Zum Inhalt springen

Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Empfohlene Antworten

Sehr schön gemacht das Video und dieser 9-5 ist aber auch wirklich (zum Glück) ein würdiger bzw. mehr als perfekter Vertreter für die Marke bzw. des Modells.

 

Ich kannte bisher nur Videos zum BMW 850 und E32 und die gefielen mir von der Machart auch schon sehr gut.

  • Antworten 2,4k
  • Ansichten 233,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Aktuelle "Classic Cars", Thema "Die 30 besten Limousinen bis 20000 Euro". Wie üblich halt nicht besonders liebevoll gemacht. CC abgebildet, aber Classic Data Marktpreise für einen CS genannt. Modellbezeichnung "CS Turbo" im Titel aber Daten für einen Aero. Naja. Schön ist aber die recht ordentliche Werteinschätzung von Classic Data für einen 2.3 Turbo (nicht mal expressis verbis "Aero"). ;-)

 

7xVQEDO.png

 

fEU8O36.png

Donnerwetter. Wusste garnicht, dass unsere 900er fast 5 Meter lang sind. So kann man sich täuschen.

 

...

Trifft nur fast zu.

Laut KFZ-Schein 4740 beim EMS (83) und 4739 beim Turbo (86).

Trotzdem ganz schön lang...

Länger als der 9000, wenn man den o. g. Daten Glauben schenkt. ;-)

Screenshot_20200208-170040_Gallery.thumb.jpg.fb6fadf527f11f480e341167cb51e1ee.jpg

 

Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin:

[ATTACH=full]172782[/ATTACH]

 

Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin:

[ATTACH=full]172782[/ATTACH]

 

Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin:

Länge läuft...

[ATTACH=full]172782[/ATTACH]

 

Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin:

:top::biggrin:

Na ja, die Breite ist ja in Relation noch weiter daneben.
Na ja, die Breite ist ja in Relation noch weiter daneben.

 

Außenspiegel mitgemessen, beim Ausmessen der Länge ein Zollstockglied zu viel gezählt (kann ja mal passieren im wüsten Redaktionsalltag :alberteinstein:), und dann war der Testwagen auch noch um einen halben Zentimeter tiefergelegt. Was soll man denn machen... :afraid:

'Wirklich gesucht sind nämlich die Zweitürer' - Sedan is the king!

Außenspiegel mitgemessen, beim Ausmessen der Länge ein Zollstockglied zu viel gezählt (kann ja mal passieren im wüsten Redaktionsalltag :alberteinstein:), und dann war der Testwagen auch noch um einen halben Zentimeter tiefergelegt. Was soll man denn machen... :afraid:

'Wirklich gesucht sind nämlich die Zweitürer' - Sedan is the king!

 

:biggrin:

Mal ein Vergleich zwischen Saab 9-5 und Mitsubishi Sigma aus YOUNGTIMER 2/2020

k-IMG_0627.thumb.JPG.1046d59839f50a613d81487cb02c4852.JPG k-IMG_0629.thumb.JPG.1f11ab5befa803cbca9ee720fb1e92f4.JPG k-IMG_0628.thumb.JPG.98300a81b4327e4d5110dc63b500d9cb.JPG k-IMG_0630.thumb.JPG.9937036f487e0f44644db0adbfdc4819.JPG k-IMG_0631.thumb.JPG.526b675dab49b137f80746660954ee5b.JPG

:top:

Weiter vorne schreibt Cremers einen durchaus erwähnenswerten Paragraphen zum 9-3 I.

 

TXg3jHb.png

Kaum steht der 9-5 bei mir seit ein paar Monaten auf dem Hof und schwuppdiwupp habe ich den nächsten Yountimer auf dem Hof. :smile:
Mal ein Vergleich zwischen Saab 9-5 und Mitsubishi Sigma aus YOUNGTIMER 2/2020

[ATTACH=full]173002[/ATTACH] [ATTACH=full]173003[/ATTACH] [ATTACH=full]173004[/ATTACH] [ATTACH=full]173005[/ATTACH] [ATTACH=full]173006[/ATTACH]

 

Der Kai Klauder - 'n sympathischer Typ. Und schreibt am Schluss davon "Oft lohnt sich der Kauf eines Schlachtfahrzeugs", das er parallel zur Erstellung des Artikels von mir vermittelt bekommen hatte. (der blaue 9-5 Kombi ist sein eigener, wir sind uns vor einigen Wochen auch begegnet)

Und mir war erst abends, als ich die Titelseite mal bis in die untere linke Ecke betrachtet hatte, klar, warum die Zeitung, fein im Umschlag verpackt, gestern im Vereinsbriefkasten stecke.

Waren die Jungs selbst darauf gekommen, oder hattest Du denen einen kleinen Denkanstoß gegeben?

By the way: Der Artikel auf Seite 38/39 in der "Youngtimer" über den Tausch der Heckklappendämpfer wurde auch anhand eines 9-5 Kombi illustriert ( schön zu sehen auf Foto 9 ) .

k-Autoscan14237.thumb.jpg.d2319f696def73c502e2d8c3cd25b54e.jpg k-Autoscan14238.thumb.jpg.7fc1498b0133644d2c69514ef9441058.jpg k-Autoscan14239.thumb.jpg.2c817eae6e9b96844b6adce26f6d0b7c.jpg k-Autoscan14240.thumb.jpg.f14c1ee113ec81f34281b3bcdd3f9440.jpg k-Autoscan14241.thumb.jpg.9fb046bf59e474ac8f07516e3fb53413.jpg k-Autoscan14242.thumb.jpg.76368eecf119eb49239650a49a703d00.jpg

Saab 93 bei der Mille Miglia aus dem letzten Sommer

DSC_0127.thumb.JPG.04460e01347d8ecdbc96e425d242a060.JPG

Den haben wir 2017 live in Siena gesehen.

Ein Lichtblick (da Einzelstück) unter ungezählten Flügeltürern...

Und mir war erst abends, als ich die Titelseite mal bis in die untere linke Ecke betrachtet hatte, klar, warum die Zeitung, fein im Umschlag verpackt, gestern im Vereinsbriefkasten stecke.

Waren die Jungs selbst darauf gekommen, oder hattest Du denen einen kleinen Denkanstoß gegeben?

 

Das haben sie komplett selbst gemacht :-)

Und "Saab" hat doch auf Basis des 9000er ein Coupe gebaut:

Technisch und formal hätte der große Subaru das Coupé sein können, das sich Saab-Piloten neben ihren 9000 Aero stellten. Das Leuchtenband mit den zugekniffenen Scheinwerfer-Augen und der Kühlergrill in Größe eines Briefkastenschlitzes waren gerade Mode, auch bei Saab. Wie beim Schweden führte Giorgio Giugiaro beim SVX-Design die Feder, bevor die eigenen Designer noch eimal den Stift ansetzen durften. Von Flugzeug-Kanzeln schwärmten die Subaru-Stilisten, wenn die Sprache auf die Glaslandschaft im Breitwandformat kam.

 

aus:

https://www.autobild.de/artikel/subaru-svx-952322.html

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.