Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

...und DIN-Kennzeichen. Ich find', das ist das spannendste Angebot der letzten Monate und wirkt ein bisschen so, als wäre die Anzeige erst nach 10 Jahren Wartezeit freigeschaltet worden. Cooles Ding!
  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

zu schön um war zu sein :love:...

1986 SAAB 900 Turbo Sedan 2dr

Wenn der jetzt noch das Schiebedach hätte...

Aber schon ne komische Kombi, Turbo mit Buchhalterausstattung* :hmmmm:

 

Gruß

 

*Die spinnen die Finnen ;-))

Ist doch Alles drin was notwendig ist und ohne SSD lässt sich gut auskommen.

Gewichtsoptimiert.......

Geht wien 16V CC mit "volle Hütte", gleichzeitig sorgenarm, weil was nicht da ist.....

Aber im Ernst: Schön isser schon, obwohl ich Stufenheck markenübergreifend grausig finde (es gibt wenige Ausnahmen).

ohne SSD lässt sich gut auskommen.

aber nur wenns ein stoffmützchen hat...

Gewichtsoptimiert.......

Geht wien 16V CC mit "volle Hütte", gleichzeitig sorgenarm, weil was nicht da ist.....

Aber im Ernst: Schön isser schon, obwohl ich Stufenheck markenübergreifend grausig finde (es gibt wenige Ausnahmen).

Stimme ich absolut zu.

Noch hinten das 'turbo' ab & 'nen Wackeldackel rein. Mit einer kurzen Übersetzung ist das dann ein feiner Sleeper.

1986 SAAB 900 Turbo Sedan 2dr

Wenn der jetzt noch das Schiebedach hätte...

Aber schon ne komische Kombi, Turbo mit Buchhalterausstattung* :hmmmm:

Naja, aus heutiger Sicht finde ich das eigentlich ganz attraktiv. Velours in einem solch guten Zustand sieht man nicht mehr so oft. Und die Kombination rot/beige ist klassisch und schick. Außerdem - was fehlt denn wirklich an Ausstattung? Eine Klima wurde zu dieser Zeit in Europa ja selbst in der Luxusklasse kaum bestellt. Und hinten gibt's ja keine Fenster zum öffnen - da fehlt schon gar nicht mehr viel. ;-)

 

Essentiell ist doch heute nicht mehr das eine oder andere Ausstattungsdetail, sondern der Karosseriezustand. Den müßte man halt vor Ort prüfen. Die Konfiguration des Wagens finde ich persönlich eh spitze.

wie René schon schrieb, schöner Sleeper ... :rolleyes:

Hätt ich Bedarf/Verwendung für sowas, dann wär der schon hier. Der Preis ist für so ein seltenes 1.Hand Ding doch absolut in Ordnung.

Denke ich auch.

Ich habe einen baujahrgleichen 2D-Sedan mit dieser Motorsierung (und etwas mehr Ausstattung) "auf Halde " stehen.

Der wird aber allein durch die nötige Lackierung ein Mehrfaches an Kosten verursachen...:rolleyes:

  • 2 Wochen später...
Ich sehe nur etwas Dreck und Radlauf-Rost.

wo schon Radlauf-Rost ist, ist meist auch mehr ... oder?

wie auch immer, für manche ist Radlauf-Rost halt schon ein KO-Kriterium. Kann halt nicht jeder alles selber machen ...

/OFF-Topic Ende

Muß man halt anschauen. Wenn die sichtbaren Roststellen schon alles sind, dann kriegt man selbst als Nicht-Schrauber den Wagen für eine Summe wieder fit, die nicht für einen guten W123 reicht. ;-)
NunJa, wenn die Kiste, wie die Kennzeichen befürchten lassen, schon recht genau ein Dutzend Jahre herum steht, dürften auch die technischen Standschäden evtl. nicht nur unwesentlicher Natur sein.

Wundert mich aber, daß der als GLE ein Handschalter ist?!

 

GLE war doch normal immer Automatik soweit ich weiß.

Stimmt. Und irgendwie sind die interessanten Dinge immer so weit weg...:frown: So eine rote Innenausstattung würde sich auch gut in meinem Weißen machen, auch wenn das derzeitige blau auch gut passt. Aber insgesamt 700km fahren nur um ein paar Teile auszubauen...

Stimmt. Und irgendwie sind die interessanten Dinge immer so weit weg...:frown: So eine rote Innenausstattung würde sich auch gut in meinem Weißen machen, auch wenn das derzeitige blau auch gut passt. Aber insgesamt 700km fahren nur um ein paar Teile auszubauen...

 

Für 600 EUR komplett (passt doch) und dann auf eigener Achse zurück...

Allerdings ist das kein "Turbo-Velour", also ohne Stoffbezug/Kartentaschen an den Rückenlehnen.

kein "Turbo-Velour", also ohne Stoffbezug/Kartentaschen an den Rückenlehnen.
...und die Nähte sind leider auch anders - sonst wäre zumindest der Beifahrersitzbezug ggf. Objekt meiner Begierde gewesen.
Für 600 EUR komplett (passt doch) und dann auf eigener Achse zurück...

Allerdings ist das kein "Turbo-Velour", also ohne Stoffbezug/Kartentaschen an den Rückenlehnen.

Dann schlachte ich aber bei dir vor der Halle...:biggrin:. Nein, Spaß beiseite, in der Anzeige steht "Der Saab ist nicht fahrfähig". Schade.

...Nein, Spaß beiseite, in der Anzeige steht "Der Saab ist nicht fahrfähig". Schade.

 

Ach was, das ist eine Kjet, die läuft immer. :smile:

Der magentabraune 900i 8V ist nach meinem Kenntnisstand letztes Jahr noch auf eigener Achse zum Autoverwerterplatz gefahren und karosseriemäßig auch gut gewesen bis auf leider einen Streifschaden beifahrerseitig im hinteren Seitenteil (der mich dann davon abgehalten hatte, den Wagen zu nehmen). Die Farbkombination finde ich auch sehr reizvoll, der letzte Eigner ist auch hier im Forum registriert und der 900 wurde auch hier übers Forum verkauft. (letztlicher Abgabegrund der Unfallschaden neben ein paar anderen Sachen)
  • 2 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.