Zum Inhalt springen

aeroflott

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von aeroflott

  1. Danke! Dann nehme ich als erstes heute abend mal die Lampe in die Hand und schau nach dem Bremsöl.
  2. aeroflott hat auf tempelkim's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Wow. Es war ja grade die Versteigerung des Nachlasses von Florian Schneider (Kraftwerk). Das Rennrad wurde höher gehandelt als der VW Bus! Sachen gibts. Kraftwerk-Auktion übertrifft alle ErwartungenEin Vocoder für 256.000 Dollar, ein Rennrad für 58.000 Dollar: Fünf Jahre nach seinem Tod sind in Nashville 450 Stücke aus dem Nachlass des Kraftwerk-Mitgründers Florian Schneider versteigert worden.
  3. Ich habe nun auch ein Kupplungsthema an meinem Cabrio, das dieses jahr zu wenig bewegt wurde, ... Das Pedalgefühl ist zunächst gewohnt, also normal. Dann passiert es unregelmäßog, dass es nach/bei getretener Kupplung sofort Kraftschluss gibt, sobald ich den Fuß anhebe. Dann wieder ne Zeit lang normal. Kupplung hat max 40Tkm und bereits Stahlflex Leitung. Was ist der erste Verdächtige? Geber Nehmer Entlüften? Hat die ABS Variante auch die 3 Segmente im Bremsflüssigkeitsbehälter und ich könnte sehen, ob die Kupplung Saft verliert?
  4. Ich habe bei einem örtlichen Folierbetrieb nachgefragt. Reste in schwarz matt hatten die in einer passenden Größe. Viel wollte die nicht dafür, habs mir auch nicht gemerkt. Man muss aber sagen, dass man seinen Saab schöner machen will und nicht den Porsche. Sonst wirds teurer, ...
  5. Für 5 große Scheine gibt es auch ein Ebike. https://www.fahrrad-xxl.de/orbea-wild-h20-m000089846 Aber das gelbe CV fänd ich besser. Ja, das Fahrwerk ist tief, aber der Preis ist im Vergleich zu einem Rad dann ok.
  6. Nach belieben. Ich habe mittlerweile Spass daran, nur das defekte Einzelteil - hier die Kohlen - zu tauschen. Gibt ja alles einzeln. Test geht dann in dem Fall so: Nach dem Kohlentausch geht es wieder. https://www.technikline.com/advanced_search_result.php?keywords=0120489310&categories_id=&inc_subcat=1&manufacturers_id=&pfrom=&pto=&x=0&y=0 oder hier Lima-ShopLima-Shop
  7. Pass aber beim Laden auf, ... da steht was von Backcharge auf der Säule. Das macht das Auto leer.
  8. Hm ok. War nur ein Gedanke. Falls ein Schauch von einer Verstelklappe abgerutscht wäre, würde es ja dort rauchen. (Das hatte ich mal) Hast Du die Verschlauchung wieder angeschlossen und Unterdruck erzeugt evtl. ohne Motor? Das müsste ja sofort die Stelle bestätigen.
  9. Evtl. auch die Fragen: Wo hast Du den Rauch angesetzt? Und hast Du in allen Schalterstellungen geraucht?
  10. ... sollte diese Stelle evtl. im Unterdruck dicht sein? Testen mit Rauch ist ja Überdruck.
  11. aeroflott hat auf Genscher's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Was auch zur Lautstärke beitragen kann: Bei mir war vor kurzem das sagen wir mal Triggerwheel/Blechrad im Verteiler locker und der Hallgeber vermutlich in Folge kaputt. Mit neuem Material rund um den Verteiler und sauberer Einstellung kommt er mir nun leiser vor. Wie ist denn der Wartungszustand?
