Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Steili ab min.

56.46 ...

Kein Steili, sondern ein 99/90 (eher 90, Hecklinie erkennt man aus dem Winkel nicht gut) - okay, steil ist die Front auch irgendwie ;)

• Antworten 5,7k
  • Ansichten 506,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

OK, hab' ich später auch erkannt, aber es war übrigens ein 90er, weil, einen 99er hatte ich 'mal, und das war mein dritter von der Firma.

Danach hatte noch vier andere, einen davon bis heute, aus Überzeugung, und wie ja auch mein Avatar bezeugen soll.

Die neue Leidenschaft geht allerdings dem sicherheitstechnisch höchst löblichen und saabtypisch verdeckten Sonnenschein entgegen ..

Sun_shade_capture_on_Royal_Enfield_Bullet_Classic_500.thumb.jpg.fc93f1c3876b29deaeb9f24bf0cda99f.jpg

Sonntag 20:15 Uhr in Pro 7 kommt "Tenet". Da fliegt irgendwann ein 9-5 NG über die Straße...Auch fliegend m.A.n. ein ziemlich(cool)es Schiff:cool:
  • 2 Wochen später...

https://www.youtube.com/watch?v=9tpTadCzje8

Ich wußte gar nicht, daß der 99 einen Freilauf hatte. Wenn man sich den Testbericht anschaut, frage ich mich, warum mein Vater 1973 einen 200D/8 für 12000 DM als Jahreswagen kaufte. Gegen diese Wanderdüne wäre der SAAB ein Rennwagen gewesen. Nun gut, ich hab den richtigen Weg ja noch eingeschlagen:biggrin:

Super! Das hat Spaß gemacht. :) Der eloquente, anzugtragende Moderator mit der förmlichen Wortwahl nimmt jede Kurve ausschließlich mit quietschenden Reifen. Auch die Daniel Düsentrieb-Vorrichtung zur Messung des Spritverbrauchs ist sehenswert! :) Nicht zu vergessen die Seitenwindmaschine und der Kältekammertest zum Beweis der Kaltstartqualitäten. Der SAAB wurde auf Herz und Nieren getestet und das Fazit lautet, war ja eh klar: Ein solides Fahrzeug für Individualisten, die für das gleiche Geld auch einen Benz oder BMW kaufen können. Hach ja.

"Ein Mann sieht Rot" 1:13:58 bis 1:14:00

Bildschirmfoto_2024-06-21_14-27-48.thumb.png.5eb3359f21ca67a98b3b0d899e1b918b.png

Bericht von der IAA 1977 über den Saab 99 Turbo, ab 44:00 min

• 3 Wochen später...

zufällig beim täglichen "Trimmradeln" nebenbei auf dem iPad entdeckt:

Ein schöner 9-5 NG in "The Tourist" (und der wird auch nicht geschrottet).

(ZDF Mediathek; Staffel 2, Folge 6 (Der tantalidische Fluch); ab ca. 11:35min ff.)

IMG_0536.thumb.webp.d7b7f9de52c0399faacff45df8ca09fe.webp

IMG_0537.thumb.webp.3458c19b26a16b537a0a8b39a880aa81.webp

In der aktuellen Werbung einer Fastfood Kette ist kurz ein 900 Cabrio zu sehen.
  • 3 Wochen später...

Da ist bestimmt auch ein Saab mit dabei...:biggrin:

Für Interessierte und Frühaufsteher:

Screenshot_20240806-153246_SamsungInternet.thumb.jpg.19fe3c5222cf7f5dc98b7abcf7152c4b.jpg

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Die Gebrauchtwagenprofis heute abend auf DMAX
Netter Bericht. Weiß jemand, ob die Sendung im TV (nicht in der Mediathek - da habe ich es mir bereits angesehen) irgendwann wiederholt wird? Wenn ja, auch gerne, wann sie wiederholt wird.
Lief wohl heute früh um 3:00 nochmals. Also seeehr früh...

Lief wohl heute früh um 3:00 nochmals. Also seeehr früh...

Ja, hatte ich gesehen. Leider erst heute morgen.

• Mitglied
SOKO Stuttgart - 901 CV

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.