Dezember 11, 20222 j heute schon 5 Saabs gesehen, 4 parkende, ein 9-5 Aero fuhr mir hinter her, reagierte aber nicht auf meine Grüße
Dezember 23, 20222 j Nachdem ich gestern mit meinem Kollegen unseren erneut gemütlichen Jahresabschluss mit einer richtig guten Zigarre und Rum bei Pfeifen Heinrichs in Köln zelebriert habe, kam ich mit meinem 9-5 (mal nicht im V olvo unterwegs) an dem 900 CV und, der zwei Wagen davor, parkenden Chrombrille am Neumarkt vorbei.
Dezember 23, 20222 j Oh, wie schön - ein weißer 901 CV wie meiner...Welch seltene Sichtung, auch in dieser Farbe! Die völlig überdimensionierten Volvo, Mercedes und Skoda-SUVs wirken dagegen ziemlich trampelig und austauschbar...
Dezember 25, 20222 j Nachdem ich gestern mit meinem Kollegen unseren erneut gemütlichen Jahresabschluss mit einer richtig guten Zigarre und Rum bei Pfeifen Heinrichs in Köln zelebriert habe, kam ich mit meinem 9-5 (mal nicht im V olvo unterwegs) an dem 900 CV und, der zwei Wagen davor, parkenden Chrombrille am Neumarkt vorbei. [ATTACH]221398[/ATTACH] Unglaublich, wie klein die Chrombrille zwischen den beiden anderen „Autos“ wirkt.
Dezember 25, 20222 j Unglaublich, wie klein die Chrombrille zwischen den beiden anderen „Autos“ wirkt. Die SUVs sind halt sehr wuchtig...und verschwenden jede Menge Platz im Innenraum. Faktisch sind die Dinger innen deutlich kleiner als die Chrombrille. Außen aber um den Faktor 1,5 größer . Verkauft wird das dann als Design und passive Sicherheit...Helikoptereltern fühlen sich damit wohler, wenn sie die Kinder bis ins Klassenzimmer kutschieren
Dezember 25, 20222 j Die SUVs sind halt sehr wuchtig...und verschwenden jede Menge Platz im Innenraum. Faktisch sind die Dinger innen deutlich kleiner als die Chrombrille. Außen aber um den Faktor 1,5 größer . Verkauft wird das dann als Design und passive Sicherheit...Helikoptereltern fühlen sich damit wohler, wenn sie die Kinder bis ins Klassenzimmer kutschieren Ebenfalls OT: Wenn Geld und Praktikabilität keine Rolle spielten, würde ich ohne zu zögern den neuen Range Rover mit kurzem Radstand ordern. Ein Traum von Opulenz und Design.
Dezember 26, 20222 j Ebenfalls OT: Wenn Geld und Praktikabilität keine Rolle spielten, würde ich ohne zu zögern den neuen Range Rover mit kurzem Radstand ordern. Ein Traum von Opulenz und Design. Die Range Rover (egal welche Generation) fahren sowieso außer Konkurrenz. Very british und immer elegant, auch auf dem Acker!
Dezember 26, 20222 j Die Range Rover (egal welche Generation) fahren sowieso außer Konkurrenz. Very british und immer elegant, auch auf dem Acker! Wie wahr! Irgendwann obsiegt bei mir hoffentlich die Unvernunft. Unser winziges Häuschen auf den Kanaren könnte Vorschub leisten. Aber hier in München brauche ich so ein Monster einfach nicht. Ist einfach viel zu viel Auto.
Dezember 27, 20222 j Da gibt's auch noch andere geländegängige Fahrzeuge, die auch auf den Kanaren ausreichen und m.E. besser dorthin passen. Sogar britische, wie der Defender, aber auch auch die schönen alten Landcruiser sind dort viel vertreten. Ich würde dort - wenn überhaupt - einen RAV4 Hybrid oder Plug-in als Neuwagen vorziehen.
