Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Wodurch wird die Drosselung auf 30km/h in der Regel erreicht? Wie machen sie das?
  • Antworten 9k
  • Ansichten 514,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

6kmh bei Treckern wurde früher durch eine Schaltkulisse die nur den 1. Und 2. freigab realisiert, bei den Dingern verm. das und Drehzahlbegrenzung.

Das kommt aufs Fahrzeug an.

Bei den Saab's mit Trionic wird es teilweise direkt übers Steuergerät gemacht.

Bedeutet man geht zu einem der bekannten Tuner, dieser stellt ein Zertifikat über die erfolgte Drosselung aus.

Bei den 7ern und 9ern ist es über ein Zwischensteuerteil, dieses ist "verplombt". Aber was genau mit diesem reguliert wird konnten mir die Kids nicht erklären.

IMG20250516174933.thumb.jpg.2211675d0bc5dc4827714c5048a2236a.jpg

Das sind ja tum Teil lustige Fremdsichtungen heutzutage.

Ich hätte da auch noch etwas:

Chat GPT zum Thema

« Saab Cabrio in Kabul » [emoji2368][emoji23]

8c5a146dd1475ebebedb612bd32578e9.jpg

8947ed3d2bb883610cf5e2ee32a048b4.jpg

Hallo Ihr lieben,

Hier etwas aus Frankreich , ein Saab 9-3 II Eigen Coupe Entwurf. Ganz gut gelungen:

https://www.largus.fr/actualite-automobile/saab-ex-1997-un-coupe-unique-atypique-et-presque-officiel-30029500-30205922-photos.html#photos-main-title-anchor

kein Entwurf aus Frankreich....der SAAB EX war eine Studie von Saab bzw. Per Ekstrøm selbst.

https://www.autobild.de/artikel/saab-ex-prototype-von-1997-wird-versteigert-23137705.html

Samstag auf dem Weg ins Saarland auf der A6 einen nicht so üppig vertretenen Porsche 914 gesehen

IMG_5286.thumb.jpeg.9309ad9a797da0a2a32dbc2c58a0d266.jpeg

• 4 Wochen später...

Oh, ein schöner "VOPO". Ein Kollege hat einen in giftgrün. -

... und das war meine Ausbeute von meiner Moppedtour durch den Vogelsberg: Ein wunderschöner gepflegter Buckevolvo. "Damals" habe ich auch einen solchen gebraucht gesucht und nicht gefunden. Bin dann beim SAAB 96 gelandet.

Der Besitzer meinte bei dem Plausch, dass der Buckelvolvo unverkäuflich sei, der andere aber schon. Und willst Du nicht kaufen, flachste er mehrfach. Nein, Fotos wollte ich nur machen. Das hat er erlaubt. :top:

Bearbeitet von RabeS

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.