Zum Inhalt springen

thadi05

Mitglied
  • Registriert

Alle Beiträge von thadi05

  1. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    Wobei der 4HP18 ja nicht nur mit Saab zu tun hat. ZF hat für die beiden Franzosen, Saturn und die Marke mit den 4 (5) Nullen geleifert. Da hat nicht nur Saab Probleme abonniert.
  2. Ja, ist eigentlich schnell gemacht mit dem Tech2. Am längsten dauert die Reinigung der alten Injektoren um die Ziffernfolge abzulesen. Nach Gesprächen mit 2x Saab Meistern und 2x Opel Werkstätten kann man sich die Arbeit auch sparen, da die Düsen trotz unterschiedlichem Aufdruck immer ganz eng beieinander liegen. "Lustige" Fehler treten sicher nicht auf. Falls man den Verdacht hat kann man das Programmieren jederzeit nachholen, also jeder wie er möchte.
  3. thadi05 hat auf mick123's Thema geantwortet in 9000
    OT: "Bakterie" War schon anno 1982 bei unseren W15ern die tief aus dem Westen kamen ein gebräuchlicher Begriff. Wusste jeder was gemeint ist. [mention=16788]mick123[/mention]: Bitte unbedingt die Auflösung schreiben was beim Zusammenbau falsch gelaufen sein könnte. Haben hier auch zwei ZFler auf dem Hof.
  4. Schalte mal die Zündung ein und lege am gelben Stecker an die Brücke 8-20 12V an, jetzt sollte der Anlasser drehen. Da du nicht weißt wie die Automatik steht, Antriebswellen frei und, falls noch vorhanden, Vorderräder vom Boden weg das sie frei drehen können.
  5. Dem Bild in #5 entnehme ich das es ein Automatik ist. Der Anlasser dreht nur wenn der Wählhebel in Position "P" oder "N" steht. Da schon so gut wie alles zerpflückt ist darf du jetzt auf die Suche nach dem Schalter gehen und ihn auf "P" stellen bzw. mal überbrücken.
  6. War das ein Automatik? Ich denke das wird nichts mehr bei dem Kabelsalat.
  7. Welche Nummer hat deine motronic? Dreht der Anlasser jetzt mit den Brücken?
  8. thadi05 hat auf Achim's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja, das Nichtnutzen hat sich spätestens mit 932 oder neueren 9-5 erledigt so oft die nach einer Sicherheitsfreigabe mittels TIS fragen.
  9. thadi05 hat auf Achim's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Die China-Kracher haben einen minderwertigen Wandler eingebaut der schon bei kurzen Spannungseinbrüchen aussteigt. Eine externe 12V Versorgung schafft Abhilfe. Die echten Tech2 steigen auch während eines Anlassvorgangs nicht aus. Kontakte prüfen, reinigen und Kontakt61 sind sowieso immer die erste Wahl bei verdächtigen Bauteilen.
  10. Einfacher wird es wenn du einen Benutzer anlegst und dem die Sprache deutsch verpasst, das bleibt dann dauerhafr. Extras - Benutzer- Neuer Benutzer Eine andere Möglichkeit wäre in der Systemregistrierung den Eintrag einzudeutschen.
  11. Stimmt, lieber gleich wechseln, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die alten Schläuche sind innen meist aufgequolllen und reißen beim Nachziehen, leider aber nicht sofort.
  12. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    2x600l in den Flügeln. Kommt bei einem Verbrauch von 160l/h ca. 1000km weit.
  13. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    AN-2 von 1973 aus polnischer Produktion. Prototyp von 1948 aus Kiew. Diese hier fliegt noch sehr schön wie ich selbst feststellen durfte. Die Steel Brothers haben diesen Typ im Tausch mit einem WW2 Flieger nach USA überführt
  14. thadi05 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Zur Abwechslung mal ein etwas anderes "Fahrzeug" aus dem Bereich wo auch Saab mal herkam.
  15. Buchhalter mit Sitzheizung? Das 4-Speichen Lenkrad kam nach den Sommerferien 1997 in die 902, noch ohne LFB. Ebenso gabs von da an die hydraulische Kupplung des 9-3. Unser Cabrio hat ein "V" wie 97 aber schon viele Teile vom 9-3. Saab hat da schon in Finnland und Schweden die Produktlinie umgestellt.
  16. Bist du jetzt beim Tacho oder beim SID? War der silberne nicht ein 9-3 von 98? Die Kilometerzähler sind beim 902 und 931 immer schon digital. Alle 902 haben im SID eine Analoguhr, die 931 eine Digitalanzeige.
  17. Sieht ja noch total chic aus das Cockpit und so wenig km.
  18. Hier noch die Black Panel Funktion des 902:doc3547.pdf
  19. Beim 902 gibt es die Funktion nicht, die Geschwindigkeitsanzeige ist immer beleuchtet. Beim 931 ist im Night Panel Betrieb der erste Teil beleuchtet, der zweite schaltet sich nach dem überschreiten von 134 km/h dazu.doc3020.pdf
  20. thadi05 hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn mans schon einmal gemacht hat. Immerhin müssen alle Schalter, SID, Radio etc. raus. Weiterhin die Blinker- und Wischerhebel und jede Menge Schrauben. Beim Holzdekor gibt es zudem ganz schnell mal Abplatzer beim Schalterausbau und wenn es verkantet wird. Die Tachoeinheit muss dann auch noch aufgeschraubt werden und vorsichtig! ein Stecker gezogen werden. Lämpchen selbst ist schnell getauscht. Es wäre überlegenswert auf LED-Beleuchtung umzurüsten wenn der Saab länger gefahren werden soll. Ebenso mal die Lötstellen der Zeigerinstrumente genau inspizieren.
  21. Habe mittlerweile auch zwei, drei Teile bei ihm bestellt ohne Probleme. Habe ihn letztes Jahr auf der IntSaab in GB kennengelernt.
  22. Vielleicht fährt er sein Cabrio nicht mehr so lange, oder möchte die Transportdienstleister 5 mal unterstützen.
  23. Die braunen Bremsscheiben sprechen dafür
  24. thadi05 hat auf knuts's Thema geantwortet in Saab Bilder und Berichte
    ich gehe davon aus dass Knuts dann wieder regelmäßig fährt. Ich ärgere mich immer noch über die Werkstätten, die mit Knuts aber nicht die einzigen sind... und ich lege mich jetzt noch unter unser Cabrio und schaue mich im Motorraum um.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.