Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Hat schon den hier jemand gesehen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=348655723&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ist brutal weit weg von mir, aber so was ähnliches schwebt mir schon länger vor.

viele Grüße

Matthias

coole Kiste, bis auf die Sitzbezüge :biggrin:

• Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

coole Kiste, bis auf die Sitzbezüge :biggrin:

80er Jahre Uschi kriegste damit beeindruckt :biggrin:

Erstaunlich günstig, für 40 Jahre und TÜV...

• 2 Wochen später...
Zu billig.:smile:

Jetzt wo du es sagst...:smile:

Sammlungsverkleinerung? Also unter Sammlung stelle ich mir was anderes vor. Nun ja. Ob es wirklich jemanden gibt, der Interesse an so einem Konvolut hat? Vor allem weil es über diverse Generationen reicht.
Das sind doch alles Autos von StRudel...
Sammlungsverkleinerung? Also unter Sammlung stelle ich mir was anderes vor. Nun ja. Ob es wirklich jemanden gibt, der Interesse an so einem Konvolut hat? Vor allem weil es über diverse Generationen reicht.

Natürlich ist das eine Sammlung. Nur eben eine ungewöhnliche. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Stefan ungern von einigen der Wagen trennt. Trotzdem viel Erfolg. Weniger ist oft mehr.

Natürlich ist das eine Sammlung.

:confused:

Das ist ein großer Haufen für den Verwerter, mehr nicht. Schönreden und sich an irgendwelchen Eigenschaften/Historien ergötzen macht den Haufen Müll dort nicht besser …

..einen haufen muell?...fuer die saabwegwerfgesellschaft schon.

vermutlich koennte man einige herrichten.

ich seh da keinen muell oder schrott ( zum. bei den alten 900ern, mit den andren kenn ich mich nicht aus).es ist halt die grosse menge.

und die saabwegwerfgesellschaft jammert dann in ein paar jahren.

ich wuensche strudel alles gute damit.

Größtenteils Modelle die keiner haben möchte .

Hierbei sieht man wieder wunderbar wer eigentlich diese Wegwerfmentalität erzeugt - nämlich die vermeintlichen Retter selbst !

Anstatt 20 Autos zu „retten“ und keines davon instand zu setzen oder Fahrbereit zu machen, wird immer mehr Messi-Gold gesammelt bis wie hier mal ALLES verkauft werden soll / muss . Dann werden noch völlig realitätsferne Preise aufgerufen und selbst jemand der evtl Interesse hätte springt ab.

Zum Schluss landet dann alles früher oder später aufm Schrottplatz :top:

Was für eine müßige Wortklauberei. Sammlung, Schmammlung. Es ist halt eine Sammlung von Schlachtfahrzeugen.

Ich find's gut, wenn Menschen wie Strudel die Teileträger horten und auch immer bereitwillig Ersatzteile verteilen. Umso ärgerlicher, wenn dann unvermittelt der Platz gekündigt wird und alles einen anderen Platz finden muss.

Aber klar: diese Messi-Gold-Retter sind ja die eigentlichen Treiber der Wegwerfmentalität... Junge, junge, junge...

Aber klar: diese Messi-Gold-Retter sind ja die eigentlichen Treiber der Wegwerfmentalität... Junge, junge, junge...

Was denn? Ist eins der Autos fertig gemacht worden ? Wurde sich um eines der Autos gekümmert, dass es wieder TÜV hat und Zugelassen FÄHRT?

Bevor ich 20 Leichen Horte, schaue ich Doch dass ich die bestehenden Projekte / Fahrzeuge fertig bekomme . Wer Platz hat für Schlachter, gut und schön - aber müssen es 25 sein ??

Und mal ehrlich - glaubst Du irgendjemand legt dafür 25000€ hin? Kauf doch wenn es solche Schätze sind … Mann ey !

Nachtrag: ist nicht der erste der sich übernimmt oder keine Ahnung hat oder nix fertig bringt - und bei solchen Kandidaten landet eben das meiste aufm Schrott am Ende !

Bearbeitet von 9000CD

Was denn du Schlaumeier? Ist eins der Autos fertig gemacht worden ? Wurde sich um eines der Autos gekümmert, dass es wieder TÜV hat und Zugelassen FÄHRT?

Bevor ich 20 Leichen Horte, schaue ich Doch dass ich die bestehenden Projekte / Fahrzeuge fertig bekomme . Wer Platz hat für Schlachter, gut und schön - aber müssen es 25 sein ??

Und mal ehrlich - glaubst Du irgendjemand legt dafür 25000€ hin? Kauf doch wenn es solche Schätze sind … Mann ey !

Nachtrag: ist nicht der erste der sich übernimmt oder keine Ahnung hat oder nix fertig bringt - und bei solchen Kandidaten landet eben das meiste aufm Schrott am Ende !

Sorry Bro, aber du hast wohl wenig Überblick, was aus den Autos geworden ist, die Strudel gesammelt hat. Außerdem kann es dir völlig wurscht sein! Ist ein freies Land und es ist nicht verboten, Autos die zu schade zum Schlachten sind, oder eben auch als Schlachtobjekt dienen, länger aufzuheben.

Einen von den Saabs hat mein Vater vor 2 Jahren übernommen und der Wagen ist nach etwas Zuwendung seit 9/2020 wieder auf der Straße. Und der war es absolut wert, aufgehoben zu werden.

