Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Ja, laut Farbcode 172 ist er tatsächlich in Silber vom Band gerollt. Ich habe aber nirgends silbernen Lack gefunden..... Pearl bis in die letzte Ritzen.

Insgesamt also eher mysteriös und für mich der Auschlußgrund.

...

damit wir keine Leute verwirren: es geht hier um den vermeintlichen Vorserien Aero in "Pearl" ais ehemals Kassel, jetzt in den NL ...

[mention=96]saabista[/mention] Du hast Dich verschrieben, oder?

Weil: "Pearl bis in die letzte Ritzen" ... genau das ist ja nicht der Fall, im Motorraum sieht man das Silber, und dann kam auch erst der Blick auf den Farbcode auf der Plakette im Motorraum:

There is a sticker on it that says 172 and pearl white is 156.

• Antworten 9k
  • Ansichten 986,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann hatte ich Tomaten auf den Augen

damit wir keine Leute verwirren: es geht hier um den vermeintlichen Vorserien Aero in "Pearl" ais ehemals Kassel, jetzt in den NL ...

[mention=96]saabista[/mention] Du hast Dich verschrieben, oder?

Weil: "Pearl bis in die letzte Ritzen" ... genau das ist ja nicht der Fall, im Motorraum sieht man das Silber, und dann kam auch erst der Blick auf den Farbcode auf der Plakette im Motorraum:

Zitat aus dem Thread im Saab forum NL:

Na een grondige inspectie van de motorruimte kom ik helaas zilvermetalliclak tegen onder de parelmoerlak.

Hatte ich doch tomatenlose Augen.

Auf welchem Foto siehst Du Silber im Motorraum?

Bearbeitet von saabista

[mention=3013]ST 2[/mention] : vielen Dank an dieser Stelle mal ganz direkt für den Bericht und die detailreichen, erfahrungsbasierten Fotos!

Hat mir locker 500€ gespart für eine sinnlose Anreise in den hohen Norden, das Exemplar hatte ich auch schon 'ne Weile auf dem Zettel.

Genau dafür wurde ja der Fred ursprünglich eröffnet, anstatt für Preis- Öl- oder Farbdiskussionen... :cool:

Was Klaus meint , kann ich nachvollziehen.

Unser derzeitiger LPT kam auch aus HH, blind gekauft weil immer toll bei Wedde gewartet und neue HU. Entpuppte sich dann aber als Italiener mit gedrehtem Tacho und techn. Bastelkatastrophe.

Ich denke manchmal, da die Saab-Dichte "da oben" so hoch ist gibt es vielleicht ein anderes Verhältnis zur Marke, mehr als Nutzfahrzeug statt Liebhaberei.

Hab auch in Schweden, wenn überhaupt keine wirklich gepflegten Saab gesehen. Bischen wie Berlin und H-Kennzeichen...

Grüße steini

Ich verstehe, dass der Wink eher in Richtung Allgäu ging…

Zitat aus dem Thread im Saab forum NL:

...

Auf welchem Foto siehst Du Silber im Motorraum?

Ich kenne den besagten Wagen nicht und keine Fotos und bin da auch nicht involviert ... ich kannte nur den Weg in die NL und eben jetzt die aktuelle Entdeckung der silbernen Farbe unter dem Perlmutt-Lack.

Schade für den jetzigen Besitzer, der andere Erwartungen hatte.

[mention=4322]steini[/mention] gern geschehen.

Aber damit es kein Mißverständnis gibt:

ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass an dem LPT Automatik aus Harburg/Hamburg "etwas gedreht" ist. Der Zustand ist schon authentisch und die KM-Angabe nachvollziehbar. Der jetzige Verkäufer kommt aber nicht aus der "Saab-Szene" und kennt auch nicht die (nennen wir es mal) gespaltene Meinung zumindest hier im Forum (und möglicherweise auch außerhalb, das kann ich nicht beurteilen) zum Preis/Leistungsverhältnis einer bekannten Werkstatt aus dem Allgäu.

Nach Harburg kam der LPT erst letztes Jahr: der Vorbesitzer (aus der gleichen Familie wie die Erstkäuferin) hat ihn selber nach HH gefahren.

[mention=4322]steini[/mention]

ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass an dem LPT Automatik aus Harburg/Hamburg "etwas gedreht" ist.

Sorry, das wollte ich auch nicht unterstellen, war speziell mit unserem Auto Erfahrung und gehört zur Gesamtschau unseres Wagens.

Der Aufbereiter hat sich aber ordentlich Mühe gegeben :top:

Für unter 1800€ gekauft und jetzt schon ein Gebot von 3500...

Bin gespannt wie es mit dem Fahrzeug weiter geht.

Und geschickt fotografiert, Die guten Ecken im Detail, das Grauen aus der Ferne oder gar nicht

Steht eigentlich irgendwo das der Motor läuft? Als er noch in KS stand wurde aufgrund der langen Standzeit von Startversuchen abgesehen.

Bearbeitet von saabista

Ich winke aktuell zum Abschied in Richtung Allgäu, ist vllt für die klassischen Saab (auf technischer Ebene) in Ordnung, für meine restlichen Ansprüche jedoch nicht wirklich.

Ich verstehe, dass der Wink eher in Richtung Allgäu ging…

Der Preis passt zur Kategorie. Nur der erste Eindruck von den Fotos her passt nicht. Sind Achswellentunnel, Längsträger, Scheibenrahmen, ZKD etc

halt nicht zu sehen... Und die Fotos sehen nicht aus, als wären sie extra für den Verkauf geschossen, sind also eventuell nicht aktuell.

Muss deswegen nicht Fake und kann ein gutes Angebot sein

Kommt auf die Roststellen an:rolleyes:

Das denke ich auch.

• 2 Wochen später...

Warum fragst Du?

Rein aus Neugierde.

Carlsson ist ja nicht so häufig bei Saab.

Jetzt steht der Pearl-Lackierte aus Kassel mit Fotos aus NL jetzt in Silber, wieder in Kassel

Der Fake Anbieter kennt sich zumindest mit Lackfarben nicht aus. Und die PLZ 34131 haben wir in dem 9000er Fred auch schon besprochen. Das dürfte der Beweis sein, daß auch diese wie schon angenommen ein Fake Angebot ist

Screenshot_20240429_080840.thumb.jpg.ae92db3f5d169a82b79e9e09dc300eec.jpg

Jetzt steht der Pearl-Lackierte aus Kassel mit Fotos aus NL jetzt in Silber, wieder in Kassel

Der Fake Anbieter kennt sich zumindest mit Lackfarben nicht aus. Und die PLZ 34131 haben wir in dem 9000er Fred auch schon besprochen. Das dürfte der Beweis sein, daß auch diese wie schon angenommen ein Fake Angebot ist

[ATTACH alt=Screenshot_20240429_080840.jpg]271675[/ATTACH]

Ich vermute "Kassel" wird hier - wie so oft- nur angegeben um überhaupt in Kleinanzeigen inserieren zu können, der Wagen steht wahrscheinlich noch in NL.

Das vermute ich inzwischen auch. Und die falsche PLZ 34131 wird bei Kleinanzeigen tatsächlich in der Textergänzung vorgeschlagen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.