Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Franzose MY 88 mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ohne KAT.

Was auch zur PS-Angabe passen würde.

• Antworten 9k
  • Ansichten 986,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sieht nicht so aus:

[ATTACH=full]174008[/ATTACH]

An der Stelle hab ich bislang nur was drin gesehen, wenn einer dran gebastelt hat.

Also bei meinem ist die Lambdasonde unter dem Abgasknie....

Bei meinen beiden auch.

Da kann sich vorne herum mal etwas ereignet haben. Die seitlichen "Kit" Planken zur Stoßstange hin sind die normalen "nicht"-Aero's. Etwas Feingefühl bei der Ausrichtung der frontseitigen Gesamtbeleuchtung hätte auch nicht geschadet.

Ja, non-KAT mit Abgasrückführung. Die Lederausstattung scheint auch eine wesentlich höhere Laufleistung abgespult zu haben.

Bearbeitet von Nandonando

................ Die seitlichen "Kit" Planken sind die normalen "nicht"-Aero's.............

Man lernt doch immer dazu. Ist mir nie aufgefallen, daß es da Unterschiede gibt.

Danke.

Moin....Hier gibt es einen 900er ohne Schlüssel und Papiere, war wohl in Schweden zugelassen....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aus-raeumung-verkaufen-wir-saab-900-s/1331674092-216-4923?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Die Anzeige sagt nicht viel über den Zustand des Kfz aus, mich macht das Beige aber irgendwie an:biggrin:

Wenn der die letzten 10 Jahre trocken und gut belüftet in diesem Carport stand, kann der Zustand ja noch ganz gut sein.

Wohnt jemand in der Nähe und würde das Auto für mich beäugen:tongue:

Hat jemand Erfahrungen mit Fahrzeugen ohne Papiere und Schlüssel:confused:

Danke schöööön:smile:

Den hatten wir schon mal.

Der Verkäufer ist offensichtlich nicht Willens, irgendwelche weiteren Infos oder Fotos zum Wagen beizusteuern

und geht davon aus, dass man auf Grundlage seines Anzeigentextes ein paar hundert km unter die Räder nimmt.

Schlüssel sind das kleinere Problem, die Schlossplättchen kann man ggf. anpassen, eine Schloss-Schlüssel-Kombination kaufen.

Papiere hatte ich keine, jedoch eine alte Kopie des zum Fahrzeug passenden Schein.

Ohne diesen hätte ich beim TÜV für die Erstellung der Fahrzeugpapiere nochmals 200€ entrichten müssen.

Ich hatte für meinen Wagen bei der zuständigen Kreisverwaltung angefragt, ob der Wagen "sauber" ist, mein Kaufvertrag war hilfreich. Dann ging es mit Überführungskennzeichen zum TÜV zwecks Vollabnahme und H-Kennzeichen, zusammen ca. 300€.

Am besten bei der zuständigen Behörde nachfragen, beim TÜV klärte ich anhand von Bilder alle erforderlichen Details ab.

Gut geplant geht das reibungslos.

Gruss Joschy

Moin....Hier gibt es einen 900er ohne Schlüssel und Papiere, war wohl in Schweden zugelassen........

Danke schöööön:smile:

Die Schlüssel kannst du passend beim FSH anhand der VIN bekommen. Das habe ich vor einiger Zeit für 25 € pro Stück bei Borghardt machen lasssen. Ist also nicht die Welt.

Zum Fahrzeug ohne Papiere hat ja Joschy guten Input gegeben, da könnte ich dir auch nicht weiterhelfen.

JFP

Eine KBA-Abfrage von der Zulassungsstelle, zwecks Klärung, ob das KFZ sauber ist, ist oft mit Kosten verbunden. Man kann auch mit der VIN zur Polizei (mit Foto ist ratsam). Die machen eine Abfrage in der Regel kostenlos und stellen einen "Zettel" mit Stempel und Unterschrift aus. Das kostet nix.... zumindest wird das so bei uns in ER geregelt. Der Tipp dazu kam von der Zulassungsstelle selbst. Man ist hier hilfsbereit.

Moin,

wobei ich diesen Fall hier als komplizierter ansehe:

wie in der Anzeige ergänzt wurde, war der 900er nie in D registriert.

Ich bin da Laie, aber z.B. kann ich mir nicht vorstellen, daß der Zulassungsstelle hier eine Auskunft der dt. Polizei reicht. Die Kiste könnte ja in Schweden gestohlen worden sein.

Außerdem müßte hier mal ein Jurist klären, wie der Besitz/Eigentum an der Kiste geklärt werden kann:

denn der Eigentümer der Garagen erlangt nicht automatisch das Eigentum/Besitz an den Dingen in diesen Garagen mit der Übernahme der Immobilien, wenn wie in diesem Fall dem Vorbesitzer des Immobilienobjekts der Saab auch nicht gehört hat.

