September 28, 20195 j leider nicht der erste 18.8. Fürchtest du einen Weltunterggang oder Eiszeit in Bremen?
September 28, 20195 j Nee, er war doch mit der Schlörbude in Südfrankreich. Das ist doch bekannt, dass mitten im Sommer dort manchmal Kälteeinbrüche ungeahnten Ausmaßes passieren können...........
September 28, 20195 j Nee, er war doch mit der Schlörbude in Südfrankreich. Das ist doch bekannt, dass mitten im Sommer dort manchmal Kälteeinbrüche ungeahnten Ausmaßes passieren können........... Klar, bei der Alpenüberquerung!
September 28, 20195 j Ich fahr hier noch mit offenem Verdeck durch die Gegend. Und ihr redet von Winterradmontage ....
September 28, 20195 j Fürchtest du einen Weltunterggang oder Eiszeit in Bremen? Nee, er war doch mit der Schlörbude in Südfrankreich. .... Richtig Ulli - mit der schlörrbude brauche ich keine "17 Reifen, die 3Tkm hab ich auf den alten W'reifen abgeritten
September 28, 20195 j Ich fahr hier noch mit offenem Verdeck durch die Gegend. Und ihr redet von Winterradmontage .... Dito...
April 10, 20214 j Erster 2021? Wohl kaum:biggrin: Nachdem ich die AERO-Felgen schon seit Juni 2016 liegen hatte, habe ich sie diesen Winter zum aufhübschen gebracht und heute mit PS4 montiert. Fehlt nur noch gutes Wetter zum Fahrvergnügen:smile:
April 10, 20214 j Erster zu sein hat sich hier bei uns dieses Jahr sicher schon für einige ins Gegenteil verkehrt - beim morgendlichen Wetterbericht war an manchen Tagen schon ziemlich klar, was passieren würde... Meine Sommerräder bleiben jedenfalls noch mindestens 2 Wochen im Lager - so sehr ich mich darauf freue, sie endlich wieder anbauen zu können.
April 10, 20214 j Wenn das Wetter umschlägt, zieh ich innerhalb von 5 Minuten die Winterreifen wieder auf:biggrin: Und Fremdfabrikate für den Salzeinsatz stehen auch noch zur Verfügung.
April 10, 20214 j Erster zu sein hat sich hier bei uns dieses Jahr sicher schon für einige ins Gegenteil verkehrt - beim morgendlichen Wetterbericht war an manchen Tagen schon ziemlich klar, was passieren würde... Meine Sommerräder bleiben jedenfalls noch mindestens 2 Wochen im Lager - so sehr ich mich darauf freue, sie endlich wieder anbauen zu können. Wieso, bei Homeoffice waren die 2 Schneetage völlig egal
April 10, 20214 j Wieso, bei Homeoffice waren die 2 Schneetage völlig egal Wie soll man sonst zum Baumarkt kommen:biggrin:
April 10, 20214 j Erster ist der, dessen Auto nur Sommerbereifung kennt. Sind also eine Menge. Das nur am Rande. Ein Freund hat jedoch jetzt die Cross Climate von Mischleng aufgezogen. Was bin ich froh, letztes Jahr wieder zu Energy Saver gegriffen zu haben. Das Profil des Cross Climate is für meine Begriffe optisch ein totales NoGo für einen klassischen 900er. Aber ich fahr die Mühle ja auch nicht im Dreckwetter...
Dezember 4, 20231 j Dieses Jahr nicht nur Winterreifen montiert, sondern auch Gewicht auf die Hinterachse gebracht. Hat mein Vater früher beim 200D/8 auch immer mit Erfolg gemacht:biggrin:
Dezember 4, 20231 j Na ja, Gewicht auf der Hinterachse bei Frontantrieb ist nicht so wirksam. Es ist die Frage, ob sich die veränderte Gewichtsverteilung am Ende nicht negativ auswirkt. Das müsste man auf Eis mal testen. Die Mercedes-Heckschleudern hatten ja HA und da brachte zusätzliches Gewicht besseren Druck auf die Antriebsräder. Die drehten nicht so schnell durch.
Dezember 4, 20231 j Dieses Jahr nicht nur Winterreifen montiert, sondern auch Gewicht auf die Hinterachse gebracht. Hat mein Vater früher beim 200D/8 auch immer mit Erfolg gemacht:biggrin: Die Sprudel-Kisten solltest Du aber noch durch welche mit ausreichendem Alkohol-Gehalt tauschen. Wasser gefriert zu leicht. Das ändert dann zwar erstmal nichts am Zusatzgewicht, aber wenn es wieder wärmer wird und das Zeug aus den geborstenen Flaschen läuft ist es auch blöd …
Dezember 4, 20231 j Die Sprudel-Kisten solltest Du aber noch durch welche mit ausreichendem Alkohol-Gehalt tauschen. Wasser gefriert zu leicht. Das ändert dann zwar erstmal nichts am Zusatzgewicht, aber wenn es wieder wärmer wird und das Zeug aus den geborstenen Flaschen läuft ist es auch blöd …
Dezember 4, 20231 j Die Sprudel-Kisten solltest Du aber noch durch welche mit ausreichendem Alkohol-Gehalt tauschen.......... Wenn er das Salz in die Flaschen einfüllt, gefriert auch nix.
Dezember 5, 20231 j Ich hätte da jetzt auch erwartet, dass da ne Kiste Wein hinten drin liegt. Das Salz ist für die Ochsen, die ihn dann bei Schnee aus dem Graben schleppen ....
Dezember 5, 20231 j Ich hätte da jetzt auch erwartet, dass da ne Kiste Wein hinten drin liegt. Wieso hinten? Da wäre er unterwegs nur schwer erreichbar.
Dezember 8, 20231 j Tut das Hamstern von Streusalzgrosshandelspackungen dieses Jahr Not? Oder wollen wir eine Kleinstadt versorgen?
Dezember 8, 20231 j Tut das Hamstern von Streusalzgrosshandelspackungen dieses Jahr Not? Oder wollen wir eine Kleinstadt versorgen? Ist bestimmt für die Schnitzel beim Wintergrillen. Werden halt ein paar mehr Schnitzel. Wann ist die Party?
Dezember 8, 20231 j Tut das Hamstern von Streusalzgrosshandelspackungen dieses Jahr Not? Oder wollen wir eine Kleinstadt versorgen? Vielleicht wohnt er in Bayern und will die Bahn unterstützen. Aber nein, da ist Weselsky vor.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.