Zum Inhalt springen

Was schenkt Ihr Euch zu Weihnachten ?

Empfohlene Antworten

Normalerweise lässt man sich ja beschenken santaclaus ... aber wie das halt so ist, manche Sachen muss man sich selbst "schenken".

Mein "Weihnachtsgeschenk" ist schon angekommen ... ab jetzt wird "Druck" gemacht. smile

Ist nicht nur fürs Auto, es gibt einige wichtige Dinge zu tun, bei denen mir so ein Gerät hilfreich ist.

Hab ich nun schon seit einigen Jahren vor mir hergeschoben und jetzt endlich erledigt.

IMG_6894.JPG

Klassisches "Männerspielzeug". top

Ich hab mir dieses Jahr drei Adventskalender geschenkt.

Wera, Facom und einen mit einem Survival Kit für den Wanderrucksack.

Den Wera Adventskalender gibt es zur Zeit zum (in meinen Augen sensationell) günstigen Preis von um die 40€ zur Abholung in diversen Baumärkten.

Bei Interesse mal im Netz suchen.

Ich weiß:

Wir haben alle wahrscheinlich genug Schraubendreher in der Werkstatt oder sonstwo.

Wer noch sehr Hochwertige braucht (die Wera-Klingen/Spitzen sind in meinen Augen wirklich sehr gut) kann vielleicht zugreifen.

Schön sind die Weihnachtsfarben, die neue(?) Stehhalterung, die man auch an die Wand schrauben kann.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil ich sowas wie eine Toolcheck-Ergänzung in Anlehnung ans letzte Jahr erwartet hatte.

Aber es ist schon schön, fast jeden Tag mir jeder Türöffnung was Größeres zu bekommen.

Super Wera-Qualität.

Mein Weihnachtsgeschenk ist in diesem Jahr etwas größer ausgefallen 😁.

IMG_20251115_135256267~2.jpg

Bei mir gibt es nur zwei Plattenspieler. Mit 3t Tragkraft. Ich liebe Übersetzungen ;-)

So `nen Plattenspieler? biggrin

MakeAGif
No image preview

Flintstones Record Player on Make a GIF

_premium
Am 7.12.2025 um 13:48, Meki hat gesagt:

Mein Weihnachtsgeschenk ist in diesem Jahr etwas größer ausgefallen 😁.

IMG_20251115_135256267~2.jpg

Andere in deinem Alter kaufen sich SUVs... nur Du "stapelst tief". biggrin

Taugt der auch für Barcelona?

Ansonsten top

Am 8.12.2025 um 14:42, jo.gi hat gesagt:

So `nen Plattenspieler? biggrin

Süß smile

Drehteller mit Längs- und Querverschiebung. Zum Arbeiten am Fahrwerk.

Am 8.12.2025 um 14:17, Flemming hat gesagt:

Bei mir gibt es nur zwei Plattenspieler. Mit 3t Tragkraft. Ich liebe Übersetzungen ;-)

Willst Du die zum Hochbocken Deines Saab verwenden? tongue

Ich habe nicht nur ein Faible für skandinavische Autos, sondern auch für skandinavische Outdoorkleidung, überwiegend mit Alltagstauglichkeit.

Spätestens seit meinem Kurzaufenthalt in Lillehammer gehört Bergans of Norway zu meinen Lieblingsmarken, in der Black Week konnte ich auf der deutschen Verkaufsseite echte Schnäppchen machen. 25% auf reduzierte Sachen.

Es lohnt sich, bei Interesse zu Gelegenheiten wie Black Week oder Schlussverkauf dort mal vorbei zu schauen.

Ach ja, noch was Auto-Forums-Taugliches: Neben dem Facom Adventskalender habe ich mir auch noch eine 3/8" Ausziehratsche mit Schwenkkopf von Facom gegönnt.

Nach einer kleinen Ballistolbehandlung ist sie für mich ein traumhafter Allrounder.

Bearbeitet von Sleipnir

Am 8.12.2025 um 16:24, saapido hat gesagt:

Andere in deinem Alter kaufen sich SUVs... nur Du "stapelst tief". biggrin

Taugt der auch für Barcelona?

Ansonsten top

Klar taugt der für Bacelona!!! Die Frage ist: tauge ich für die lange Streckeclassic_blink

Am 8.12.2025 um 17:52, Sleipnir hat gesagt:

(...)

Ich habe nicht nur ein Faible für skandinavische Autos, sondern auch für skandinavische Outdoorkleidung, überwiegend mit Alltagstauglichkeit.

Spätestens seit meinem Kurzaufenthalt in Lillehammer gehört Bergans of Norway zu meinen Lieblingsmarken, (...)

So ging es mir mit der Marke „66°North“.

In einem Urlaub zum ersten Mal gesehen. Festgestellt, dass die Klamotten von vielen Einheimischen getragen werden, egal ob Straßenarbeiter, Farmer oder „Städter“. So schlecht können die, bei den Wetterverhältnissen, also nicht sein.

Und dann zufällig einen Ausverkauf gesehen und für vergleichsweise kleines Geld ein paar Sachen mitgenommen. Sind wirklich nicht gar nicht so schlecht.

Ich muß mal wieder einkaufen fahren … tongue

Davon hab ich mir zwei Mützen im Flieger nach Keflavik gekauft.

Im Shop in Akureyri dann nichts passendes für mich gefunden, obwohl die Sachen mir schon gefallen haben.

Am 9.12.2025 um 01:00, Sleipnir hat gesagt:

Im Shop in Akureyri ...

Lass mich raten: Ihr wolltet nach Grimsey/Sandvik fliegen. Tolle Ecke!

Am 9.12.2025 um 10:00, René hat gesagt:

Lass mich raten: Ihr wolltet nach Grimsey/Sandvik fliegen. Tolle Ecke!

Das hatte ich tatsächlich überlegt.

Dort über den Polarkreis hüpfen...

Hab es allerdings auf Akureyri beschränkt....Tagesausflug mit dem Flieger von Reykjavik aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.