Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

...möchte jemand einen haben?

Sedan.thumb.jpg.14e049d4366480cb3259900b445ea6cc.jpg

• Antworten 9k
  • Ansichten 985,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Mitglied
Ist das jetzt eine versteckte Umgehung des Marktplatzes, lieber [mention=9509]Berni[/mention]? :rolleyes: Dann müsste ich ja vehement einschreiten... :tongue:

Hätte ich nicht schon 2.....:tongue:

De gustibus....:rolleyes:

Eben.

Deshalb habe ich Unseres in 1992 gekauft.:cool:

Klar.

Du kannst ihn mir zu Deiner Entlastung gerne in den Hof stellen.

...er belastet mich nicht...
Scheint aber eher MY 86 zu sein (oder umgebaut).
ich meine mich zu erinnern, dass in Finnland die Steilschnauzer noch ne Weile länger gebaut wurden ... Reste verwerten bzw. als "low-budget"-Variante ...
  • Autor
ich meine mich zu erinnern, dass in Finnland die Steilschnauzer noch ne Weile länger gebaut wurden ... Reste verwerten bzw. als "low-budget"-Variante ...

So ist's.

Steilschnauzer gab es aus Finnland von SAAB-Valmet bis Ende der '80er, entweder Modelljahr 1988 oder 1989, als Einstiegsmodelle für den heimischen Markt.

Ok, wieder was gelernt.

So ist's.

Steilschnauzer gab es aus Finnland von SAAB-Valmet bis Ende der '80er, entweder Modelljahr 1988 oder 1989, als Einstiegsmodelle für den heimischen Markt.

Galt das nur für den 900C oder tatächlich auch für 900i ?

Meinst Du das Plastikimitat oder die Zusatzinstrumente?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

[mention=7702]AeroCV[/mention]: Selbst gebastelt. Kann man machen, muss einem aber nicht gefallen.

[mention=7702]AeroCV[/mention]: Selbst gebastelt. Kann man machen, muss einem aber nicht gefallen.

Das ist schon klar und ja, ich bräuchte das auch nicht. Wollte es nur mal zeigen.

Recht gewöhnungsbedürftig und IMHO optisch nicht stimmig, irgendwie klobig. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

So ist's.

Hmm, hier wiederspreche ich. Ein Saab 900c heißt nicht automatisch "Gradschnautzer". Die 900C, die ich kenne, sind aus MJ 1988 und 1989 und haben schon die schräge Front.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es so: die 900C und die 900 GL mit dem 8V Einfachvergaser behielten allgemein noch als letzte im MJ 1987 die alte Front, während alle anderen Modelle im MJ 1987 die neue schräge Front erhielten.

(Hinweis: hier ist aber z.B. ein 900C mit EZ 01/1987, also MJ 1986, und schräger Front, was auch ungewöhnlich ist; es sei denn, der wurde mal umgebaut).

Ob es dann für das MJ 1988 überhaupt noch außerhalb Skandinaviens den 900 GL mit 8V Vergaser in den Preislisten gab (oder ab MJ 1988 der GLi der Einstiegs-900er war), weiß ich nicht, kann hier aber bestimmt jemand sagen. In Skandinavien tauchte der 900C mit 8V Vergaser letztmalig in den Verkaufslisten für das MJ 1989 auf. Vielleicht/sicherlichlich gibt es aber noch späte Zulassungen aus dem zweiten Halbjahr 1989.

Wenn es also trotzdem einen 900C oder 900 GL mit gerader Front und EZ bis 07/1988 gibt, dann ist das nichts ungwöhnliches, sondern dem MJ 1987 geschuldet. 8V Gradschnautzer mit späterer Zulassung sind aber damalige Standfahrzeuge beim Händler.

Bearbeitet von ST 2

Hallo Saab Freunde,

dieser hier reizt mich, hat den in NL schon jemand gesehen?

Wie ist Eure Preiseinschätzung?

https://www.autotrader.nl/auto/voertuig/a/74f41450-ef40-4e13-80a5-006d6778ac63/?utm_source=criteo-nl&utm_medium=ret&utm_campaign=Lower-Funnel&utm_content=html&utm_term=all

Danke schonmal!

Trollige Grüße

Spitti

War hier schon mal verlinkt, wenn ich nicht irre, aber ohne Zustandsbeschreibung von jemanden vor Ort.

Die Fotos sind sehr professionell, schade, daß der Betrieb aber den Scheinwerferwischer-Motor nicht repariert oder sogar nur die Stellung der Wischer korrigiert hat. Stellt sich halt die Frage, wer und wie sich die letzten Jahren um den Wagen (außer des neuen Daches) gekümmert wurde. Im Verkaufstext steht was von Automatik, dabei ist es ein Schalter. Und dort steht nicht, daß es ein Import ist (wegen des Meilentachos). Sagt alles nichts über die Qualität des Cabrios aus, aber über die Oberflächlichkeit des verkaufenden Händlers.

Wegen Deiner Frage zur Preiseinschätzung rate ich zum Blick in die einschlägigen Verkaufsportale.

Hallo Saab Freunde,

dieser hier reizt mich, hat den in NL schon jemand gesehen?

Wie ist Eure Preiseinschätzung?

https://www.autotrader.nl/auto/voertuig/a/74f41450-ef40-4e13-80a5-006d6778ac63/?utm_source=criteo-nl&utm_medium=ret&utm_campaign=Lower-Funnel&utm_content=html&utm_term=all

Danke schonmal!

Trollige Grüße

Spitti

Das ist ein Commemorative Edition (CE) und damit sehr selten. Sprich. Die CE’s waren die allerletzten 900‘er für die USA!!!

Die wurden nur in den USA als Coupé und Cabrio als turbo in schwarz und mit den hellen Ledersitze samt dunkler Keder, rotem Steuergerät und bi-Colorfelgen ausgeliefert.

Vermutlich wird er auch E-Sitze haben.

Klima habe ja fast alle aber das hat er ja auch.

Sehr gut ist.

Er hat ein neues Dach und es ist ein Schalter.

Das ist ein Commemorative Edition (CE) und damit sehr selten. Sprich. Die CE’s waren die allerletzten 900‘er für die USA!!!

...

Du meinst, dafür haben sie in Nystad die Reste zusammengekehrt...?:cool:

Hallo zusammen

vielen Dank für die Informationen

Als CE ist der doch doppelt interessant ....

Gruß

Spitti

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.