Alle Beiträge von thadi05
-
SAAB seit mehr als 35 Jahren - nun aber langsam Neuorientierung
Volvo ist Mitgründer von Polestar und ist mit Geely zusammen Eigner. Mit deinem 9-3 Cabrio und (bald wieder) deinem 9000 hast du doch schon die Traumkombi für deinen Einsatzzweck. Wenn Elektro dann einen Saab umbauen lassen, meine Meinung.
-
SAAB seit mehr als 35 Jahren - nun aber langsam Neuorientierung
Thorsten, ich wünsche dir für deinen zweiten Versuch in die E-Mobilität alles Gute und hoffentlich keine weitere unheimliche Begegnung mit einem Lkw. Ich hoffe du bleibst uns hier im Forum und jeden Mai an der Oldie-Tanke erhalten.
-
Tuning Kit
Die Software ist frei verfügbar in der T7-Suite und läßt sich auf jede T7-ECU aufspielen. Die Papiere die Saab mitliefert reichen nicht für eine Eintragung in Deutschland. Anbei ein screenshot der T7-Suite und beispielsweise die Papiere für ein `03er TunKit. Bei Bedarf eine PN an mich. Entweder eine T7 herschicken oder ich besorge eine (wären dann 50EUR + Porto). Saab 400 132 825.pdf
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Die Phasen sind zwar verschoben aber über den Neutralleiter fließt trotzdem mehr Strom zurück.
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr - Part 2
Ich möchte erhöhen. Nachts im zweistelligen Bereich unter Null, jetzt hat es so minus acht Grad und der Wind bläst von Osten über die vereisten Felder.
- "Der wird nicht verbastelt..." oder der JP-Performance Saab.
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
So gar keine Leiste mehr oben ist jetzt eher sagen wir mal suboptimal. Ohne Sekundenlanges scrollen komme ich jetzt nicht mehr weiter, den zusätlichen Klick auf Propeller oder Startseite muss ich ja nach wie vor machen. Any helpfull suggestions?
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
Ein seehr großes Dankeschön dafür
- Alltagstauglichkeit 9-3 I in 2026
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
Da dieses Verhalten mit dem letzten Update kam hat Invision wohl Mist gebaut. Die Software reift beim Anwender. Mal wieder.
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
@jo.gi Du sprichst mir aus der Seele. Habe mich als ITler bei der Luftwaffe jahrelang mit Logistiklösungen unter OS/2 und gehärteten Linux-Derivaten herumgeschlagen.
- Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
War bei mir nicht so. Ich nutze ab und an auch Chrome und Edge da Firefox auch seine Macken hat. Bei Standard Websites ist die Reaktion aller drei Browser aber identisch.
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
Das hat bis letzte Woche aber noch funktioniert. Das erste Mal funktioniert es ja auch egal wo ich gerade bin. Danach entweder auf die Startseite oder nach oben scrollen. Benutzerfreundlich ist das nicht.
-
Button / Links in der Kopfzeile funktionieren in Threads nicht
War in einem anderen thread schon Thema. Ist bei mir auch so. Firefox 147.0.2
- Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?
-
Kühlwasser-Wechsel (rot? blau? wieviel?)
Ja, normal ist da das rosafarbene drin. Du kannst es jetzt aber so lassen, das System verträgt beides. Es darf aber niemals vermischt werden. Das klumpt und verstopft die Kanäle. Falls du tauschen willst das ganze System mit Gartenschlauch durchspülen und dann den Motor nur mit Wasser warmlaufen lassen. Heizung voll an damit auch der Wärmetauscher gespült wird-
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Du gehörst doch schon zum lebenden Inventar.
- Peinlicher VW Werbespot
-
Zertifikat am 13.12.25 abgelaufen
Ja, genau das gleiche hier.
- Peinlicher VW Werbespot
- Alltagstauglichkeit 9-3 I in 2026
-
Verkauf von PKW ohne HU (oder Wertgutachten) ab 2026
Die Hinterachsaufnahmen möchte ich mir gar nicht mehr antun. Gut fürn Schrott.
-
Computerfragen am Stammtisch - macht das Sinn?
Windows hat immer Backups seiner Systemdateien an Bord. Du kannst sie mit dem "SystemFileChecker" überprüfen. Windows Suche aufrufen (Win-Taste und S) cmd in das Suchfeld eingeben. "Eingabeaufforderung" mit rechts anklicken "Als Administrator ausführen", es öffnet sich ein Kommandozeilenfenster "sfc/scannow" eingeben und abschicken Das System wird geprüft du kannst ganz normal weiterarbeiten
- Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?