April 14, 20205 j Nachtrag, nur noch zu Dokuzwecken als Ergänzung zu # 3 und # 4: Mein 900 S, bestellt 4/91, wurde, weil vorher der damals schon angebotene Fahrer-Luftsack nicht lieferbar war, erst 12. 91 (Datum der EZ 16.12.91), also schon längst als Mj. 92 in D ausgeliefert. Und der hatte damals noch die gleichen "schmalen" Radlaufleisten, wie sie der schon 4/91 ausgelieferte 901 i CV M91 heute noch trägt. Also könnte die Umstellung auf breite RLL nicht anfangs, sondern erst im Laufe des Mj. 92, frühestens 1/92 erfolgt sein.
April 14, 20205 j Die schmalen gab es mal wieder für ne ganz kurze zeit bei Skandix als Nachfertigung
März 21, 20223 j Richtig gut sieht das nicht aus, Anfrage habe ich dennoch gestellt. Hat jemand diese schon erworben, original sind diese wohl auch nicht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-99-classic-zierleisten-set-radlauf-neu/765860289-223-1699 Wie sieht’s aus? Hat jemand die nachgefertigen Zierleisten von Skanmobileclassics ausprobiert? Das sind die schmalen, richtig?
März 21, 20223 j Die sind ok: https://www.classicsaabparts.nl/a-26375333/carrosserie/wiellooprand-zwart-smal-bouwjaar-1978-1991/
März 21, 20223 j Die sind ok: https://www.classicsaabparts.nl/a-26375333/carrosserie/wiellooprand-zwart-smal-bouwjaar-1978-1991/ Die habe ich auch gekauft, kommen in einer Rolle stabil verpackt
März 21, 20223 j Die habe ich auch gekauft, kommen in einer Rolle stabil verpackt Kann ich bestätigen. Gut verpackt, sehen gut aus - guter Ersatz in meinen Augen.
April 23, 20223 j Bei meinem 93er möchte ich gerne neue, breite Leisten anbringen. Wie bekomme ich die alten möglichst Lackschonend ab und die neuen schön dicht anliegend befestigt? Und wo gibt es empfehlenswerte?
April 23, 20223 j Bei meinem 93er möchte ich gerne neue, breite Leisten anbringen. Wie bekomme ich die alten möglichst Lackschonend ab und die neuen schön dicht anliegend befestigt? Und wo gibt es empfehlenswerte? Die Frage nach empfehlenswerten breiten Leisten ist nicht relevant, weil es weder neue originale noch akzeptable Universal-Leisten gibt. Bevor du dir Gedanken darüber machst, wie du die alten abnimmst, versuche irgendwo einen Satz neue zu bekommen. Gefühlt ein Satz alle zwei Jahre taucht weltweit mal bei ebay auf und wechselt dann für einen Mondpreis den Besitzer. Bearbeitet April 23, 20223 j von nitromethan
April 23, 20223 j Und wenn du intakte alte Leisten hast, kannst du diese reinigen und pflegen. Dann sehen die auch wieder gut aus. Mal eine einzelne intakte (aber gebrauchte) kaufen geht natürlich. Aber auch dafür kannst du je nach Zustand 50-100€ rechnen. Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
April 23, 20223 j scheis..e. Habe jetzt nach 4 Monaten erst bemerkt (und ich kann es mir echt nicht erklären, warum ich das nicht vorher bemerkt habe), dass ich drei schmale Leisten habe und eine originale breite. Wer also was abgeben möchte, auch zu unmoralischen Kursen, bitte melden.
April 23, 20223 j Habe Grade die von Ska...x verbaut. Sehen den Originalen zum verwechseln ähnlich und sind einfach zu montieren. Mfg Manfred
April 23, 20223 j Habe Grade die von Ska...x verbaut. Sehen den Originalen zum verwechseln ähnlich und sind einfach zu montieren. Mfg Manfred Dann aber die schmalen?
April 23, 20223 j Dann aber die schmalen? Mit 19mm? Die Variante für die Integrierten Stoßstangenmodelle (32019484) bzw. keine Steili-Stoßstange, ja?
April 23, 20223 j Mit 19mm? Die Variante für die Integrierten Stoßstangenmodelle (32019484) bzw. keine Steili-Stoßstange, ja? Also die schmalen. thurau77 sucht aber die breiten ab 1992.
April 23, 20223 j Ja stimmt 19mm. Sorry! BTW: Suche noch Schmutzfänger vorne links "Original", am besten natürlich neu ;) Hat jemand sowas noch oder eine Idee? Mfg Manfred
April 24, 20223 j Was ist hier von zu halten, sehen breit aus; https://www.ebay.co.uk/itm/284205817150?fits=Car+Make%3ASaab&hash=item422bfc9d3e:g:T8EAAOSwvWNgP5Rz
April 24, 20223 j Jetzt wo Du es schreibst, sehe ich es auch. Bin blind vor Sehnsucht nach den richtigen Leisten.
April 29, 20223 j Wie sieht’s aus? Hat jemand die nachgefertigen Zierleisten von Skanmobileclassics ausprobiert? Das sind die schmalen, richtig? So, nun habe ich mal alle bestellt: Die Variante von Skanmobileclassics ist sehr wulstig und klobig, kommt rund gerollt. Daher ohne Foto, da direkt zurückgeschickt. Die sind ok: https://www.classicsaabparts.nl/a-26375333/carrosserie/wiellooprand-zwart-smal-bouwjaar-1978-1991/ Die Leisten von Classicsaabparts.nl unterscheiden sich von den nachfolgend zitierten 19-mm-Leisten von Skandix v. a. in Länge (112 cm Classicsaabparts vs. 114cm bei Skandix) und Querschnittsprofil wie unten bebildert, die Breite ist ähnlich. Mit 19mm? Die Variante für die Integrierten Stoßstangenmodelle (32019484) bzw. keine Steili-Stoßstange, ja? Dem Originalprofil kommen die 19mm-Skandix-Leisten (Foto folgt evtl. noch nach) meinem Wissen nach etwas näher, wenngleich ihnen die innere Gummierung fehlt. Die Länge könnte auch für Steili-Exemplare ohne »integrierte Stoßstange« hinhauen – das teste ich noch.
April 29, 20223 j Kannst Du gerne Testen...die von mir oben Verlinkten passen jedenfalls auch beim MY 84 sehr gut. Vor dem Einbau sind sie wie bereits früher beschrieben mit Fett zu füllen, ich nehme dazu fluidfilm GEL.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.