März 22, 20241 j Autor Administrator Lässt sich der Bereich unten "similar Threads" durch uns User ausblenden (und wenn man möchte weiter einblenden)? Oder wäre es möglich den Link zur Rubrik, der jetzt darunter steht, über den Block zu ziehen? Zumindest ich benutze den regelmäßig nachdem ich in den Beiträgen unten angekommen bin um wieder in die Rubrik oder die darüber zu kommen. So muss ich bei der neuen Software jetzt erst unter den Bereich scollen, den ich eigentlich nie nutze. Könntest du vielleicht einen Screenshot zur Verfügung stellen? Edit: Habe es gefunden und entfernt. Wieder eine kleine Notiz am Rande: XenForo 2.3 beta 1 wurde kürzlich veröffentlicht. Wir werden dieses Update einspielen sobald es stabil genug für den produktiven Einsatz ist. Bearbeitet März 22, 20241 j von DL_SYS
März 22, 20241 j Luxusproblem Gibt es eine Möglichkeit das Smiley-Fenster aus dem Textfeld zu schieben? Ist blöd wenn man nach dem Schreiben mehrere von den Dingern platzieren möchte, und ich habe noch nichts gefunden um das Fenster „aus dem Weg zu räumen“.
März 22, 20241 j Gibt es eine Möglichkeit das Smiley-Fenster aus dem Textfeld zu schieben? Nö.... sorry. Kurz und schmerzlos.
März 22, 20241 j Bilder per Drag and Drop anhängen klappt nicht unter MacOS Monterey 12.7.4. iMac late 2015. Ziehen von Bildern direkt aus der Photo-App liefert Ein Screenshot vom Desktop (PNG File) funktioniert jedoch. Habt ihr eine Idee?
März 22, 20241 j Moin, bitte mit welche Safari ? Version. Ansonsten vorab, bitte mal testen und Safari bzw Mac Neu Starten. Die Fehlermeldung trat verhäuft bei älteren Version auf . Ansonsten mal über den Umweg ForumsApp Die funktioniert aber nur auf neueren Versionen über Safari. Bitte als alternative Chrome oder Firefox (für das Gewissen) mal benutzen. Die beiden sind immer technisch up to Date. Immer. Leider hängt Safari teilweise 2-3 Versionen Technisch allen anderen hinterher. Deshalb benutze ich zb selber nicht den Safari, das Ding ist immer gestern. lg Frank
März 23, 20241 j IP-Adresse nicht verbergen hilft nicht. Aber vorher Symbol anklicken dann klappt auch Drag and Drop. Bearbeitet März 23, 20241 j von Chrisbie
April 17, 20241 j Erst Mal vielen Dank an alle am Update Beteiligte ! Inzwischen habe ich mich auch schon (fast) an die neue Optik und Bedienung gewöhnt ! Ich hätte aber gern mal ein Luxusproblem(chen): Vor dem Update tauchte in jedem Beitrags-thread neben der Seitenzahl ein Fensterchen auf: "Ungelesene Beiträge" oder so, und ich kam mit einem Klick dorthin. Dieses Feature vermisse ich im Update sehr, denn ich muß mich jetzt, vor allem bei längeren threads manuell zum ersten ungelesenen (sofern ich den noch weiß) durchscrollen ! Oder bin ich einfach nur zu dumm, faul und zu unbegabt, weil noch analog-native ?
April 17, 20241 j Die Stelle hatte ich ehrlicherweise zu Anfang auch gesucht. Bis mir dann auffiel, dass der normale Link allein schon (manchmal allerdings nur fast, gelegendlich 1 - 3 Beiträge zu weit oben) zu den Ungelesenen führt.
