13. März 20232 j Ich würde da aber schon noch mehr als den Ladedruck überprüfen (lassen). Z.B. auch den Kabelbaum und feststellen welche Teile denn insgesamt fehlen außer Ladelufkühler und Steuergerät für FPT. In demaktuellen Setup fehlen doch bestimmt 40 PS, ... wie immer erstmal Serienzustand herstellen, bevor es an Optimierung geht.
13. März 20232 j DAS ist immerhin ein zum FPT passendes Getriebe. allerdings Mj 89/90, nicht wie angegeben 91
13. März 20232 j Habe mir das Bild mal im Irfan View vergrößert: Ich würde einen Leistungstest machen lassen und dann beim Händler vorstellig werden und Minderung oder Nachbesserung verlangen da die Leistung nicht der zugesicherten, im Brief eingetragenen, Leistung entspricht.
13. März 20232 j Der untere LLK-Halter ist in Serie vernietet , eigentlich sehen diese (seit 1984 immer vorhandenen Bohrungen) nach schon ein paar Jahren nicht so aus, schon gar nicht, falls schon mal NIeten drin waren... Auch die (ebenfalls sichtbaren) Löcher im Frontrahmen für die seitlichen LLK-Halter scheinen mir noch ungenutzt. Der Kabelbaum erscheint mir ebenfalls original...und v.a. ungeöffnet, um z.B. die APC-Verkabelung zu entnehmen. Der Leistungstest ist eigentlich nicht nötig. Der Wagen wurde doch sicher als 900 Turbo 16 Cabrio verkauft...und das ist er mangels relevanter Teile definitiv nicht. Bearbeitet 13. März 20232 j von klaus
13. März 20232 j allerdings Mj 89/90, nicht wie angegeben 91 Erleichtert aber den Umbau dieses LPT zum FPT ungemein.
13. März 20232 j Erleichtert aber den Umbau dieses LPT zum FPT ungemein. ... falls das drin ist, was die Plakette verheißt... (Ein 6er Primär würde mich jetzt nicht vom sonstigen Umbau auf FPT abhalten)
13. März 20232 j Nochmals zum rätselhaften Auto mit rätselhafter, bzw. falscher, unglaubwürdiger, VIN : Nachdem ichs überschlafen und die Folgebeiträge gelesen habe, würde ich, vor einem Kontakt mit dem Händler, als wichtigstes eine Rechtsberatung, z.B. beim ADAC (sofern Du Mitglied bist) o. ä. in Anspruch nehmen ! Nicht, daß Du ein nicht nur ein von wesentlichen Bestandteilen gefleddertes, sondern im schlimmsten Fall womöglich sogar ein aus diversen Unfallwagen zusammengeschweißtes, komplett gefaketes Auto erhalten hast, denn einen, auch denkbaren Übertragungsfehler der Behörden, hast Du ja mit der eingestanzten VIN ausgeschlossen ! Hoffentlich haben wir Dir nicht die Freude an Deinem Saab verdorben, der hoffentlich ohne Probleme, ggf. mit reduzierter Leistung als eingetragen und versprochen, läuft ! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner inzwischen abenteuerlichen Geschichte und, wichtig !, halte uns Mitleser auf dem laufenden !
13. März 20232 j Das interessiert mich auch wie die 3-Türer VIN in das Cabrio kommt. Umgeschweißt....wie sonst... Evtl. ein gestohlenes Cabrio, das so mit einer anderen Chassisnummer zugelassen wurde.... Reine Spekulation...
14. März 20232 j Autor Ich bin bei Recherche, ungeschweißt ist eher unwahrscheinlich oder es ist die beste Fälschung alles Zeiten ... Ich halte es auf dem Laufenden
14. März 20232 j Ich bin bei Recherche, ungeschweißt ist eher unwahrscheinlich oder es ist die beste Fälschung alles Zeiten ... Ich halte es auf dem Laufenden Saab wird sicher einem Cabrio keine Coupé Chassis Nummer verpasst haben... Und das Umschweißen einer Chassisnummer wirst Du so nicht erkennen können, falls es gut gemacht ist.....da müssen Experten teilweise schon Hilfsmittel benutzen....
14. März 20232 j [mention=16574]Soilongo[/mention] wo liegt denn Dein Standort? Vielleicht gibt es jemand in der Nähe mit Zeit und Ahnung, der sich mal aus der Nähe anguckt? Das erscheint mir zielführend und schneller. Und damit ich/wir das richtig verstehen: das Cabrio ist aktuell auf Dich zugelassen und fährt und bremst und tut grundsätzlich so, wie es soll? Sonstige Unterlagen waren beim Kauf nicht dabei, alte (auch spanische) Werkstattrechnungen, Unterlagen usw. mit der VIN? Hast Du mal 1-2 Komplettbilder des Cabrios?
14. März 20232 j Ich bin bei Recherche, ungeschweißt ist eher unwahrscheinlich oder es ist die beste Fälschung alles Zeiten ... Ich halte es auf dem Laufenden ob wir den thread wohl löschen sollten? so langsam wird es kriminell
14. März 20232 j ob wir den thread wohl löschen sollten? so langsam wird es kriminell Deinen Einwand verstehe ich nicht...bisher gibt es keinen Hinweis, dass das o.g. Cabrio nicht im Besitz des TE ist. Und dass er versucht, die Historie des Wagens zu ergründen ist doch nachvollziehbar.
14. März 20232 j Das interessiert mich auch wie die 3-Türer VIN in das Cabrio kommt. Deinen Einwand verstehe ich nicht...bisher gibt es keinen Hinweis, dass das o.g. Cabrio nicht im Besitz des TE ist. Und dass er versucht, die Historie des Wagens zu ergründen ist doch nachvollziehbar. ... das CV aber eine falsch VIN hat siehe auch #36
14. März 20232 j ... das CV aber eine falsch VIN hat siehe auch #36 ...und das darf hier nicht weiter erörtet werden...? Warten wir doch einfach in aller Ruhe auf Bilder des Typenschilds und der eingeschlagernen Fahrgestellnummer.
14. März 20232 j ...und das darf hier nicht weiter erörtet werden...? Warten wir doch einfach in aller Ruhe auf Bilder des Typenschilds und der eingeschlagernen Fahrgestellnummer. erörtern bedeutet, das der TE ein illegales KFZ besitzt und es weis... das würde ICH nicht öffentlich lesen wollen ...
14. März 20232 j Das sind momentan reine Mutmassungen ... wie o.g. gibt es noch keine Bilder zur FIN.
14. März 20232 j erörtern bedeutet, das der TE ein illegales KFZ besitzt und es weis... das würde ICH nicht öffentlich lesen wollen ... Wenn der TE einen Grund hat, dies hier besser doch nicht öffentlich geschrieben sehen zu wollen, wird er uns das sicher wissen lassen, und dann können und werden wir den Thread sicher löschen. Aber bislang kann ich dafür auch keinen Grund erkennen.
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