haben, hat dieser hier echtes Potenzial. Seeeeehr charmant!

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-bestel-grijs-kenteken-uniek-btw-auto-benzin-weiss-de55c255-1aeb-4944-9440-a74694c9415d?cldtidx=9

Wirklich ein cooles Teil.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.