Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Ja, in dem Fall ja, nur erklärt das [mention=7863]phylax[/mention] Fall nicht so ganz, denn er schreibt und dass die Dioden nur zeitweise, vor allem dann wenn man nicht dabei ist, leitfähig werden .... nun ich kann es nicht ausschließen. Aber passt hier auf den ersten Blick eher nicht. Denn selbst das dürfte über Nacht nicht zu Startproblemen führen. So denn die Batterie noch fit ist. ist irgendwas an Mobilfunk oder ein US-Onstar verbaut?
  2. :coffee::coffee: Nettes Saab Treffen gestern. Aber verflixt, wo sind die Streichhölzer, die Augen wollen nicht offen bleiben?
  3. Wenn sie nur unten nicht drin ist, dann ließe sich die Führung unten lösen. Aber sonst noch mal von vorne, Scheibe wieder nach vorne kippen und beim zurück Kippen in die Führungen einfädeln. Allerdings erklärt das ja nicht warum sie immer noch kippt. Normal müssten die Schere das verhindern wenn die an beiden Stellen in der Führung an der Scheibe drin ist. Nur das sollte sich doch vor Ort erkennen lassen
  4. Flemming hat auf Rado91's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Wenn man das r raus streicht, dann könnte das passen. Wird auch von einem großen Elektronik Versenden angeboten. Aber ob das das gleiche ist, was [mention=225]troll13[/mention] meinte?
  5. Hier noch der Link zu dem Bild vom Rail. Demnach ab 2001 mit Prüfanschluss, was sich mit T7 decken dürfte. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=41452398 Eine Bildersuche nach "9171539 saab" gibt einen Eindruck was man aber auch schnell im Motorraum sieht. Das Trennen der Anschlüsse der Schläuche ist etwas bescheiden. Vor dem Einführen des Entriegelungswerkzeuges müssen die Staubschutz-Gnöbel (#16 oder #17) aus Gummi zurück gezogen werden. Einige berichten davon, dass die dabei kaputt gehen. Meine sind dabei bisher dabei heil geblieben. Mit Silikonöl eingesprüht und mit einer Zange an einem Flügel vorsichtig gepackt.
  6. Nö, siehe Bild oben. Der BDR steckt auf der linken Seite im Benzin Rail drin. Der einzige Schlauch, der an ihm aufgesteckt ist, ist der Druck bzw. Unterdruck zwischen Drosselklappe und Einlassventilen. An der Stelle kommt man also nicht dran. Für den Benzindruck gibt es ab ich meine T7 ein Schraderventil auf dem Rail um das Manometer anzuschließen. Für den Durchfluss muss eine der Leitungen rechts am Rail getrennt werden, je nachdem ob man Vor- oder Rücklauf messen will, also mit oder ohne BDR in Reihe.
  7. oder so ähnlich. Eine Art Schelle: https://saabwisonline.com/images/9400/img-d2/d234r176.jpg Im Leerlauf ist der Durchfluss gering und das Steuergerät regelt ja nach.
  8. Hilft wohl nix als auf das Typenschild zu schauen wenn man sicher sein will.
  9. Ja für die Führungen der Scheibe auf keinen Fall. Schon weil zu zäh. Aber die Schiene da unten ist doch Alu und die Rollen aus Kunststoff, oder?
  10. Hm, Seilfett kenne ich nur als recht zäh und klebrig. Wäre sicher nicht meine Wahl. Irgend ein weißes Fett. PTFE, etc.
