Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Die Basis ist ja ganz brauchbar. Aber eben sehr speziell modifiziert [emoji28]
  • Antworten 9k
  • Ansichten 987,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mich irritiert am meisten das deutsche Kennzeichen vorne ... weil es auch in der Fahrzeughistorie (soweit sichtbar) keinen Anhaltspunkt für eine (temporäre) deutsche Zulassung gibt.

Kommt in den USA öfters mal vor, dass die europäische Kennzeichen als Stilmittel dran schrauben.
Kommt in den USA öfters mal vor, dass die europäische Kennzeichen als Stilmittel dran schrauben.

Genauso wie die UScar-guys in D seit Jahrzehnten die Ami-Schilder.

Guten Abend,

Hat sich den hier schon jemand angeschaut?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-2-0i-16v-gute-basis-einige-neuteile-bis-06-08-2023/2493173337-216-9455?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

der Eigentümer meint, dass er das Auto von jemandem vor ca. 6 Monaten gekauft hat, der mehrere Saabs hat. Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und kann mir etwas über das Auto erzählen.

Saabige Grüsse!

Hallo zusammen,

bin immer noch am Beobachten.

Was sagt ihr hierzu? Verkäufer schraubt nicht selbst und hat mehrere 900, daher der Verkauf.

Benzintropfen könnte nur ein einfach Leck sein, und verantwortlich für die Motorlampe? SD etwas Elektrik?

Aber was sagt ihr zur Karosse und dem allgemeinen Zustand? Tür müsste man machen. Fahrersitz ist auch durch. Ist der Lack so matt?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-coup-turbo-lpt-tuev-2025-oldtimer-h-kennzeichen/2512755357-216-4362

Danke und Viele Grüße!

Bearbeitet von martintt

Alle deine Fragen lassen sich nur bei einer Besichtigung beantworten.

BtW: Was willst du für den Preis erwarten?

Wenn du den länger fahren willst, wird der Kaufpreis die geringste Investition sein.:rolleyes:

Erneut Danke [mention=12147]Joschy[/mention] , das Teile und Arbeit on top kommt, ist ok, Nur Karosserie ist teuer und wenn es untern den Radläufen schlimmer aussieht, wie ihr meintet, wird es teuer und selbst machen ist nicht mehr.

Es kann ja mal ein preiswertes Auto kommen ist mein Gedanke.

Besichtigung ist angefragt, sind aber wohl schon welche da..

Bearbeitet von martintt

Hatten wir dieses Exemplar schon? Da wurde viel (Geld bei Heuschmid) investiert.

0.80226200_1690231564.jpg

Der Preis ist für die investierte Summe schon verlockend. Obwohl ich schon einen habe

Hatten wir dieses Exemplar schon? Da wurde viel (Geld bei Heuschmid) investiert.

Man könnte auch sagen (zu)viel Geld investiert ;-) Zumindest Kupplungsgeber/-nehmerzylinder tauchen als Posten zweimal in der Heuschmidrechnung auf. Peanuts…

… „sich der Karosserie widmen.“ Etwas präziser wäre ganz nett.
Man könnte auch sagen (zu)viel Geld investiert ;-) Zumindest Kupplungsgeber/-nehmerzylinder tauchen als Posten zweimal in der Heuschmidrechnung auf. Peanuts…

Manchmal wird einfach falsch investiert.

Manchmal wird halt falsch...lackiert
Wenn man zoomt findet man zumindest die Löcher für die Klipse… Sportlicher Preis für die Optik

Ich Frage mich oft, wie man so viele schlechte Fotos einstellen kann.

Kein Foto vom Innenraum, dafür von aussen doppelt und dreifach und im schlechten Licht:rolleyes:

Besichtigt…

Also ich war bei folgendem Saab, um ihn mal unter die Lupe zu nehmen. Technisch steht er wirklich gut da, soweit man das ohne Bühne beurteilen kann. Das Problem bei dem ist nicht mal unbedingt der Scheibenrahmen, sonder das am schweller hinten ein zu kleines Blech eingeschweisst wurde. Alles in allem möchte der jetzige Besitzer das Teil loswerden, weshalb er ihn ab morgen Mittag ausschlachten möchte. Eigentlich zu schade. Vielleicht findet sich jemand der das Auto retten möchte. Ich würde es tatsächlich selber machen, aber Platztechnisch wird es bei mir sehr schwierig.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-2-0i-16v-gute-basis-viele-neuteile-bis-06-08-2023/2493173337-216-9455?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Der wurde jetzt (wohl) nach Österreich verkauft. Hatte ihn ja auch hier im Forum Inseriert.
  • 3 Wochen später...

Da ist einer der mir bislang nicht über den Weg gelaufen ist:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-cabrio-top-karlsruhe/324120905.html?utm_source=MSStartAutos

Scheint soweit ganz gut da zu stehen .... und auf einem der Bilder .... sehe ich da einen mir bekannten Toppola?

... und noch einer in derselben Region und Preis/Leistungs-Kategorie, Im schnellen Check vielleicht sogar einen Tick besser:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-kaiserslautern/373876381.html?utm_source=MSStartAutos

Bearbeitet von saab-wisher

Da ist einer der mir bislang nicht über den Weg gelaufen ist:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-cabrio-top-karlsruhe/324120905.html?utm_source=MSStartAutos

Scheint soweit ganz gut da zu stehen .... und auf einem der Bilder .... sehe ich da einen mir bekannten Toppola?

Ja, der war schon mal zu Besuch bei mir.

• 3 Wochen später...

Die Ausströmer hat meiner auch, nur sind die wohl normalerweise vom Teppich überdeckt.

Aber der hier hat das Getriebe offenbar verkehrt herum eingebaut. Oder wie war das mit Zündschlüssel nur im Rückwärtsgang abziehen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.