Das mindeste, was man von dem jetzigen Anbieter bei einem Kauf verlangen muß, ist diese schriftliche Bestätigung:

Wenn Sie ein Fahrzeug ohne Papiere kaufen, machen Sie einen schriftlichen Kaufvertrag mit Anschrift des Verkäufers (Ausweis zeigen lassen!) und einer „Erklärung an Eides Statt, uneingeschränkter Eigentümer“ des betreffenden Fahrzeugs zu sein.

Quelle

hab den Verkäufer vor ca. 9 Std. angeschrieben. Mal sehen ob er antwortet. In Kassel ist Saab nicht wie früher so toll vertreten.

Einer sieht die älteren Wagen nicht positiv, der andere ist halt ein "Vollgrieche" :biggrin: .

Dabei gabs ja vor vielen Jahren superschlaue Griechen, die tolle Leistungen auf der ganzen Linie brachten. Aber die sind leider ausgestorben?

Werde berichten was der Verkäufer so anbietet, hab ja nur ca. 15 km Anfahrt zu ihm :smile:

...

Werde berichten was der Verkäufer so anbietet, ...

Genau, vielleicht kommuniziert er mit Dir ja lieber.:smile:

Genau deswegen, Kaufvertrag ist wichtig, vorab bei der Zulassungsstelle angefragt, kostet zumindest bei uns nichts.

Vielleicht bin ich ja zu nett:biggrin:

Okay, ich fahre in den kommenden Tagen mal hin... melde mich dann bei Dir. Vielleicht darf ich ein paar Bilder machen.. hast Du spezielle Teile, die ich knipsen sollte?

Die üblichen Verdächtigen reichen, wie z.B. die Endspitzen, Tunnel wegen Rost oder auch Sitzwangen ect..

Danke vorab. :top:

Die üblichen Verdächtigen reichen, wie z.B. die Endspitzen, Tunnel wegen Rost oder auch Sitzwangen ect..

Danke vorab. :top:

Geht klar... gebe Dir Bescheid.

der Verkäufer meldet sich nicht- ob er doch den Wagen behalten will?
das Problem habe ich auch:redface:

OMG...keine Antwort binnen Stunden...gibt auch Leute die auf Montage arbeiten oder die ganze Woche unterwegs sind...:rolleyes:

Und dann ist ja wieder die Frage wie die Kontaktaufnahme formuliert wurde...:rolleyes::biggrin:

OMG...keine Antwort binnen Stunden...gibt auch Leute die auf Montage arbeiten oder die ganze Woche unterwegs sind...:rolleyes:

Und dann ist ja wieder die Frage wie die Kontaktaufnahme formuliert wurde...:rolleyes::biggrin:

Klaus hat da schon vor Tagen angefragt und (anscheinend) bisher keine Antwort erhalten...scheint also in der Tat ein "Problem" bei dem zu sein...

Verkäufer hat mir seine Nr. gegeben- habe ihm Mail gesandt, da ich ihn noch nicht erreichen konnte. Ist wohl recht beschäftigt. Vielleicht kann ich am WE ansehen.

Argh, wenn ich da auf dem ersten Bild die Platzierung des "Turbo"-Schriftzugs schon sehe! Der Heckdeckel ist noch schlimmer!

Natürlich Petitessen, aber warum macht man sowas nicht richtig? Es ist der gleiche Aufwand.

... zumindest ist er überholt und auch von privat. Wenn jetzt noch die Arbeiten belegbar dokumentiert sind, ist das viel Wert um sich einen Eindruck zu machen. Finde ich

persönlich besser als ein Fahrzeug mit unbekannter Herkunft was schön geputzt ist. Oder auch Autos die lange gestanden haben. Hab ich keine so guten Ehrfahrungen mit gemacht.

Viele Grüße

Frank

„Komplett restauriert“ ist, wie von vielen leidvoll erfahren, ein überstrapazierter Begriff. Für mich noch kein Grund, das Angebot herausgehoben zu betrachten.

Stimmt, du hast natürlich Recht. Gleiches gilt für "unberührter Originalzustand" oder "behutsam aus dem Dornröschenschlaf erweckt" :smile:

Mann kann es dann aber inhaltlich prüfen. Z. B.Wo wurden die Arbeiten gemacht? Welche Referenzen hat die Firma?

Welche Teile wurden erneuert? Bilder von Karosseriearbeiten. Wie gut kennt sich der Anbieter aus...

Alle diese Dinge helfen schon sich ein Bild zu machen.

VG

Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.