  11. Flemming hat auf 93Limited's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Puh, gar nicht so einfach. Das Teil ist ja ziemlich windschief. Und ich wollte es in FreeCad zeichnen. Dann kann ich die Originaldatei öffentlich stellen (Lizenzprobleme). Anbei zwei Skizzen vom äußeren Teil. Die Maße bräuchte ich (OK, D3 und D4 und den Winkel könnte ich selber messen). Und vom inneren Teil den Außendurchmesser entsprechend D4 und dann noch wie tief das Teil ist (ist da, Abzüglich Dicke der Seitenwand noch Luft wenn man die ineinander steckt?). Ach und den Lochdurchmesser für die Schraube habe ich vergessen. Und was ist das für eine Schraube? 4,8mm? Gut wäre die Schablonen zu Scannen. Die fehlt spätestens bei gebrauchten Teilen. Ich weiß auch nicht mehr wo meine steckt
  12. Moin Die Daten aus dem WIS kennst du? https://saabwisonline.com/c5/9-5/2002/4-transmission/manual-gearbox-4-transmission/technical-data-manual-gearbox-4-transmission/gear-ratio/ Drehmomentkurve ist IMHO nicht im WIS enthalten. Vielleicht nach alten Katalogen suchen. PS: ich hatte MY 2002 verlinkt da du keine Angabe dazu gemacht hattest. PPS: warum fragst du nicht im Bereich für 9-5 I ?
  13. Puh, könnte klappen. Je nach Wetter.
  14. Flemming hat auf thadi05's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich kann momentan leider nicht in unserem schauen. Erkennt er den Idle und Idle-Switch?
  15. Naja, ist was für der Werkzeug Katalog, nicht für den Teilekatalog.
  16. Flemming hat auf thadi05's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, der liebe 2.2er. Unserer hat mich und einen fSH auch schon zur Weißglut gebracht mit merkwürdigen Fehlern. Das im Stand ist schon merkwürdig. Die Anmerkung ganz unten im WIS hast du auch gesehen und geprüft? Denn wenn das Schließen nicht klappt, wer weiß was das für Folgen hat.
  17. Flemming hat auf thadi05's Thema geantwortet in 9-5 I
    Moin Und einen anderen LMM hat du schon probiert? Der Wert, da eingeht, ist ja ein berechneter Wert in den die Messung vom LMM und der EGR-Stellung eingehen. Wenn das einer nicht stimmt, dann gibt es sinnlose Folgefehler-Meldungen. Naja, was erzähl ich dir das ;-)
  18. Oha. Nichts gegen den Satz, wenn es schon so schlimm ist, das es Ritzel und Buchse braucht. Aber wenn man das rechtzeitig macht, dann reicht auch der kleine Satz, Winkel+Achse+2 Schrauben. Kostete dann 1/10.
  19. Du wohnst leider etwas weit weg. Sonst würde ich sagen komm vorbei und wir prüfen die Programmierung. Geht nur mit Tech 2. Der Antrieb sitzt hinter der rechten Innenverkleidung des Kofferraums. Die müsste raus oder zumindest nach unten geklappt werden. Ja, es gibt Kandidaten, bei denen die Getriebeeinheit zu hoch sitzt ohne dass das verbogen ist, vermutlich ab Werk. Da hilft eine Scheibe. Die Verstärkung ist gegen das verbiegen der Schwenkarme.
  20. Jo. Von daher stellt sich gleich die Frage ob das Verstärkungkit am Deckelantrieb verbaut ist.
  21. Die Gelenke samt Entlastungsfedern sind vom Kofferraum aus zugänglich oben hinter der Filzverkleidung. Schwergängig kenne ich selber nicht., nur dass der Deckel am der Dichtung klebt wenn er länger zu war.
  22. In das Getriebe? Ich dachte der geht da auch an einen Hebel, der auf einer Welle im Getriebe sitzt. In Fahrtrichtung gesehen von hinten am Getriebe.
  23. Es kann nicht sein, dass die Pumpe im Behälter Luft zieht? Die Ansaugung beim Reinigen nach oben gebogen wurde oder irgend sowas?
  24. Flemming hat auf 93Limited's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Kannst du die vor Einbau mal mit einem Messschieber ausmessen? Dann kann man die notfalls auch mal nachfertigen wenn es die in der benötigten Farbe nicht mehr gibt.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.