Februar 7, 20205 j Sehr schön gemacht das Video und dieser 9-5 ist aber auch wirklich (zum Glück) ein würdiger bzw. mehr als perfekter Vertreter für die Marke bzw. des Modells. Ich kannte bisher nur Videos zum BMW 850 und E32 und die gefielen mir von der Machart auch schon sehr gut.
Februar 8, 20205 j Aktuelle "Classic Cars", Thema "Die 30 besten Limousinen bis 20000 Euro". Wie üblich halt nicht besonders liebevoll gemacht. CC abgebildet, aber Classic Data Marktpreise für einen CS genannt. Modellbezeichnung "CS Turbo" im Titel aber Daten für einen Aero. Naja. Schön ist aber die recht ordentliche Werteinschätzung von Classic Data für einen 2.3 Turbo (nicht mal expressis verbis "Aero"). ;-)
Februar 8, 20205 j Donnerwetter. Wusste garnicht, dass unsere 900er fast 5 Meter lang sind. So kann man sich täuschen. ...
Februar 8, 20205 j Trifft nur fast zu. Laut KFZ-Schein 4740 beim EMS (83) und 4739 beim Turbo (86). Trotzdem ganz schön lang...
Februar 8, 20205 j [ATTACH=full]172782[/ATTACH] Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin: [ATTACH=full]172782[/ATTACH] Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin: Länge läuft...
Februar 10, 20205 j Na ja, die Breite ist ja in Relation noch weiter daneben. Außenspiegel mitgemessen, beim Ausmessen der Länge ein Zollstockglied zu viel gezählt (kann ja mal passieren im wüsten Redaktionsalltag ), und dann war der Testwagen auch noch um einen halben Zentimeter tiefergelegt. Was soll man denn machen... 'Wirklich gesucht sind nämlich die Zweitürer' - Sedan is the king!
Februar 10, 20205 j Außenspiegel mitgemessen, beim Ausmessen der Länge ein Zollstockglied zu viel gezählt (kann ja mal passieren im wüsten Redaktionsalltag ), und dann war der Testwagen auch noch um einen halben Zentimeter tiefergelegt. Was soll man denn machen... 'Wirklich gesucht sind nämlich die Zweitürer' - Sedan is the king!
Februar 12, 20205 j Weiter vorne schreibt Cremers einen durchaus erwähnenswerten Paragraphen zum 9-3 I.
Februar 12, 20205 j Gerade zufällig bei Herrn Dörfler entdeckt: https://131bc4c3-41c9-8c99-83d1-9769982e3b82.filesusr.com/ugd/3cf8ac_ab8b2e70684e4787ac1136e011c87565.pdf Auch sonst übrigens eine lesenswerte Seite!
Februar 12, 20205 j Kaum steht der 9-5 bei mir seit ein paar Monaten auf dem Hof und schwuppdiwupp habe ich den nächsten Yountimer auf dem Hof.
Februar 12, 20205 j Mal ein Vergleich zwischen Saab 9-5 und Mitsubishi Sigma aus YOUNGTIMER 2/2020 [ATTACH=full]173002[/ATTACH] [ATTACH=full]173003[/ATTACH] [ATTACH=full]173004[/ATTACH] [ATTACH=full]173005[/ATTACH] [ATTACH=full]173006[/ATTACH] Der Kai Klauder - 'n sympathischer Typ. Und schreibt am Schluss davon "Oft lohnt sich der Kauf eines Schlachtfahrzeugs", das er parallel zur Erstellung des Artikels von mir vermittelt bekommen hatte. (der blaue 9-5 Kombi ist sein eigener, wir sind uns vor einigen Wochen auch begegnet)
Februar 14, 20205 j Und mir war erst abends, als ich die Titelseite mal bis in die untere linke Ecke betrachtet hatte, klar, warum die Zeitung, fein im Umschlag verpackt, gestern im Vereinsbriefkasten stecke. Waren die Jungs selbst darauf gekommen, oder hattest Du denen einen kleinen Denkanstoß gegeben?
Februar 15, 20205 j By the way: Der Artikel auf Seite 38/39 in der "Youngtimer" über den Tausch der Heckklappendämpfer wurde auch anhand eines 9-5 Kombi illustriert ( schön zu sehen auf Foto 9 ) .
Februar 15, 20205 j Den haben wir 2017 live in Siena gesehen. Ein Lichtblick (da Einzelstück) unter ungezählten Flügeltürern...
Februar 15, 20205 j Und mir war erst abends, als ich die Titelseite mal bis in die untere linke Ecke betrachtet hatte, klar, warum die Zeitung, fein im Umschlag verpackt, gestern im Vereinsbriefkasten stecke. Waren die Jungs selbst darauf gekommen, oder hattest Du denen einen kleinen Denkanstoß gegeben? Das haben sie komplett selbst gemacht :-)
Februar 17, 20205 j Und "Saab" hat doch auf Basis des 9000er ein Coupe gebaut: Technisch und formal hätte der große Subaru das Coupé sein können, das sich Saab-Piloten neben ihren 9000 Aero stellten. Das Leuchtenband mit den zugekniffenen Scheinwerfer-Augen und der Kühlergrill in Größe eines Briefkastenschlitzes waren gerade Mode, auch bei Saab. Wie beim Schweden führte Giorgio Giugiaro beim SVX-Design die Feder, bevor die eigenen Designer noch eimal den Stift ansetzen durften. Von Flugzeug-Kanzeln schwärmten die Subaru-Stilisten, wenn die Sprache auf die Glaslandschaft im Breitwandformat kam. aus: https://www.autobild.de/artikel/subaru-svx-952322.html
Februar 17, 20205 j Sonett II https://www.curbsideclassic.com/curbside-classics-european/curbside-classic-saab-sonett-ii-v4-a-noisy-little-footnote-to-automotive-history/#more-104183
Februar 18, 20205 j ein paar rührselige Worte zum 9000CD ... in der Ahnengalerie der demnächst H-fähigen Autos. https://www.heise.de/autos/artikel/Autos-die-nun-ein-H-Kennzeichen-bekommen-4662147.html?view=bildergalerie&bild=33
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.