Zum Inhalt springen

Saabsichtung

Empfohlene Antworten

Am 22.2.2026 um 08:10, saapido hat gesagt:

Zählt das auch unter "Saabsichtung"?

biggrin

Schadet aber ganz schön unserem Image...

Im Gegenteil. Warum nimmt man sich für so etwas einen SAAB?

Weil man weiß, dass man sich in einem anderen Auto vermutlich schwer verletzen würde.

biggrin

Screenshot_20260222_080227_Chrome.jpg

hat sich ganz wacker geschlagenvollbild7.jpgvollbild8.jpgvollbild9.jpg

Heute gegen 11.00Uhr A 8 Höhe Pforzheim Mitte ein silbergrauer 9-3 Kombi mit österreichischen Kennzeichen gesichtet

Am 22.2.2026 um 09:34, Elch1213 hat gesagt:

Sichtung bei Biltema in Trollhättan bei minus 10 Grad

IMG_5458.jpeg

Da hat sich der @Elch1213 wohl geirrt.hello Ich habe das in Trollhättan kontrolliert und die Temperatur ist richtig, die Farbe auch aber das ist doch eindeutig ein 900. Und nicht im Bild, eine junge Dame, die begleitet von ihrem Vater natürlich in einem SAAB fahren lernt.shakehands

20260222_172527[1].jpg

Bearbeitet von 9001983

Am 22.2.2026 um 12:14, hb-ex hat gesagt:

hat sich ganz wacker geschlagenvollbild7.jpgvollbild8.jpgvollbild9.jpg

Oh Mann... ich hoffe, der Geschädigte bekommt die Beschädigungen ersetzt und dem Wagen wurde nicht allzu sehr zugesetzt.

Ist jemandem bekannt, wieviel Distanz zwischen dem Diebstahlort und dem Juweliergeschäft lag?

biggrin

nun Stefan, die sind da einfach rückwärts reingesemmelt biggrin

biggrin

Und weil es ein Saab ist, mussten die Einbrecher auch rückwärts in den Laden fahren :-)

Echte Saabsichtung heute gegen 16:45h

Lübbecke, Jockweg - silberner 9-5 Kombi - MI xx xxxx - ohne Gruß 🫤

…..war ja auch nur im unauffälligem 96er unterwegs 😉

Am 25.2.2026 um 17:45, icesaab hat gesagt:

Lübbecke

…..war ja auch nur im unauffälligem 96er unterwegs 😉

Wusste gar nicht, dass Du aus LK kommst.

Bis Osnabrück gar nicht so weit :-)

Saab-Sichtung der traurigen Art. Standort ist Rostock-Dierkow, Nummernschild nicht vorhanden. Unkraut sprießt. Wie rettet man so einen Wagen? Ich finde, über dieses Auto darf kein Gras wachsen.

IMG_20260304_100020.jpg

Kann man nicht viel machen. Das was du mit dem Post hier schon getan hast und ansonsten noch einen Zettel dran machen zur Kontaktaufnahme, der schon auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es nicht eins der üblichen Kärtchen der Exportaufkäufer ist. Also z.B. schwarz-weiß und mit Saab Logo.

Am 4.3.2026 um 13:08, Tignanello hat gesagt:

Saab-Sichtung der traurigen Art. Standort ist Rostock-Dierkow, Nummernschild nicht vorhanden. Unkraut sprießt. Wie rettet man so einen Wagen? Ich finde, über dieses Auto darf kein Gras wachsen.

IMG_20260304_100020.jpg

Ich weiß von mehreren Versuchen aus dem Bekanntenkreis, leider ohne Regung des Eigentümers. Das Auto steht da seit einigen Jahren am Platz und wurde vorher vom um die Ecke befindlichen SAAB-Zentrum verkauft.

Schade, dass inzwischen die Heckscheibe kaputt ist - dass eine Folie drüber ist, zeigt, dass doch wer nach dem Wagen guckt.

Ich hatte die vergangenen Tage in den Räumen Hamburg, Kiel und Celle einige Sichtungen, die meisten davon 900 Cabriolets, ein schwarzes 9-3I Coupé, mehrere 9-3II Cabriolets und, da mit Rückgruß, einen 9-3II Facelift Sedan mit Kennzeichen CE-WA...

Er steht zumindest dort nicht alleine ... der Opel und der 9-3II dahinter haben auch keine Kennzeichen mehr und rotten vor sich hin.

