März 22, 20178 j Dunkelbeige wird der Innenausstattungsfarbe nicht ganz gerecht, find' ich. Das ist so richtig schön "karamell", und nur Anfang der '90er zu haben gewesen. Selten gewählt, schon was Besonderes. In meiner Zeit in der Schweiz gab es an einer Zürich Schule einen Lehrer der fuhr ebenfalls wie ich einen scarabäusgrünen 9k. Allerdings nicht, wie ich, mit sandbeiger Innenausstattung sondern dieses oben gezeigte dunkle beige/karamell. Ich hätte dem das gerne mal heimlich ausgebaut und getauscht...
März 22, 20178 j 1. Cayennerot gab`s nur 97/98 Bei diesem 94er müßte es Rubinrot mit Code 242 sein. Das muss rubinrot sein... Ist ruby red. Ja ist ok, ich glaub's gerne Das Auto ist so gut wie gekauft.
März 22, 20178 j ....Das Auto ist so gut wie gekauft. Gute Idee, bin bisserl neidisch. Aber was hätte ich getan damit? Zwei 9000 wär a weng unschlau.
März 23, 20178 j Das stimmt, zwei 9000er ist unschlau - aber drei 9000er ist wieder schlau ! Wie sonst auch. Die Ketten der Ehe sind meist so schwer zu tragen, daß man dafür drei braucht. schwäbisch: daß es drei dafür braucht. Bearbeitet März 23, 20178 j von Mick Carlsson
März 23, 20178 j Das stimmt, zwei 9000er ist unschlau - aber drei 9000er ist wieder schlau !............ Nur kommt man zum Licht des Dritt-9000 nur über die Hürde des Zweit-9000. Weil...? Weil man z.B. mit einem 96er als Drittsaab die Autopalette erweitert statt nur Teile der Sammlung zu wiederholen. Bearbeitet März 23, 20178 j von ra-sc91
März 23, 20178 j Autopalette erweitern heißt leider auch neue Teillager anlegen usw... 9000er kann man außerdem auch sehr unterschiedlich gestalten... Und einem Zweit-9k steht ein Viert-Saab in Form eines 96er auch nicht im Wege, wenn man denn so will...
März 28, 20178 j was seltenes http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241535380&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3 und der auch http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240907564&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3&fnai=prev
April 3, 20178 j Schönes Auto, wenn der nur nicht so viel gelaufen hätte... was hat man denn bei dem KM Stand so alles einzuplanen ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241984786
April 3, 20178 j Das kommt wohl sehr auf die Wartungsmentalität des Vorbesitzers an. Ich habe kürzlich bei einem Bekannten einen kapitalen Motorschaden bei knapp 200tkm erlebt, andererseits gibt´s hier im Forum auch 9000er mit jenseits der 400tKm...
April 3, 20178 j Ja, das stimmt natürlich. Ist ja schon eine beachtliche Leistung... Kennt jemand zufällig den Wagen ?
April 3, 20178 j Ich hatte den neulig nur auf dem Hof gesehen, als ich meinen Turbo X abgestellt habe. Sah ganz schick aus. Ich gehe bei dem Preis fast davon aus, dass da ein bisschen was investiert wurde.
April 3, 20178 j Wieso sollte der km-Stand von knapp über 300tkm exorbitant hoch sein? Mein Anni FPT hat jetzt zwar erst 280tkm, aber ich betrachte und empfinde ihn, als mein jüngstes Auto, vom Gebrauchszustand her quasi als Neuwagen. Ich gebe aber zu, daß ich bei ca. 220tkm vorsorglich die volle Kettenkur, Ölwannenreinigung und bei der Gelegenheit auch Zylinderkopfüberholung machen ließ, um die beabsichtigte Laufleistung des Wagens mindestens zu verdoppeln. Kettenverschleiß : Ein Beispiel nach 224tkm - Vergleich mit Neuteilen | Saab-Cars
April 3, 20178 j Wieso sollte der km-Stand von knapp über 300tkm exorbitant hoch sein? Mein Anni FPT hat jetzt zwar erst 280tkm, aber ich betrachte und empfinde ihn, als mein jüngstes Auto, vom Gebrauchszustand her quasi als Neuwagen. ... Lohnt nicht...Schlachten!
April 3, 20178 j Schönes Auto, wenn der nur nicht so viel gelaufen hätte... was hat man denn bei dem KM Stand so alles einzuplanen ? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241984786 Sportlichen Preis verlangen für eine unbeliebte Antriebseinheit mit hoher Laufleistung - na von mir aus. Aber dann nicht mal das beschissene Emblem für 10,- Euro erneuern - pfui.
April 3, 20178 j Sportlichen Preis verlangen für eine unbeliebte Antriebseinheit mit hoher Laufleistung - na von mir aus. Aber dann nicht mal das beschissene Emblem für 10,- Euro erneuern - pfui. Warum, passt die Automatik nicht zur 200 PS Variante ? Harmoniert die nur mit den LPTs ?
April 4, 20178 j Warum, passt die Automatik nicht zur 200 PS Variante ? Harmoniert die nur mit den LPTs ? Würde ich nicht sagen - wäre mir aber neu, daß ein leistungsreduzierter Automat ähnlich gesucht/beliebt wäre wie ein Aero Schalter.
April 4, 20178 j Naja, der Händler versucht eben etwas im für ihn unbekannren Saab-Preisnebel zu stochern. Irgendwie scheint er aber 9000 mit 900 verwechselt zu haben.
April 4, 20178 j Hier noch etwas Interessantes aus der CH, auch mit Automat, dafür mit einem Bruchteil der Laufleistung: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-cse-2-3-anniversary/w/an899873320/ Bearbeitet April 4, 20178 j von klaus
April 4, 20178 j Sportlichen Preis verlangen für eine unbeliebte Antriebseinheit mit hoher Laufleistung - na von mir aus. Aber dann nicht mal das beschissene Emblem für 10,- Euro erneuern - pfui. Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Heckemblem nicht mehr als Neuteil für den CS, ansonsten wäre ich Deiner Meinung!
April 4, 20178 j Aber dann nicht mal das beschissene Emblem für 10,- Euro erneuern - pfui. Wo gibt es das und für 10,oo€ ???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.