Alle Beiträge von thadi05
-
Warnsignal und Tannenbaum während der Fahrt ohne Fehlermeldung
Zündschalter hatten wir ja schon, es sind jedoch wenige Verbraucher die +15 daher beziehen. Die ganze Motorelektronik, SID, Tacho hängen am Hauptrelais. Das auch einmal prüfen. Masse, Ansteuerung, Bordspannung, Kontake.
-
2DIN Radio mit Android
In der ersten Reihe das dritte von links ist Pin 18. Da kommt SWC 1 dran. Sonst nichts. Danach muss im Menü angelernt werden. Was ist das für ein Radio, gibt es eine Anleitung Online?
-
Änderungen Forensoftware
Sehr schön, der Unfug ist draussen
-
Änderungen Forensoftware
Volvo
-
Anschluss Masseleitung Zündkassette
Für den 92er Turbo sollen die Massekabel wohl Original an G7 (Blechkonsole unter Ansaugrohr) geklemmt werden. Da habe ich aber nur die Kabel von den Einspritzventilen. Aber laufen tut er ja trotzdem.
-
Anschluss Masseleitung Zündkassette
An der Kassette ist der Kabelstrang mit brauner Gummiummantelung der verschwindet zwischen Bremsbehälter und Relaiskasten an der Stirnwand. Von da kommen zwei schwarze Kabel die direkt am Minuspol der Batterie angeklemmt sind. Von den grauen Vierersteckern hat er ja ne ganze Menge, aber sehen konnte ich da keine.
-
Anschluss Masseleitung Zündkassette
Von welcher Masseleitung reden wir hier? Sowohl der 92er als auch der Anni haben nur den Stecker und alle Kabel verschwinden im Kabelbaum.
-
Anlasser reagiert manchmal nicht
Anbei die Anleitung(en) Ein Lineal oder ein Gliedermaßstab aka Zollstock sollte es für die Einstellung wohl auch tun. Die beiden pdf sind aus der offline-Version. Schaltlagensensor Ein-Ausbau.pdf Schaltlagensensor Einstellung.pdf
-
Anlasser reagiert manchmal nicht
Ja, da bist du nicht auf dem neuesten Stand. Das letzte WIS ist die Version 3.0.0.0 von 2012 für Windows 7. Es läuft aber auch unter Win10/11 mit 64bit Schau mal hier: https://onedrive.live.com/?authkey=%21ALEjqc%2DiiWb1Urc&id=E191BBA8A7933039%21105&cid=E191BBA8A7933039
-
CD Wechsler
Glauben ist nicht Wissen. Sonst wirst du jemanden mit einem Modell ab 2006 finden müssen um den Wechsler zu scheiden.
-
CD Wechsler
Hast du denn mal das CanDI mit angeschlossen wie vom Tech2 verlangt?
-
Arbeiten am Saab 900 II Cabrio
Das kann schon sein, sagt aber nichts darüber aus wann sie eingebaut wurden. Ich habe das Wochenende jetzt einige Kleinteile von 1994/95 am Zylinderkopf verbaut. Sie waren in braunen Papiertüten verpackt und trugen noch die Original schwedischen Aufkleber von Saab.
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
Ja, der Harman Verstärker hat sechs Ausgänge. Habe ich leider nicht.
-
Auf den Frosch verzichten möglich?
Ja, daran unter anderem auch. Turbo Trionic Sauger Motronic
-
Auf den Frosch verzichten möglich?
motronic ohne VSS für B204i; saab 4661922; bosch 0261204399 motronic ohne VSS für B234i; saab 4661906; bosch 0261203122 motronic ohne VSS für B258i; saab 4661880; bosch 0261203180
-
Auf den Frosch verzichten möglich?
Du hast im 9000er Forum gelesen. Es handelt sich um einen 95er 9000, keinen 9-5. Zu deinen Fragen: Generell muss zwischen Modellen mit VSS und ohne VSS unterschieden werden. Außerdem zwischen Modellen mit motronic oder trionic. Das einfachste zuerst: In der Trionic (VSS) kann mittels Suite der Haken für die VSS-Abfrage rausgenommen werden. Anschließend neu flashen. Für Non-VSS: siehe https://www.saab-cars.de/threads/deaktivieren-wegfahrsperre.84239/ Die schlechte Nachricht: Motronic (VSS) kann nicht deaktiviert werden. Hier muss eine Motronic für Modelle ohne VSS eingebaut werden. Weitere Arbeiten sind nicht nötig. Allgemein: Die Alarmmodule vom 9000 sind baugleich nit denen vom 902. Auch wenn die Nummern unterschiedlich sind. Unterschieden wird nach Frequenz und mit oder ohne VSS. Die ECUs sind nach Anlegen von Spannung immer im geschärften Modus, ein Zugriff ist nur mit einem passenden Frosch möglich.
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
Der 2te Ausschnitt ist zu klein. Die Automatik braucht 2 Brücken unabhängig vom Alarm 1. Schaltagenerkennung 2. Trionic zur Verwendung der Automatikmaps.
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
Bitte auflösen, kannte ich noch nicht.
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
Habe jetzt noch nicht im WHB geschaut, aber ich meine das ist eine Brücke zwischen Automatikschalter und Drive-Eingang in der T5. Dient zum erkennen von P und N zur Anlasserfreigabe.
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
Ein kurze Suche im I-net und es bleibt wohl beim Beschaffungsversuch für beide Stecker. Was soll der Stecker 4665063 bewirken und welches Bauteil wird gebrückt? Der Motor läuft mit den erstgenannten Brücken und mangels Frosch geht auch keine Funköffnung mehr.
-
Funk FB ohne Funktion
Das Innenleben mal ganz entnehmen und schauen ob sich nicht beim Batterietausch eine Kontaktzunge von der Platine gelöst hat. Kann schon mal passieren nach so vielen Jahren.
-
Funk FB ohne Funktion
man kann einfach so langle drücken bis sich der saab bemerkbar macht, da verpasst man dann keinen schlechten Kontakt.
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
Der Verstärker ist kein Extra gewesen sondern war, mangels Endstufe im Original-Radio, zwingend notwendig.premium audio system.pdf
-
Deaktivieren Wegfahrsperre
1. Batterie abklemmen (ACHTUNG: Radio-Code vorhanden?) 2. Das Alarmmodul ausbauen und weglegen 3. Am Kabelbaumstecker folgende Pins verbinden: 4. Pin 8 mit Pin 20 im Stecker (Kabelbaum) verbinden 5. Pin 9 mit Pin 21 verbinden 6. Pin 10 mit Pin 22 verbinden Pin 8: Pin 5 des TheftAlarmRelay (schaltet den Anlasser durch) Pin 20: +12VDC bei Start von Zündschloß Pin 50 Pin 9: Pin 4 des Benzinpumpen-Relais Pin 21: +12VDC bei Zündung von Sicherung 13 Pin 10: +12VDC bei Zündung von Sicherung 13 Pin 22: Pin 60 Trionic
-
Dauertest SAAB 902
Alles im Fluß.