Alle Beiträge von thadi05
-
Einzelspulen statt Zündkassette
Stimmt nicht! Wir unterscheiden hier zwischen einer (freiwilligen) Garantie vom Hersteller und einer gesetzlich geregelten Gewährleistung vom Händler. Bei beweglicher Neuware beträgt die Gewährleistungsfrist 2 Jahre. Bei Defekt innerhalb der ersten 12 Monate wird davon ausgegangen das der Fehler bereits vorhanden war. Der Händler muss dir also ein Fehlverhalten nachweisen oder nachbessern. Im Falle der Zündkassette also Austausch oder Erstattung des Kaufpreises. Auf jeden Fall reklamieren und abwarten. Einen guten Start in dieses Jahr 2026.
-
Kosten einer Reparatur der Zylinderkopfdichtung (etwa/zirka) wegen Kühlwasserverlust
Wie schon in jeder Diskussion gesagt: Eurolub D-48 Extra hat die Saab Freigabe 6901599 als Ersatz für das blaugrüne Kühlmittel. Gibt es überall in jeder gewünschten Gebindegröße
-
Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?
Lass das Dach nochmal imprägnieren. Nicht weil es undicht ist sondern weil der Schmutz dann nicht haften bleibt. Ich habe hier immer ein bis zwei 902 CV stehen, auch unter Bäumen mit Vogelbesatz. Nur wenn ich sie unter die Kiefern stelle kommt eine Haube drüber. Wäsche ca. alle 3 bis 4 Wochen. Bei trockener Kälte fahre ich auch im Winter offen.
-
CV mit dem ungeliebten B258 - kaufen? Oder nicht?
Wenn der Zahnriemen gemacht wurde ist der 258 ein haltbarer und langlebiger Motor. In Kombination mit der Opamatic ist er eine gute Kombination. Leider ist der Verbrauch insbesondere Innerorts etwas hoch (eher so Richtung 11,5l als unter 10l). Der Motor ist im Prinzip baugleich mit dem B308 aus dem 9000.
- Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?
-
CV mit dem ungeliebten B258 - kaufen? Oder nicht?
Karten/Updates habe ich nur bis 2015 gefunden und auch der Datumsfehler ist mittlerweile vorhanden (da fehlen ein paar Bits zum auskodieren). Uhrzeit stellt sich aber noch ein. Den 258 gab es mit und ohne VSS, bei Fehlern bekommt man aber motronics ohne Abfrage vorwiegend von der Insel.
- Tempelkims ... ähh, wie heisst die Farbe?
- CV mit dem ungeliebten B258 - kaufen? Oder nicht?
- 9-3 I und LED H4
- 9-3 I und LED H4
- LED Scheinwerfbirnen im 900 II einbauen
- LED Scheinwerfbirnen im 900 II einbauen
- LED Scheinwerfbirnen im 900 II einbauen
-
Zündschloss defekt
Auf dem schwarzen ist nichts drauf, aber auf den anderen dickeren Kabeln. Das schwarze dünnere musste als Rückfluß dienen und konnte die Stromstärke nicht ab.
-
Zündschloss defekt
Das schwarze Kabel kannst du einfach vom Massepunkt zum Schalter neu ziehen. Du kannst es auch weglassen. Die einzige Funktion ist Lampentest (zwischen Zündung ein und Anlassen). Eigentlich solltest du das dem ADAC in Rechnung stellen.
-
Zündschloss defekt
OT: Der Abstandskörper ist ab Mitte 92 bis 93 im EPC gelistet. 7550783 und wie gesagt 1x. Der Hebel funktioniert auch ohne das Teil.
-
Probleme Bremsanlage
Wagen abholen und zu einer vernünftigen Werkstatt bringen. Der scheint keine Lust auf Saab zu haben, das darfst du hier ruhig kundtun. Da möchte wohl keiner gerne hin. Was ist denn jetzt so schwer das defekte Teil zu identifizieren? Wie gesagt die LH (Motorsteuergerät) ist bekannt für diesen Ausfall (bei Saab und Volvo). Wenn du die Brücke legst (siehe weiter oben) kannst du sogar fahren. Schreib mal an @kauftnix wegen Hilfe vom Stammtisch Münster. Dort bekommst du sicher gute und schnelle Hilfe.
-
To Vorstellung or not to Vorstellung...
Ja
-
Zündschloss defekt
rot/weiß, rot und grau/weiß
-
Zündschloss defekt
passt so, siehe Schaltbild
-
Zündschloss defekt
- Wii
Dein Wii Kabel hat wahrscheinlich drei Stecker: gelb, weiß, rot für Video und Stereo-Ton. Am gebräuchlisten sind jetzt HDMI-Adapter. Am Fernseher musst du dann auf den HDMI-Eingang schalten an dem der Adapter steckt. Sind meist durchnumeriert mit HDMI 1, HDMI 2 usw. Einige Adapter werden auch direkt in die Wii gesteckt, dann entfällt das graue Kabel mit den drei RCA-Steckern.- To Vorstellung or not to Vorstellung...
Um da jetzt was genaueres zu sagen, muss man schon mal in die Software der Trionic reinschauen und sich auch mal den Stecker an der VSS anschauen. Da kann ich nämlich Zündungsplus über einen Widerstand dauerhaft anlegen. Einmal deaktiviert bleibt das dann so bis ich die Batterie abklemme. Danach einmal wieder per Frosch deaktivieren und gut ist.- Bluetooth im 9-3 I Cabrio Bj. 1999 - leider eine Odysee...
Wurde doch schon so oft besprochen: BT-Changer https://bt-changer.com/termekkategoria/1998-2002-saab-9-3/- Kurze Umfrage zu Alufelgen 😎
Gefahren werden dürfen die Rad/Reifen Kombinationen die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sind. Darüber hinaus alle Kombinationen die aus der CoC ersichtlich sind. Die CoC ist verpflichtend für alle Fahrzeuge ab 1996. Es wird empfohlen bei Abweichungen zur ZB eine Kopie der CoC mitzuführen. Bei allen anderen Kombinationen ist eine Einzelabnahme Pflicht. Ich habe hier oben im Nordosten die Erfahrung gemacht das der TüV sich schwertut mal in die Datenbanken zu schauen. Bei DEKRA und KÜS geht es anstandslos. - Wii
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.