Dezember 27, 20222 j Unglaublich, wie klein die Chrombrille zwischen den beiden anderen „Autos“ wirkt. Das liegt vor allem an der Breite, mein Model 3 wirkt neben der Chromebrille auch sehr zierlich. Wie passend, dass eins auf dem Bild zu sehen ist. Ich hab leider im Weihnachtsverkehr nicht einen Saab auf der Autobahn entdeckt
Dezember 27, 20222 j Heute erblickte ich auf meiner ersten Ausfahrt mit dem CV nach dem vorübergehenden Wintereinbruch kurz nach einem gesichteten 9-3 Kombi einen 901 CC hier in Wiesbaden nähe dem Dürerplatz...Er stand so da, als ob die Zeit nicht vergangen wäre. Das Coolste: Vor ca. 30 Jahren fuhr ich quasi von derselben Adresse aus einen blauen SAAB 96 Probe...Vielleicht ist das ja immer noch dieselbe Familie?! Gekommen bin ich auf den 900 wie soeben geschrieben durch einen Saab 9-3 Kombi, der schräg gegenüber geparkt war. Irgendwie blickte ich danach "automatisch" auf die andere Straßenseite, an der ich damals in den SAAB 96 gestiegen war. Bearbeitet Dezember 27, 20222 j von Neun100
Dezember 29, 20222 j .Helikoptereltern fühlen sich damit wohler, wenn sie die Kinder bis ins Klassenzimmer kutschieren Das ist natürlich eins der stärksten Argumente für einen SUV-Kauf… neben der Fähigkeit, den Pferdeanhänger ziehen zu müssen. Wobei: auch der SAAB-Käufer argumentiert ja hier und da mit den Sicherheitsaspekten. Da hat die Chrombrille/ 9-5 ja damals auch durchaus brilliert. *****
Dezember 29, 20222 j Die Sicherheitsaspekte werden dabei merkwürdigerweise immer nur auf die eigene Position bezogen...Nach mir die Sintflut quasi!
Dezember 29, 20222 j Das ist natürlich eins der stärksten Argumente für einen SUV-Kauf… neben der Fähigkeit, den Pferdeanhänger ziehen zu müssen. Wobei: auch der SAAB-Käufer argumentiert ja hier und da mit den Sicherheitsaspekten. Da hat die Chrombrille/ 9-5 ja damals auch durchaus brilliert. ***** Oder aber auch Beispiel bei mir: ein Kodiaq war günstiger im Leasing als ein vergleichbarer Kombi. (Firmenwagen)
Dezember 29, 20222 j Zurück zum Thema: Heute auf der A4, Fahrtrichtung Osten: mitternachtsblaues 9-3I CV auf Leipzig mit 9000 auf dem Kennzeichen.
Dezember 31, 20222 j Heute etwa 10Uhr in Deidesheim, ich war mit dem gelben unterwegs, kam ein dunkler 900II entgegen ... wir haben beide gewinkt. Ist der Fahrer hier im Forum unterwegs?
Januar 1, 20232 j Gestern Mittag hier in Wiesbaden stand ein 9-3 fast einsam auf einem größeren Parkplatz. Schöne Farbe! Und wir waren mit dem CV offen unterwegs, da es so warm war. Bearbeitet Januar 1, 20232 j von Neun100
Januar 3, 20232 j Schon ein paar Jahre her, Autonummer braucht man mit einem SAAB nicht : Bearbeitet Januar 4, 20232 j von patapaya
Januar 4, 20232 j Schon ein paar Jahre her, Autonummer braucht man mit einem SAAB nicht : [ATTACH=full]221684[/ATTACH] Das Foto hast Du doch nicht nur wegen des Autos gemacht ... Bearbeitet Januar 4, 20232 j von patapaya
Januar 4, 20232 j Das Foto hast Du doch nicht nur wegen des Autos gemacht ... Der Smiley ist ja ziemlich eindeutig...
Januar 4, 20232 j Warst Du zu schnell, so schlimm ist der doch gar nicht. Normaler saturday-night-fever-move Kannst ihn bitte wieder reinsetzen. Da ist wohl eher die Fantasie mit dem [mention=646]Eber[/mention] durchgegangen. Erst ist mir der SAAB ins Auge gefallen, der Inhalt erst als Zweites Ein passendes Duo finde ich.
Januar 4, 20232 j Da ist wohl eher die Fantasie mit dem [mention=646]Eber[/mention] durchgegangen. Keine Sorge, mir wäre das nicht peinlich. ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.