Sorry Bro, aber du hast wohl wenig Überblick, was aus den Autos geworden ist, die Strudel gesammelt hat. Außerdem kann es dir völlig wurscht sein! Ist ein freies Land und es ist nicht verboten, Autos die zu schade zum Schlachten sind, oder eben auch als Schlachtobjekt dienen, länger aufzuheben.

Einen von den Saabs hat mein Vater vor 2 Jahren übernommen und der Wagen ist nach etwas Zuwendung seit 9/2020 wieder auf der Straße. Und der war es absolut wert, aufgehoben zu werden.

Klar kann jeder machen was er will - aber dann muss jedem auch erlaubt sein zu definieren was eine Sammlung ist.

Ja, der Heilige Strudel hat sicher auch tolle Autos gehabt / gerettet und viel für die Community getan, aber deshalb muss ich noch lange nicht den Haufen Schrott da beweihräuchern und Beifall klatschen .

Klar kann jeder machen was er will - aber dann muss jedem auch erlaubt sein zu definieren was eine Sammlung ist.

Ja, der Heilige Strudel hat sicher auch tolle Autos gehabt / gerettet und viel für die Community getan, aber deshalb muss ich noch lange nicht den Haufen Schrott da beweihräuchern und Beifall klatschen .

Hat das jemand verlangt? Und ist das notwendig? Hast du irgendwie Aggros gegenüber Strudel? Kommt jedenfalls so rüber...

Hat das jemand verlangt? Und ist das notwendig? Hast du irgendwie Aggros gegenüber Strudel? Kommt jedenfalls so rüber...

Ich finde nur bemerkenswert wie diese Anhäufung als Sammlung verteidigt wurde ein paar Threads früher - und dann werden andererseits manche Inserate/Angebote von Fahrzeugen hier derart missionarisch zerfleddert dass irgendwo die Sinnhaftigkeit und Logik fehlt !

sind ja alles gaaaaanz tolle Autos und aus allen können echte Schätze werden …

Du hast echt Langeweile... :rolleyes:
Du hast echt Langeweile... :rolleyes:

Rentner halt … :frown:

[mention=1805]9000CD[/mention]

persönliche öffentliche Bemerkungen in Internet-Foren sind grundsätzlich nicht meine Sache, aber hier möchte ich nicht schweigen und muss sagen, daß ich Deine Aussagen zu dem Inserat und dem Verkäufer völlig unangebracht und im Ton und Inhalt einen Griff ins Klo finde.

Vor allem auch deswegen, weil der Inseratsersteller wie allseits bekannt zwar ein ausgeprägtes faible für Saabs (auch im schlechten Zustand) besitzt. Aber ich habe es noch nie in meinen (seltenen) Kontakten mit ihm, oder in Berichten über seine Autos (häufiger) und in seinen eigenen Inseraten erlebt/gelesen bzw. den den Eindruck gehabt, er beschönige die Kisten, die er anbietet bzw. zusammengetragen hat, auch wenn er eine wortreiche Prosa bevorzugt.

Was ihn wohltuend von manchen anderen Saabisten abhebt, die ich international kennengelernt habe, während ich früher meine Sammlung zusammentrug.

Völlig verdreht wirken Deine Kommentare auch deswegen, weil der Verkäufer gerade jemand ist, der andere Inserate/Saabs eben nicht "zerfleddert", schlecht redet, o.ä.

Sondern das Gegenteil ist der Fall.

Wenn Du der Meinung bist, man habe, nur weil man Saabs vor dem Schrott rettet, damit auch gleichzeitig die Pflicht, diese wieder zulassungsfertig zu machen ... Deine Meinung. Seltsame Ansicht, aber ok. Aber diese Meinung kann man auch in zivilisierten Worten äußern, wenn man schon meint, sie unbedingt an dieser Stelle in diesem Thema äußern zu müssen.

Außerdem ... um mal zum Thema zu kommen:

in dem Inserat steht an keiner Stelle, daß man alle Saabs auf einmal erwerben müsse.

Auf den Gedanken käme ich gar nicht, wenn ich das Inserat sähe, selbst wenn ich den VK nicht kennen würde.

Ich lasse mich da aber eines besseren belehren, wenn das jemand genauer weiß.

Also, wenn ich nicht mein persönliches Projekt grade am Ende hätte, würde ich da bestimmt mal schauen.

Seinerzeit auf der Suche hatte ich auch einen von "ihm" auf der Schortlist. Und er hätte den sogar geliefert. Es ist dann aber ein roter von wo anders geworden.

25 Autos für 25k€, da weiß man doch ungefähr wo das hinsoll.

Und wenn ich einen Wagen ohnehin komplett zerlegen will, ists doch gleich, wenn er schon einen Blick in alle Ecken zulässt, weil er ausgeräumt ist.

Teile zum komplettieren haben auch die meisten von uns doch eh auf Lager, also Los gehts!

Eine Sammlung ist eine Sammlung, nirgendwo steht geschrieben das sie aus Top Exemplaren bestehen muss. :smile:

Wenn du so genau über seine Absichten und Intentionen bescheid weißt---------

Ansonsten einfach mal die Füße ruhig halten. Betrifft dich doch in keiner Weise. So what

*Zitat repariert by icesaab

Bearbeitet von icesaab

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.