April 17, 20241 j Erst Mal vielen Dank an alle am Update Beteiligte ! Inzwischen habe ich mich auch schon (fast) an die neue Optik und Bedienung gewöhnt ! Ich hätte aber gern mal ein Luxusproblem(chen): Vor dem Update tauchte in jedem Beitrags-thread neben der Seitenzahl ein Fensterchen auf: "Ungelesene Beiträge" oder so, und ich kam mit einem Klick dorthin. Dieses Feature vermisse ich im Update sehr, denn ich muß mich jetzt, vor allem bei längeren threads manuell zum ersten ungelesenen (sofern ich den noch weiß) durchscrollen ! Oder bin ich einfach nur zu dumm, faul und zu unbegabt, weil noch analog-native ? Gibt es doch?
April 18, 20241 j Erst Mal vielen Dank an alle am Update Beteiligte ! Inzwischen habe ich mich auch schon (fast) an die neue Optik und Bedienung gewöhnt ! Ich hätte aber gern mal ein Luxusproblem(chen): Vor dem Update tauchte in jedem Beitrags-thread neben der Seitenzahl ein Fensterchen auf: "Ungelesene Beiträge" oder so, und ich kam mit einem Klick dorthin. Dieses Feature vermisse ich im Update sehr, denn ich muß mich jetzt, vor allem bei längeren threads manuell zum ersten ungelesenen (sofern ich den noch weiß) durchscrollen ! Oder bin ich einfach nur zu dumm, faul und zu unbegabt, weil noch analog-native ? Ganz oben, rechts
April 18, 20241 j Aber wie gesagt, landet man ja bereits nach Klick auf den Link zum Fred aus dem jeweiligen Forum heraus auf dem ersten ungelesenen Beitrag, so ich hier eben auf der #136. Oder ist das evtl. eine User-Einstellung, welche bei mir dann eher zufällig gesetzt ist?
April 18, 20241 j Ist bei mir jedenfalls auch so, daß ich automatisch direkt zum 1. ungelesenen Beitrag komme, wenn ich z.B. aus der "Neue Beiträge" Ansicht komme. War schon früher immer so, ist jetzt immer noch so. Habe da bewußt nix extra für eingestellt.
April 19, 20241 j Moderator Mal was anderes zwischendurch: Gibt es die Möglchkeit, sich Links in Beiträgen auch ohne dieses große Vorschaufenster anzeigen zu lassen, also nur die reine URL? Mich nervt das zunehmend. Beim Schreiben kann man das im Editor zumindest mit der [] -Schaltfläche umschalten - beim Lesen hab ich solche Möglichkeit bisher leider nicht gefunden.
April 19, 20241 j Im Firefox gibt es einen reduzierten Modus, das Textblatt neben der URL. Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
Juni 2, 20241 j Oweh. Das schöne Forum wurde ruiniert. Sieht ja grauenhaft aus. Da gewöhnst Du Dich sicher dran, vielleicht schaust Du dann wieder öfter rein. Formal hat es meiner Ansicht nach gewonnen, aber das bleibt natürlich Geschmacksache. Es funktioniert jedenfalls besser als vorher.
Juni 2, 20241 j Formal hat es meiner Ansicht nach gewonnen, aber das bleibt natürlich Geschmacksache. Es funktioniert jedenfalls besser als vorher. Genau. Und vor allem letzteres ist ja der entscheidende Faktor.
Juni 2, 20241 j Autor Administrator Darf und kann man so und so sehen. In wenigen Tagen kommt jedenfalls der erste Release Candidate (mögliche Veröffentlichungsversion) von XenForo 2.3 raus. Danach wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern (vermutlich noch vor Jahresende) bis hier wieder alles anders aussieht (XenForo 3). Dann können wir uns auch Gedanken machen wie wir das Forum gestalten wollen und können. Für Vorschläge aller Art bin ich jedenfalls sehr dankbar und schaue immer was ich umsetzen kann.
Juni 16, 20241 j Tapatalk funktioniert nicht mehr mit der jetzigen Version des Forums, oder? Ich kann jedenfalls damit keine Beiträge mehr sehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.