Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich würde da aber schon noch mehr als den Ladedruck überprüfen (lassen).

Z.B. auch den Kabelbaum und feststellen welche Teile denn insgesamt fehlen außer Ladelufkühler und Steuergerät für FPT.

In demaktuellen Setup fehlen doch bestimmt 40 PS, ... wie immer erstmal Serienzustand herstellen, bevor es an Optimierung geht.

DAS ist immerhin ein zum FPT passendes Getriebe.:smile::top:

allerdings Mj 89/90, nicht wie angegeben 91

Habe mir das Bild mal im Irfan View vergrößert:

upload_2023-3-13_10-58-0.png.9eb40ebe5cbcfac47998752cef8fe089.png

Ich würde einen Leistungstest machen lassen und dann beim Händler vorstellig werden und Minderung oder Nachbesserung verlangen da die Leistung nicht der zugesicherten, im Brief eingetragenen, Leistung entspricht.

Der untere LLK-Halter ist in Serie vernietet , eigentlich sehen diese (seit 1984 immer vorhandenen Bohrungen) nach schon ein paar Jahren nicht so aus, schon gar nicht, falls schon mal NIeten drin waren...

Auch die (ebenfalls sichtbaren) Löcher im Frontrahmen für die seitlichen LLK-Halter scheinen mir noch ungenutzt.

Der Kabelbaum erscheint mir ebenfalls original...und v.a. ungeöffnet, um z.B. die APC-Verkabelung zu entnehmen.

Der Leistungstest ist eigentlich nicht nötig. Der Wagen wurde doch sicher als 900 Turbo 16 Cabrio verkauft...und das ist er mangels relevanter Teile definitiv nicht.

Bearbeitet von klaus

allerdings Mj 89/90, nicht wie angegeben 91

Erleichtert aber den Umbau dieses LPT zum FPT ungemein.

Erleichtert aber den Umbau dieses LPT zum FPT ungemein.

... falls das drin ist, was die Plakette verheißt...

(Ein 6er Primär würde mich jetzt nicht vom sonstigen Umbau auf FPT abhalten)

Nochmals zum rätselhaften Auto mit rätselhafter, bzw. falscher, unglaubwürdiger, VIN :

Nachdem ichs überschlafen und die Folgebeiträge gelesen habe, würde ich, vor einem Kontakt mit dem Händler, als wichtigstes eine Rechtsberatung, z.B. beim ADAC (sofern Du Mitglied bist) o. ä. in Anspruch nehmen !

Nicht, daß Du ein nicht nur ein von wesentlichen Bestandteilen gefleddertes, sondern im schlimmsten Fall womöglich sogar ein aus diversen Unfallwagen zusammengeschweißtes, komplett gefaketes Auto erhalten hast, denn einen, auch denkbaren Übertragungsfehler der Behörden, hast Du ja mit der eingestanzten VIN ausgeschlossen !

Hoffentlich haben wir Dir nicht die Freude an Deinem Saab verdorben, der hoffentlich ohne Probleme, ggf. mit reduzierter Leistung als eingetragen und versprochen, läuft !

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner inzwischen abenteuerlichen Geschichte und, wichtig !, halte uns Mitleser auf dem laufenden !

Das interessiert mich auch wie die 3-Türer VIN in das Cabrio kommt.

Umgeschweißt....wie sonst...

Evtl. ein gestohlenes Cabrio, das so mit einer anderen Chassisnummer zugelassen wurde....

Reine Spekulation...

• Autor

Ich bin bei Recherche, ungeschweißt ist eher unwahrscheinlich oder es ist die beste Fälschung alles Zeiten ...

Ich halte es auf dem Laufenden

Ich bin bei Recherche, ungeschweißt ist eher unwahrscheinlich oder es ist die beste Fälschung alles Zeiten ...

Saab wird sicher einem Cabrio keine Coupé Chassis Nummer verpasst haben...

Und das Umschweißen einer Chassisnummer wirst Du so nicht erkennen können, falls es gut gemacht ist.....da müssen Experten teilweise schon Hilfsmittel benutzen....

[mention=16574]Soilongo[/mention] wo liegt denn Dein Standort? Vielleicht gibt es jemand in der Nähe mit Zeit und Ahnung, der sich mal aus der Nähe anguckt? Das erscheint mir zielführend und schneller.

Und damit ich/wir das richtig verstehen: das Cabrio ist aktuell auf Dich zugelassen und fährt und bremst und tut grundsätzlich so, wie es soll?

Sonstige Unterlagen waren beim Kauf nicht dabei, alte (auch spanische) Werkstattrechnungen, Unterlagen usw. mit der VIN?

Hast Du mal 1-2 Komplettbilder des Cabrios?

ob wir den thread wohl löschen sollten?

so langsam wird es kriminell

ob wir den thread wohl löschen sollten?

so langsam wird es kriminell

Deinen Einwand verstehe ich nicht...bisher gibt es keinen Hinweis, dass das o.g. Cabrio nicht im Besitz des TE ist.

Und dass er versucht, die Historie des Wagens zu ergründen ist doch nachvollziehbar.

Deinen Einwand verstehe ich nicht...bisher gibt es keinen Hinweis, dass das o.g. Cabrio nicht im Besitz des TE ist.

Und dass er versucht, die Historie des Wagens zu ergründen ist doch nachvollziehbar.

... das CV aber eine falsch VIN hat

siehe auch #36

... das CV aber eine falsch VIN hat

siehe auch #36

...und das darf hier nicht weiter erörtet werden...?

Warten wir doch einfach in aller Ruhe auf Bilder des Typenschilds und der eingeschlagernen Fahrgestellnummer.

...und das darf hier nicht weiter erörtet werden...?

Warten wir doch einfach in aller Ruhe auf Bilder des Typenschilds und der eingeschlagernen Fahrgestellnummer.

erörtern bedeutet, das der TE ein illegales KFZ besitzt und es weis... das würde ICH nicht öffentlich lesen wollen ...

Das sind momentan reine Mutmassungen ... wie o.g. gibt es noch keine Bilder zur FIN.
erörtern bedeutet, das der TE ein illegales KFZ besitzt und es weis... das würde ICH nicht öffentlich lesen wollen ...

Wenn der TE einen Grund hat, dies hier besser doch nicht öffentlich geschrieben sehen zu wollen, wird er uns das sicher wissen lassen, und dann können und werden wir den Thread sicher löschen.

Aber bislang kann ich dafür auch keinen Grund erkennen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.