Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Bei abgestelltem Motor? Da sollte die Bremse bockhart sein und nicht nachgeben. Das würde ja eher für einen defekte HBZ sprechen. Ggf. auch beides.
  2. Flemming hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Naja, gerade bei den Stellen wo er von innen raus kommt ist das wohl eher Konstruktionsbedingt. Siehe Kofferraumboden zu Radhaus wo der Rost von innen nach Außen kommt, also erst sichtbar wird, wenn es schon durch ist.
  3. Da steht was von Menge 12 Stk. Also Saab Schrauben (so klein und hochfest) sind vermutlich teurer.
  4. Unified Thread Standard ?
  5. Wenn die noch durchscheinen vermutlich nicht. Aber ich habe welche gesehen, die dann Risse bekamen und dann irgendwann sich aufwöben und abplatzen. Wenn man dran kommt würde ich es weg machen, sonst keinen Kopf drum machen.
  6. Hm, Video nicht verfügbar :-(
  7. Flemming hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Naja, also diese Problemstelle Kofferraumboden zu Radhaus (diesen Bild mit dem langen Schlitz ist von unserem Diesel) kenne ich so nur von Saab. Der Opel Vectra scheint diese dramatischen Rostprobleme da im Radhaus nicht zu zu haben. Oder ich hab bisher nur Vectras zu fassen bekommen, die was das angeht Glück hatten.
  8. Anzeichnen, von Hand oder mit einem Multitool (Multimaster & Co.) mit 2mm Aufmaß sägen und den Rest schleifen oder von Hand hobeln. Wäre jetzt mein Ansatz für sowas.
  9. Flemming hat auf friend of nine's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Mal davon abgesehen, dass die immer in die falsche Richtung fahren, momentan sind Ferien, da fahren die hier nicht . Naja, mal sehen was die Zukunft so bringt.
  10. Flemming hat auf friend of nine's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Was egal sein kann wenn kein Bus fährt. Das nicht ausreichend war schon nicht ohne Grund in den Satz gewandert
  11. Flemming hat auf Benway's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die Kalibrierung hast du schon mal angestoßen und keinen Fehler erhalten?
  12. Ähm. Da könnte .... Wenn es nicht am Einklinken liegt: Nimm mal im Kofferraum oben an der Kante die Verkleidung ab, hinter der wie Welle vom Deckel liegt. Mit Pech ist das Kardan-Gelenk oder eine Verbindung gebrochen.
  13. Dann hast du den Motor nicht wieder eingeklinkt! https://www.saab-cars.de/threads/902-cabrio-verdeckmechanismus-rattert-by-patapaya.18721/ Abb. 1 ausgeklinkt, Abb 4 eingeklinkt.
  14. Ein paar Zentimeter schon. Der ganze Antriebsstrang steht ja normal immer in eine Richtung unter Spannung. Von daher stehen alle spielbehafteten Stellen immer an einem Ende. Man bekommt also gar nicht mit wie viel Spiel da drin ist.
  15. Äh, wie? Der Deckel hat ein paar Zentimeter Spiel. Wenn der nicht verriegelt ist, dann ist das so. Deshalb darf man mit der Notschließung ja auch nicht offen fahren! Und der Hebel hinter der Rückbank ist rein elektrisch beim 902! Bis auf den Seilzug, der den Antrieb vom Deckel ausklinkt. Wie jetzt?
  16. Dieses komische Blech, dass ihn in Position hält, wieder ganz zurück drücken. Kann aber sein, dass die Feder das bei dir ganz erledigt hat. Wobei das auch nicht überwacht wird. Die Meldung muss also woanders her kommen. Sicher, dass der Hebel hinter der Rückbank wieder ganz zurück ist und die Schalter korrekt betätigt sind? Sonst hast du ein anderes Ursächliches Problem.
  17. Wohl bessere Ölabscheidung und geringere Verkokung des Öls.
  18. Was für ein Auto? 901 von 1987? Wenn du von Hebel redest nehme ich mal 902 an. Hebel zurück, im Kofferraum die rechte Seitenverkleidung ausbauen und den Antriebsmotor vom Verdeckkastendeckel wieder einschwenken und verriegeln. Ist etwas Blindflug, da der auf der Rückseite der Platte liegt. Taschenlampe und Spiegel helfen. Edit: Werkzeug wird außer einer kleinen 10er Nuss für die Verkleidung nichts. Höchsten die hinteren Laderaumösen ausbauen und die Ladekantenverkleidung mit einem Ruck nach oben wenn sonst die Seitenverkleidung nicht raus will.
  19. Flemming hat auf Achim's Thema geantwortet in 9-5 I
    Äh ja klar. Wir sind doch hier bei Radioempfang.
  20. Flemming hat auf friend of nine's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Solange sich genug finden, die damit zufrieden sind. Ökologisch darf man die wohl nicht betrachten. Die sind entweder Spaßmobil oder Konkurrenz / Alternative zu einem nicht ausreichenden ÖPNV.
  21. Flemming hat auf Achim's Thema geantwortet in 9-5 I
    und die Stromversorgung des Verstärkers da hinten!
  22. Flemming hat auf friend of nine's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ich erinnere mich an ein Stammtischtreffen hier, wo jemand zwei Fahrräder von der Auktion der Überbleibsel eines pleite gegangenen Anbieters hier in Hamburg dabei hatte. Und ich war dieses Frühjahr in einer Stadt im Ausland viel zu Fuß unterwegs und konnte feststellen, dass die Räder (die dort in Mietstationen wieder eingestellt werden müssen) über die ganze Zeit immer in gleicher Zahl an gleicher Stelle dort standen. Also offensichtlich nicht benutzt wurden. Wenn sich das rechnet, OK. Ich bin da vorsichtig bis skeptisch. Oder nur in gewissen Nischen. Nun gut, ich habe keine Glaskugel, kann also auch nur abwarten und beobachten wie es weiter geht.
  23. Strange. Was geht denn noch wenn er dann nicht mehr anspringt? Anzeigen normal, Selbsttest, etc.? Gedanke hinter dem Kabel wackeln ist, dass es nicht am Abklemmen selber liegt sondern dass du dabei nur jedes mal die Problemstelle mit bewegst. Und den Erfolg dann auf das Abklemmen schiebst.
  24. Flemming hat auf friend of nine's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Schaun wir mal. Klappt ja mit den Fahrrädern auch super :-/ Denn dass sind ja erstmal nur die Einnahmen. Die ganzen Laufenden Kosten werden die Anschaffung weit übersteigen.
  25. Moin Au-Matik oder Manuell? Und Zündung aus reicht nicht. Und auch nicht so tun als ob du die Batterie abklemmst ( )

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.