Der Parkplatz befindet sich auf zwar öffentlich zugänglichem, aber privatem Besitz. Daher macht die Stadt dort auch keine roten Zettel ran, da sie für die Fläche nicht zuständig ist. dontknow

Am 5.3.2026 um 08:14, hanseat hat gesagt:

Der Parkplatz befindet sich auf zwar öffentlich zugänglichem, aber privatem Besitz. ...

Dann sollte sich der Besitzer auch ausfindig machen lassen, falls das Interesse gross genug ist.

Eine Heckscheibe gebe ich aus meinem Bestand gerne fürs Projekt dazu.

Heute schönes, offenes 9-3 Cabrio in grau in FD, Nähe Bahnhof, gesichtet. Sah gut gepflegt aus.

Screenshot_20260307_121941_com.android.gallery3d_edit_336673384478310.jpg

Screenshot_20260307_121953_com.android.gallery3d_edit_336684775541329.jpg

Text folgt im nächsten Postingvroam

Bearbeitet von Neun100

Gestern in Rüsselsheim habe ich diesen "einsamen" 9-5 nahe dem Opel-Gelände gesehen. Er stand - wie auf den Bildern zu sehen - abgestellt in einer dunklen Ecke. Meines Erachtens gewissermaßen passend, um einerseits das Schattendasein oder gar das Schicksal von Saab im Zusammenhang mit GM/Opel darzustellen. Andererseits strahlt seine Präsenz auch eine Beständigkeit und Überlebenssymbolik aus - erst recht, nachdem Opel als Marke unter Stellantis seit Jahren selbst unbedeutender und fremdbestimmter geworden ist.

Bearbeitet von Neun100

Tatsächlich war unter den schwedischen Urlaubsautos, die gen Süden pilgern, auf der A9 nahe Hermsdorfer Kreuz heute mal ein landeseigenes Auto dabei:

XPF 401, ein grauer 9-5 Chrombrillenkombi, im üblichen Modus der Sonnensucher: gut bepackt und mit Dachbox obenauf.

Etwas später gab's bei Schleiz noch einen Grußaustausch wieder mit einem SAAB aus CE:

Schöner, dunkelblauer 9-3II Facelift-Combi mit SAAB-Car-Museum-Kennzeichenhalter.

Eine feine Sichtung.

Gestern auf der A93 14:30 Uhr auf der A93 zwischen Schwandorf und Nabburg einen schön gepflegten 900i mit historischem Kennzeichen gesehen. hello

IMG_6184.jpeg

Etwas später auf der Auffahrt von der A72 auf die A93 noch einen 9-3 III gesichtet. hello

IMG_6185.jpeg

Leider war ich noch mit dem Winterpolo unterwegs und so wurde mir schmerzlich klar, dass es durch meinen Umzug noch ein paar Tage dauert, bis ich meine laserrote Schönheit aus dem Winterschlaf wecken werde, seufz. classic_sad

Bearbeitet von Medikus

Heute auf der A43 hinter Dülmen nen schwarzen 9-5 kombi mit HK Kennzeichen gesichert, später auf der a43 hinter Senden nen 9-3 in rot gesehen.

Beide male wurde gegrüßt.

Lg

In Isny (Allgäu) parkt(e) heute Abend eine schwarze 9-3II Facelift-Limousine (Aero?) mit regionalem Kennzeichen und 9303 im Schild.

Heute im Börstel Grafeld diesen Saab gesichtet ! A54D2BC7-4AD1-4441-92F0-3FD9A05BC976.jpeg

Screenshot_20260308_212723.jpgHeute Nachmittag auf der Rue in Wiesbaden (Wilhelmstraße) fuhr dieser Saab 900 Turbo CC mit HP-Kennzeichen an uns vorbei.

Screenshot_20260308_212749.jpg

Bearbeitet von Neun100

Am 8.3.2026 um 21:22, Neun100 hat gesagt:

... mit HD-Kennzeichen ...

Hmm, also ich lese auf dem oberen Bild recht klar (und auf dem unteren etwas schwieriger) "HP" am Kennzeichenanfang.

Am 8.3.2026 um 21:34, René hat gesagt:

Hmm, also ich lese auf dem oberen Bild recht klar (und auf dem unteren etwas schwieriger) "HP" am Kennzeichenanfang.

Viel wichtiger…das noch nen DIN Kennzeichen!! 😁

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.