  12. aeroflott hat auf Jimsalabim's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Dein Halter scheint mir für die neuen 900er. Für 9000 sieht er ähnlich aus. Für den 900 mit Regenrinne braucht es solche Aufnahmen wie hier als Bsp. Suche mal mit Thule 1050 oder 1060, wie lang die squarebar sein muss hab ich nicht parat. KleinanzeigenThule Halter für Dachgepäck-Träger OldtimerZwei ältere aber kaum genutzte Thule-Halter wie abgebildet. Preis gilt für beide incl. Versand.,Thule Halter für Dachgepäck-Träger Oldtimer in Minden - Minden
  13. aeroflott hat auf Modena's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja,ja. Ich muss ja eh an die Stelle dran. Aber einen Hersteller finde ich da nicht drauf! Made in Germany kann ich entziffern und Typ 901. Ist ein Druckwächter mit 2 Anschlüssen. Hat jemand Hinweise auf Quellen fpr passende Neuteile?
  14. aeroflott hat auf Modena's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich finde keine bessere Stelle: mein Druckwächter / fuelcutsensor oder wie das heißt, scheint undicht. Hab ich grade mit der Fahradpumpe ermittelt. Ich liebe es. Ich meine, vor kurzem Beiträge zu alternativen Schaltern oder Bezugsquellen gelesen zu haben. Was war nochmal die beste Alternative?
  15. Reinigen des Leelaufstellers kann ich auch empfehlen. Beide Teile. Das Gehäuse und das Stellventil selbst. Aber auch die beiden Schläuche von und zur Drosselklappe könnten einen Schaden haben.
  16. Fahrzeughöhe 1405 und Vmax 210km/h sprechen meiner Kenntnis nach für einen 16S. In der Kopie find ich auch interessant, an welcher Stelle die 16Zöller eingetragen sind. Außer den beschriebenen Dingen zum selbst prüfen: Alle Unterdruckschlaüche noch da wo sie sollen? Mal die Kabel am Verteiler etc. checken. In die Verteilerkappe reinschauen. Oder auch die Wastegatestange mal bewegen (wenn er noch kalt ist, ...). =>Mal schauen, ob alle Kerzen noch fest sind?
  17. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kfz-versicherung-fuer-fuenf-millionen-autofahrer-koennte-es-teurer-werden-accg-110666365.html Naja, hoffentlich nicht extra für das Bild zerlegt, ...
  18. aeroflott hat auf thurau77's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Habs nochmal mit anderen Sicherungkästen verglichen und umgesteckt. So läuft meine Klima und alles geht auch wieder aus, ... Lucas/CU14 MY 90: in J 0332209150 30A 4 Pol grau aus Kunststoff In H 0332015013 aka Saab 8536401 2x15A 5 Pol die aus Blech auf G 8522310 30A 4 Pol grün aus Kunststoff Scheint mit der gleichen Nummer wie das grasgrüne Cartier Relais 03318 zu sein, falls mal jemand sucht. Es kommen beide als Suchergebnisse mit "Saab 8522310". Das 9563339 Zeitrelais von Caritier mit 5 oder das 9 polige 9513219 haben in meinem 900 keinen sinnvollen Platz gefunden, ....
  19. aeroflott hat auf thurau77's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich habe also mal an den Relais gefühlt. Jetz habe ich das Relais auf Platz J durch das grasgrüne ersetzt und nun geht die Klima aus, wenn der Motor über Zündung ausgeschaltet wird. Ich hatte bisher 2 gleiche kleine graue Relais. Schaltet also jetzt erstmal wie ich das erwarte. Ist das grasgrüne das Zeitrelais 156 oder 155? Ich habe 3 Schaltplände für die Klima. Und nicht immer ist der Platz in 22B angegeben, ... Da es also verschiedene Relaissituationen gibt, werde ich mir die 3 Relas in meinen Fall nochmal genauer und in Ruhe ansehen. Mein Cabrio ist eine MY 90 (VIN 10.Stelle also L) in US Ausführung aber mit Lucas, ... Klima Schaltplan.pdf
  20. aeroflott hat auf thurau77's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja. Also wenn ich den Motor per Schlüssel aus mache, dann läuft der 2. Lüfter weiter. UND es leuchten im Tacho die Batteriekontrollbirne und inks daneben die Ölkanne. Drücke ich dann den Klimaschalter, ist ales OK. Aus den mir vorliegenden Schaltschema aus Bentley etc. bin ich nicht schlau geworden ... Also speziell die Tacholeuchten kann ich nicht nachvollziehen. Mal sehen ob ich mal ein Familienmitglied gewinnen kann, mit nach dem Fehler zu suchen. Allein nach dem Relais zu horchen oder die Hand drauf zu halten und den Schlüsse zu drehen ist nicht so einfach.
