Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Du hast doch eins?!

Genau, eins. Und das werde ich dafür sicher nicht ausbauen.

• Antworten 84
  • Ansichten 6,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Und ich dachte immer die alten Airbags funktionieren nicht mehr.... Sollten alle 10 Jahre, dann wahrscheinlich mit Steuergeräten und Kabeln ausgetauscht werden... Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass das der TÜV gefordert hatte.... Soll wieder Geld in die Kassen der armen Autoindustrie spülen....

So war ganz am Anfang die Idee als man noch keine Erfahrungen hatte. Hat sich aber wohl recht schnell erledigt. Wird aber hier und da immer wieder mal aus der Kramkiste geholt.

Schlimmer sind die schlechten Nachbauten aus China, die die glichen Probleme haben wie die vom Rückruf betroffenen Takata Airbags. Der Treibsatz spielt Spliterbombe. Hat es in den USA wohl schon mehrere schlimme Zwischenfälle gegeben. Aber das wird jetzt ein anders Thema und dürfte uns hier kaum betreffen.

Joschy bietet das doch gerade an: #69 und #71

Ist schon zu Forschungszwecken unterwegs.

• 2 Wochen später...

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, daß alle Interessierten mal die VIN ihres 900 NG in diesen VIN-Decoder eingeben können:

https://www.vindecoderz.com/

Bei einem von mir betreuten 902 5-Türer MY 1995 taucht dann dort der Hinweis in der Rückruf-Historie auf

(ist ein deutsches Fahrzeug ab Erstkauf):

1725954622156.png.21518e5a986a4d906da884c0456a4041.png

Ist gut zu wissen, daß bei diesem 902 also der damalige Austausch des Airbag-Steuergeräts stattgefunden hat.

Habe jetzt mal 4 von unseren eingefüttert. Die Liste zeigt nur die Kampagnen und nur für USA.

Keine Ausage dazu ob wirklich etwas durchgeführt wurde.

Beispiel: Beim 92er CS wurde angeblich das Airbagmodul getauscht. Hat aber gar keinen Airbag.

Habe jetzt mal 4 von unseren eingefüttert. Die Liste zeigt nur die Kampagnen und nur für USA.

Keine Ausage dazu ob wirklich etwas durchgeführt wurde.

Beispiel: Beim 92er CS wurde angeblich das Airbagmodul getauscht. Hat aber gar keinen Airbag.

Ah, schade.

Ich dachte, die Auflistung wäre exakt auf das jeweilige Fahrzeug bezogen, aber ich habe auch keine Vergleichsfahrzeuge/VIN zur Hand.

Aber bist Du sicher, daß sich die Kampagnen nur auf die USA beziehen und nicht generell auf alle ausgelieferten NG ?

Doch hat er für die Gurtstraffer..

Ah, schade.

Ich dachte, die Auflistung wäre exakt auf das jeweilige Fahrzeug bezogen, aber ich habe auch keine Vergleichsfahrzeuge/VIN zur Hand.

Aber bist Du sicher, daß sich die Kampagnen nur auf die USA beziehen und nicht generell auf alle ausgelieferten NG ?

Man kann die einzelnen Positionen anklicken und wie ich es gesehen habe sind immer die US Codes und Rückrufe gelistet.

Ah, schade.

Bei meiner VIN stehen exakt dieselben Einträge, mit demselben Datum drin. D.h. es bezieht sich nicht auf durchgeführte Arbeiten an deinem Fahrzeug.

Screenshot_20240916-203659_Opera.thumb.jpg.a66f05badefba8d0f9ceef7432d9927d.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.