Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Hast du mal in die vergangenen Jahre geschaut? Ich bin zuversichtlich, dass es sich dieses Jahr wieder einige schöne Aufnahmen geben wird
  2. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    [mention=496]Carsten9001[/mention] ob Heizung gesamt oder nur zusätzlich spielt keine Rolle. [mention=12476]Black Magic[/mention] Ja, aber sag das mal einer Frau. Naja, für gelegentlich vor allem in der Übergangszeit geht es, den Dreck bringt bei uns eh der Wind ins Haus.
  3. Lautsprecher Türen sind gerne mal die Sicken hinüber. Zum Ausbau muss die Türverkleidung runter, die Gitter gehen nicht von vorne raus! Empfehlungen, etc. solltest du hierzu mit der Suche schon einiges zu finden.
  4. Flemming hat auf bantansai's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Dann frag aber vorher deinen Bezirksschornsteinfeger was für Vorschriften dann gelten. Eine Hexe ohne Wassertasche gilt als Herd und nicht als Heizung und fällt damit nicht unter die Messvorschriften. Ich meine mit ist es dann eine Heizung. Da werden hier gerade die ganzen alten Öfen stillgelegt, die keinen Abgasfilter haben.
  5. Flemming hat auf danilo678's Thema geantwortet in 9-5 I
    Macht auf den ersten Blick nicht so viel Sinn, aber Hauptsache es tut wieder. Einzige Erklärung, die mir einfällt ist, dass beim Einbau am Kabel gewackelt wurde und ein Wackelkontakt behoben wurde, unbewusst. Wenn es also wieder Probleme gibt, dann wieder ich da suchen.
  6. Flemming hat auf saabienche's Thema geantwortet in 9-5 I
    Gute Frage. Es gibt auf jeden Fall für den 9-5 Modelle, bei denen der Flow Pfeil nur klein auf einem Aufkleber drauf ist. Wenn der fehlt oder aber der Seite abgerieben ist, dann fehlt der Pfeil. Wie gut das dann noch passt insbesondere hinsichtlich Stecker, keine Ahnung, noch nie probiert.
  7. Flemming hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Neuigkeiten
    Im Firefox gibt es einen reduzierten Modus, das Textblatt neben der URL. Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
  8. Ich würde mir die äußeren Faltenbälge in Vergleich mit den originalen ansehen. Auch mal mit Lenkwinkel drehen.
  9. Hm, "Entschuldigung. Die gewünschte Seite konnte nicht geladen werden."
  10. Ja, eine der Putzigen Sachen von Saab. Kein NWS und kein Klopfsensor. Wird beides von der Trionic zusammen mit der Vermessung der Zündfunken durch die DI ermittelt. Sauger ausgenommen, die haben eine Bosch Motronic.
  11. Das ist völlig OK dass der nicht zu finden ist. Der Turbo hat doch keinen NWS. Wenn wäre eine neue DI fällig.
  12. Flemming hat auf Oeddit's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sinnvoller dürfte es sein statt der unnötigen Widerstände die Überwachung stillzulegen. Denn was tut die dann noch? Sie überwacht ob die überflüssigen Widerstände noch Wärme produzieren . Also beides weg!
  13. Flemming hat auf Oeddit's Thema geantwortet in 9-5 I
    Und was soll das sein? Der 9-5 müsste auch 2006 noch das orange Filamentüberwachungsrelais gehabt haben. Das einfach still legen. Anleitung müsste es hier schon geben. Eigentlich nur das Ausgangssignal trennen.
  14. KWS. Kurbelwellensensor. Ist typisch, die sterben schleichend, meistens zuerst im warmen Zustand. Mit Leerlaufdrehzahl reicht der Pegel noch, mit der vom Anlasser aber nicht mehr. Sitzt vorne am Motor, Höhe Kurbelwelle, direkt neben dem Flansch zum Getriebe. Entweder gleich gegen einen neuen Bosch (!) tauschen oder wenn du willst vorsichtig mit Wasser abkühlen. Beim Wechsel den alten O-Ring nicht im Loch vergessen. Mit zweien funktioniert das auch eher schlecht.
  15. Solltest aber mal den Achsträger & Co mit etwas korrosionshemmendem einpinseln, Owatrol, Dinitrol, ...
  16. Oder schau mal wo von hinten die Schallwelle rein geht. Die trifft die Bohrung ja senkrecht von oben. Also die Welle gedanklich ins Getriebe verlängern.
  17. Gibt hier eine Hilfeliste mit verfügbaren Tech 2.
  18. Auch wenn ich es ungern sage, ja, das könnte sein. Jünger werden wir alle nicht. Puffer auf den Boden legen. Knubbel einfetten, Silikonfett hört sich gut an, ich hab Vaseline genommen. Und dann die Feder drauf setzen und mit vollem Gewicht drauf stützen und sozusagen drum rum tanzen. So dass sich die Feder dreht, aber falsch rum damit sich das Ende nicht in den Knubbel eingräbt. Wie soll man das beschreiben. Ich habe darüber gehockt, m Feder zwischen den Beinen, vor dem Bauch. So dass ich den Schwerpunkt darüber hatte. Mit beiden Händen von der Seite in die Feder gegriffen. Und hat auch erst im 3. Ablauf geklappt bei der ersten Feder. Ansonsten ist das ein Fall für eine hydraulische Presse.
  19. Immerhin versiegelter Boden. Sonst bliebe das immer schön feucht wg. hygroskopisch. Viel Spaß beim Auflecken
  20. Machen wir im Industriebereich regelmäßig so. Damit wird die Energie beim Abschalten schneller abgebaut. Sonst fließt der Strom durch den Freilaufkreis ja weiter. Alternative Z-Diode oder Varistor. Wobei letztere zu oft Probleme bereitet hatten.
  21. Scheint irgendwie System zu haben. Im EPC sind die Antriebswellen nur in Einzelteilen dokumentiert. Im Abschnitt Komplette Sätze fehlen dann die kompletten AWs. Das geht konsequent über alle Modelle so. Gute Frage wo die kompletten Wellen dann mal dokumentiert sind. Denn irgendwoher müssen die Hersteller/Anbieter die Nummern ja haben.
  22. Das sind im Verdecksack zwei Schalter. Zwei Schließer in Reihe. #564LH und #564RH. Siehe https://saabwisonline.com/images/9400/img-rc/rc8v-298.jpg
  23. Der B205 müsste auch im 9-3 schon das neue Benzin-Rail auf dem Einspritzdüsen haben, das in der Mitte nach oben ein Schraderventil als Prüfanschluss hat. Pin kurz drücken, dann sollte Benzin raus spitzen. Auch wenn die Pumpe wieder aus ist, Rückschlagventil und Benzindruckregler sollten IMHO genug Druck halten.
  24. Aussetzer, Seite kann nicht geladen werden, hab ich alle paar Tage auch mal. Mit meinem Internetanschluss ist es nicht zu erklären da es sowohl zu Hause als auch unterwegs passiert und andere Seiten normal funktionieren. Hab mir bisher nicht weiter viel bei gedacht da es nach ein paar Stunden immer wieder tat.
  25. Das ist aber ein komisches Symbol für eine LED. Ein Blitz? Ein Z? Nicht dass das nur eine Schutzschaltung für die Kontakte ist

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.