Februar 24, 20205 j Sieht das nur so aus? Aber das Aero-Kit sieht mir da aber sehr schlecht verbaut aus (Flucht/Spaltmaße)…...bei einem Lada würde ich ja nichts sagen... Ja, ich denke das ist nicht ok. Gibt nur um den Style ... etwas wenig Gelb ..\ ok.
Februar 25, 20205 j Naja ist halt etwas farblos. Im Ernst, die Sitze haben entweder 100tkm mehr als der Tacho hinter sich oder waren stets mit 150 kg + belastet. Die Anzeigenadeln kommen mir auch arg verblichen vor. Hm....
Februar 25, 20205 j Die Anzeigenadeln kommen mir auch arg verblichen vor. Hm.... Ist ein Problem bei direkter Sonneneinstrahlung.
Februar 25, 20205 j Können wir jetzt b i t t e zum Thema zurück...danke. Schade. Wollte von meinen 3 Jungs erzählen, die gerade die Weltherrschaft anstreben. Muss ich wieder warten. Die ausgeblichenen Instrumenten-Nadeln waren bisher immer ein recht guter Hinweis. An meinem CC sind die auch noch so schön orange. Okay, vielleicht hinkt das bei einem Cabrio ein wenig. Kuhno könnte mal ein Photo von seiner Armatur machen. Lenkt Ihn vielleicht auch ein wenig von seinen Lieblingsthemen ab.
Februar 25, 20205 j Ich habe den OT zu Kuhnos Radio etc mal in seinen Radio-Thread ausgelagert - dann kann es hier zum Thema weitergehen. Falls es einen besseren Ort dafür gibt, bitte kurze PN.
Februar 25, 20205 j Naja ist halt etwas farblos. Im Ernst, die Sitze haben entweder 100tkm mehr als der Tacho hinter sich oder waren stets mit 150 kg + belastet. Kann, muss aber nicht sein. Die Tunnel sind ausgerissen, deswegen keine Kontur mehr. Das ist dem Alter geschuldet. Das Leder des Fahrersitzes scheint überdeht. Das kann auch passieren wenn unterm Sitzpolster die Spanndrähte reissen. Aber du hast Recht, ist ein Reparaturposten der gemacht werden muss. Sorry , ich schätze eure Fachkompetenz sehr. Aber Fugen und Passgenauigkeit beim 900... ich weiß nicht? Viele Grüsse Frank
Februar 28, 20205 j Interessehalber! Ist der 1992 scarabäusgrüne, Airbag, Red-Box Aero/CC mit elektrischen Leder-, Alcantarasitzen aus Kierspe im Forum gelandet? Der gefiel mir sehr und hatte wirklich volle Hütte. Nur die AC fehlte, komischerweise.
Februar 29, 20205 j Habt ihr vielleicht längst entdeckt, wird auch im österr. Willhaben angeboten: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-gl-5-gang-95-erstlack-ungeschweisst-org-km-361579611/
Februar 29, 20205 j Habt ihr vielleicht längst entdeckt, wird auch im österr. Willhaben angeboten: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-gl-5-gang-95-erstlack-ungeschweisst-org-km-361579611/ Was eine Zeitkapsel. Mit dem Q-Tip geputzt. Prima ....
