Zum Inhalt springen

SAAB 900 Armaturenbrett Cover Dashboard

Wer von euch ist an einer verbindlichen Bestellung interessiert? 32 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wer von euch ist an einer verbindlichen Bestellung interessiert?

• ja, für ein Armaturenbrett-Cover für MY 1979 bis 1986
    • ja, für ein Armaturenbrett-Cover für MY 1986 bis 1993

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

:top:

• Antworten 254
  • Ansichten 31k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Oh, hätt ich das früher gewusst, ich hab grade alles aus einander gehabt.
Soetwas kommt mir neverever ins Auto...:eek:

Ich sage aber trotzdem Danke! :top:

Leute,

aufs Datum schauen...

Leute,

aufs Datum schauen...

IRONIE :cool:

...sind nicht alle dumm.:knuddel:

Ich setze immer eine extrem dunkle Brille auf, dann sehe ich nicht die Baustellen an meinem Auto z.B. am Armaturenbrett.:biggrin::ciao:

als Volks Wagen konnte man einen Golf ab 12800 DM (ca. 640,00€) neu kaufen. heute kann man einen Golf abca.28.000,00 € bestellen. das Modell als Volks Wagen gibt es wohl nicht mehr. Da wird ein Dashboard wohl mehr wie mancher Saab kosten. :help: Ob sich da so ein Umbau lohnt- + gefallen finden kann? :dito:

Für mich jedenfalls nicht, Saab ist ja Saab. :top:

Ich erinnere mich an einen Beitrag vor einigen Jahren (um 2015) in einer Zeitschrift, in dem der zweitürige Basisgolf mit 50 PS aus dem ersten Baujahr 1974 (Neupreis gut 8000 DM) inflationsbereinigt dargestellt worden ist: Er hätte rund 13000 Euro kosten dürfen, gekostet hat er 19900 Euro.

Allerdings wurde dann - für mich nachvollziehbar - darauf hingewiesen, dass heute selbst das Polo-Basismodell mehr biete (Größe, Leistung, v.a. aber Komfort, Sicherheit), welches damals rund 15000 Euro gekostet hat.

Aber freilich, insbesondere im letzten Jahr haben die Neuwagenpreise massiv angezogen, auch weil ja immer mehr "Basismodelle" aus den Listen gestrichen werden (der billigste Polo mit 80 PS kostet inzwischen 20830 Euro) - mein Nettogehalt ist übrigens 2022 um gut fünf Prozent gestiegen, was nun kommt, hängt von den momentanen Verhandlungen ab.

Ach ja, in meinem 900er bleibt das Originalbrett, das ein wenig modernere Radio (Alpine) genügt als "Störung" des Gesamteindrucks. Und Risse habe ich noch keine - ich bin schon bei jedem Einsteigen aufgeregt. ;-)

jedenfalls gibt es bei VW keinen Volkswagen mehr- wär ja wohl mal was für die Abmahnungszunft als neue Geldquelle

Den Zusammenhang VW - Saab (Armaturenbrett) verstehe ich nicht ....

(abgesehen davon, das der 1.04 gestern war)

Bearbeitet von klaus

der entsteht wenn wer sagt er will aus einem Golf das Armaturenbrett in einen Saab einbauen! Ob das passen kann will ich nicht prüfen, aber bei den übersteigert gestiegenen Preisen sicher erst recht nicht :biggrin:

biggrin.gif.fc545f2fac04c2b2d9cd52b57748949a.gif

Ich auch nicht, wie vielleicht auch einige den Aprilscherz nicht verstanden haben:smile:

Ist natürlich alles Quatsch, der 1. April ist vorbei, weiter geht's hoffentlich mit Lösungen zum überarbeiteten Armaturenbrett. Auf Ebay-KA werden in jüngster Zeit einige angeboten, Langzeiterfahrungen gibt es dazu wohl noch keine.

Ich auch nicht, wie vielleicht auch einige den Aprilscherz nicht verstanden haben:smile:

Ist natürlich alles Quatsch, der 1. April ist vorbei, weiter geht's hoffentlich mit Lösungen zum überarbeiteten Armaturenbrett. Auf Ebay-KA werden in jüngster Zeit einige angeboten, Langzeiterfahrungen gibt es dazu wohl noch keine.

jedenfalls haben es ja doch einige überlegt :top: Volks Wagen gibt es ja nicht mehr

hatte auch ein tolle Nachricht gesehen- wohl durch den großen Streik animiert:

die Gewerkschaft wollte, damit die Mitglieder mehr Lohn/Gehalt netto bekommen den Beitrag künftig nach dem Nettolohn berechnen u. nicht mehr nach dem Bruttolohn! Wär ja mal was :top:

Aber war nur ein Aprilscherz- so wird halt der Gewerkschaftsbeitrag um die gewünschte Anhebung (10,9% oder mehr) bei Verdie in der kasse klingeln, obwohl die Mitglieder oft wg, der Steuerprog. nicht mehr Geld bekommenasdf

Einfach Aprilscherze nicht im technischen Bereich posten. Bringt nur Durcheinander.

Sowas gehört in den Stammtisch...

• Moderator
Sowas gehört in den Stammtisch...
Da merkt es doch gleich jeder! :aetsch: Das verdirbt dann doch den Spaß!

Ich kann es aber nun nachträglich gerne auslagern.

Da merkt es doch gleich jeder! :aetsch: Das verdirbt dann doch den Spaß!

Ich kann es aber nun nachträglich gerne auslagern.

Nö, lass mal.:smile:

banwe,

ehrlich gesagt du verwirrst mich mit deinen Beiträgen über VW. Sagt doch mal klar was du meinst.

VG

Frank

Bearbeitet von Saab Freund

• Moderator
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke für das Danke - das mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich auf diese Ankündigung genauso reagiert habe wie mittelmotor.de - nämlich gar nicht.

Hatte ich irgendwie auch nicht erwartet, wobei eine kurze Antwort selbst im Fall der Absage ja nett gewesen wäre...

• 1 Jahr später...

Servus.

Hat von euch jemand die Armaturenabdeckung von Skand.. mit der man ein gerissenen Armaturenbrett abdecken kann?

Teilenummer: 1077333

Wenn ja, bitte mal Erfahrungen und Bilder teilen.

Vielen lieben Dank...

Saabige Grüße aus Rheinhessen

Danke dir fürs verschieben. Da hab ich sogar selbst schon mal rein geschrieben...

Problem hat sich leider nicht von selbst gelöst 😞

Zumindest auf dem 2. Bild sieht das aber bestenfalls nach einem temporären Sonnenschutz für 13,80€ aus. Häßlicher ginge es ja sicher kaum.

Würde schon davon ausgehen wollen, dass das in #246 angesprochene Teil optisch in einer deutlich anderen Liga spielt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.