  21. Oh, geht hoffentlich gut aus: Betrieb läuft weiter – Restaurant „Lindbergh“ am Mannheim...
  22. aeroflott hat auf thurau77's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich habe bei meine Klimaanlage im Cabrio nach langer Zeit mal wieder laufen lassen. Und sonst nur im 9000 eine Klimaanlage in Betrieb, deshalb keine Er_"fahrung" im 900. Die Anlage war seit längerem befüllt, alle tauschbaren Teile getauscht und jetzt noch ein überholter Kompressor rein (und wieder neu befüllt). Mir geht es jetz nicht um Undichtigkeiten sondern darum: Wenn ich den Motor und damit die Klimaanlage ausmache, läuft der 2. Kühler noch weiter und die Batterie und Öldrucklampe im Tacho leuchten. Wenn ich dann den AC Schalter zum ausschalten drücke geht der Lüfter und die Lämpchen aus. Ist das eine Nachlauffunktion oder bleibt da ein Relais hängen? Wo sollte ich anfangen zu messen? Grüße
  23. Da unten ist es ganz schön eng. Je nach Größe, Alter, Beweglichkeit, ... wirst Du zunächst über den Sitzausbau nachdenken und dann irgendwann über das Kniebrett. Auf einer Bühne hat man die Stelle auch besser im Blick, wegen der Arbeitshöhe. Geht aber auch so. Gutes Licht hilft auch für die Orientierung. Geht der Tempomat? Der hat auch Schalter da unten und einer sitzt mit dem der Bremse auf einem gemeinsamen Blech. Das könnte auch einfach verschoben sein. Hier ist schon viel zu Prüfung und so geschrieben, es Skizzen und auch Bider.
  24. Auch wenn es OT ist: Aber bitte Preis-Steigerungen von Wert-Steigerungen unterscheiden! =>Kaufkraft der Facharbeiterminute
  25. aeroflott hat auf uwo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja, gemeint ist ein Kopf von einem B234 aus dem 9000 bis 93 oder 94. Da haben sich die Köpfe/Blöcke dann geändert. Der Kopf muss nicht vom turbo sein, der 2,3i/Sauger ist gleich. Das wissen aber nicht alle und suchen Köpfe vom 900/ 2,1er , ... was aber wegen der der Chance, die passenden Ansaugbrücke zu bekommen, wieder einfacher im Einbau ist. Mir ist spontan keine anderer Begriff eingefallen für den Umbau. Also nahm ich die "Herkunftsbezeichnung", wie bei den Bremsen. Ja, das Blechrad im Verteiler ist mit Sprengringen auf beiden Seiten gehalten und mit einem kleinen Stift fixiert gegen Rotation. Erste Analyse: das Blech mit den Schlitzen ist auf einen Ring gepresst. Dies Verbindung war locker und hatte so ein Spiel von ca. 5 mm. (Keine Ahnung, was das in Grad für die Zündung bedeutet.) Hätte aber anspringen müssen. Den Hall mit der Platte schaue ich mal genauer an, Mal sehen, wann ich den Verteiler zerlegen kann. Abblitzen war einacher als gedacht, meine Markierung auf dem Klebeband hat im Prinzip genau getroffen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.