Februar 29, 20205 j Habt ihr vielleicht längst entdeckt, wird auch im österr. Willhaben angeboten: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-gl-5-gang-95-erstlack-ungeschweisst-org-km-361579611/ Sieht sehr schön aus. Was ich immer noch nicht verstehe, ab wann dieser Plastik-Öleinfülldeckel kam. Mein 85er Sedan 900i hatte den Öleinfülldeckel noch im Ventildeckel. Finde ich persönlich schöner
Februar 29, 20205 j Text und Fotos informativ, Preis ambitioniert aber mit etwas Geduld viell. auch erzielbar, sofern in der Realität wie beschrieben - find ich zumindest. (Es muss halt der Richtige kommen.) Es wäre natürlich nett, wenn noch mehr von tatsächlich erfolgten Besichtigungen geschrieben würde. ;) Bearbeitet Februar 29, 20205 j von jungerrömer
Februar 29, 20205 j Habt ihr vielleicht längst entdeckt, wird auch im österr. Willhaben angeboten: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-900-gl-5-gang-95-erstlack-ungeschweisst-org-km-361579611/ Der steht in Chemnitz? Bei mir in der Heimat? Ich habe den noch nie gesehen... Gefahren ist der in Chemnitz sicher nicht. Was für ein feines Auto! Aber wer möchte, dass ich mir den stellvertretend mal ansehe, sagt Bescheid. Der steht 5 Minuten von mir zu Hause entfernt. Bearbeitet Februar 29, 20205 j von achtermai
März 1, 20205 j Interessehalber! Ist der 1992 scarabäusgrüne, Airbag, Red-Box Aero/CC mit elektrischen Leder-, Alcantarasitzen aus Kierspe im Forum gelandet? [ATTACH]173868[/ATTACH] Der gefiel mir sehr und hatte wirklich volle Hütte. Nur die AC fehlte, komischerweise. Den hätte ich auch am liebsten eingepackt:tongue: passt zu meinem grünen Cabrio, für mich immer noch das schönste grün:top:
März 1, 20205 j Text und Fotos informativ, Preis ambitioniert aber mit etwas Geduld viell. auch erzielbar, sofern in der Realität wie beschrieben - find ich zumindest. (Es muss halt der Richtige kommen.) Es wäre natürlich nett, wenn noch mehr von tatsächlich erfolgten Besichtigungen geschrieben würde. ;) Das finde ich auch - Preis ist ok. Für vergammelte 16S werden 10 Kilos aufgerufen ..... und rostige Softies 7000. „Weiss“ verzeiht nichts .... man wird sehen können wie es um den Wagen steht .
März 1, 20205 j Ja, bitte! Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Okay, ich fahre in den kommenden Tagen mal hin... melde mich dann bei Dir. Vielleicht darf ich ein paar Bilder machen.. hast Du spezielle Teile, die ich knipsen sollte?
März 1, 20205 j Nein, den habe ich nicht besichtigt. Aber drauf hinweisen möchte ich doch. 88er 16S, 1. Hand, 183.630 km, € 8900, Standort F Im Übrigen bin ich weiterhin der Meinung, Besichtigungen und Inserathinweise sollten getrennt werden. PS zum Link: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-tbo16-s-benzin-schwarz-7e220429-a1ff-4c3c-b058-75561da9525c?cldtidx=9&cldtsrc=listPage Bearbeitet März 1, 20205 j von ra-sc91
März 1, 20205 j Im Übrigen bin ich weiterhin der Meinung, Besichtigungen und Inserathinweise sollten getrennt werden.Ja, den Vorschlag hatten wir ja schon mal, wenn ich micht richtig erinnere, aber seinerzeit nicht weiter verfolgt, weil spätestens, wenn ein Inserathinweis besichtigt wurde, wieder die Grenzen zerfließen...
März 1, 20205 j Der letzte aus #5443 ist schon nicht mehr zu finden (nur bei mir?). Versuch es mal mit diesem Link: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-tbo16-s-benzin-schwarz-7e220429-a1ff-4c3c-b058-75561da9525c?cldtidx=9&cldtsrc=listPage
März 1, 20205 j Versuch es mal mit diesem Link: https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-tbo16-s-benzin-schwarz-7e220429-a1ff-4c3c-b058-75561da9525c?cldtidx=9&cldtsrc=listPage Danke. Schönes Auto, klar altersbedingt ein paar Kleinigkeiten, die auf den Bildern auffallen, will ich gar nicht aufzählen. Sie finden ja auch Erwähnung in der detailreichen, ausführlichen Beschreibung. Zu Rost sagt er nichts, lediglich, dass das Auto einen neuen Lack hat. Deshalb müsste man da genauer hinschauen. Für mich nicht klar, hat er einen Kat oder, wie ich glaube, eher nicht. Ich denke ansonsten eine ehrliche Annonce. Einfach super in Szene gesetzt und zu einem, wie ich meine, fairen wenn nicht sogar guten Preis. Wenns näher wäre, könnte man mal einen Ausflug dahin machen.
März 1, 20205 j Für mich nicht klar, hat er einen Kat oder, wie ich glaube, eher nicht.Sieht nicht so aus:
März 1, 20205 j Sieht nicht so aus: [ATTACH=full]174008[/ATTACH] Franzose MY 88 mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ohne KAT.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.