Zum Inhalt springen

kein öldruck nach tausch von haupt- und pleuellager

Empfohlene Antworten

hallo in die runde,

nachdem ich hier im forum x beiträge gelesen und dadurch - wie so oft hier - viel gelernt und auch immer ein stückchen weitergekommen bin, bräuchte ich jetzt dennoch eure hilfe: 9.5 b205e aut. von 2001. nach wechsel der lagerschalen (pleuel + kw) dreht der anlasser, aber ich kriege einfach keinen öldruck, die öldruckleuchte geht nicht aus (kerzen, zündkassette & sicherung der benzinpumpe sind draußen). das ölpumpengehäuse habe ich mit öl geflutet, keine änderung. ölthermostat und öldruckschalter sind neu. was übersehe ich?

kann jemand weiterhelfen?

es dankt und grüßt

wolfgang

Wie sieht es mit den O-Ringen am Saugrohr der Ölpumpe und dem Querverbindungsrohr in der Ölwanne aus? Wurden die alle erneuert und alle richtig montiert?

Abdichtung der Ölwanne richtig vorgenommen? Auch um das Loch vom Saugrohr zur Ölpumpe Dichtmasse aufgebracht?

Das ist das, was mir als erstes auch einfällt.

Was du nicht etwähnt hast, ist das Öldruckregelventil. Wenn das offen hängt, tut er sich auch schwer mit dem Öldruck bei niedrigen Drehzahlen.

• Autor

erstmal danke für eure schnellen antworten! ja, alle dichtringe sind neu und das schicke rote loctite (…) habe ich auch nach anleitung (also auch um das saugrohr zur ölpumpe) aufgetragen. sorry, öldruckregelventil ist ebenfalls neu.

• Autor

sicher bin ich mir (mittlerweile) nicht mehr. ich hatte ihn bereits einmal getauscht und werde das jetzt nochmal tun - einen (neuen originalen) habe ich hier noch rumliegen. man weiß ja nie. danke dir _ euch erstmal, ich halte euch auf dem auf dem laufenden…

gruß

wolfgang

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.