März 7, 20241 j Hallo Leute, Ich habe letzte Woche etwas bei Skanmobileclassics bestellt und auch bezahlt. Ich habe versucht anzurufen. Keine Antwort auf meine E-Mails….
März 8, 20241 j Ich verstehe solche Leute nicht, das muss doch eine Ursache haben. Wenn ich einen Onlineshop betreibe, muss ich mich doch um den selbigen kümmern, sollte keine Zeit zur Verfügung stehen, geht die Seite offline...Punkt:rolleyes: Wenn ich meine Kunden so abservieren würde, wäre ich schon lange pleite:redface: Scanmobil Classik wird wohl nur nebenbei, als Hobby, betrieben, da kann man sich solch ein Verhalten erlauben:cool: Ich persönlich, kann das nicht nachvollziehen.....Hatte ja das Glück, dass bei mir alles gut lief. Werde mir aber für die Zukunft überlegen, dort noch einmal zu bestellen.....
März 8, 20241 j Scanmobil Classik wird wohl nur nebenbei, als Hobby, betrieben, da kann man sich solch ein Verhalten erlauben:cool: Ja, sowas in der Art habe ich auch noch von ihm gesagt bekommen. Ansonsten gab es jetzt unter der Woche noch in einer Facebook-Gruppe, in der Petri und ich beide aktiv sind, hatte er noch ein paar wirklich "gute" Frechheiten für mich parat. Ich komme zu dem Schluß, daß er das in meinem Fall durchaus mit Vorsatz macht und "sich schon freut zu sehen, wie ernst ich mein Hobby nehme...". Die gesetzte Frist läuft heute ab, ich rechne aber damit daß ich weiterhin keinerlei Reaktion erhalte und wir dann leider weitere Schritte einleiten müssen.
März 8, 20241 j Mitglied Unschön, sowas lesen zu müssen, und schade, denn von den ambitionierten Preisen vieler Teile einmal abgesehen ist das ja eine Quelle, die auch immer wieder mal echte Raritäten ans Tageslicht fördert. Wirklich schade.
März 8, 20241 j Ich hab mal vor Jahren eine Freundschaftsanfrage via FB von ihm bekommen und ihm zurückgeschrieben, dass man Freunde nicht beschei.... Wenn er mir das bezahlte und nie gelieferte Teil schickt, können wir gerne "Freunde" sein, sonst nicht! Hab nie wieder was von ihm gehört....
März 9, 20241 j Neuster Stand ist, die Frist ist gestern ohne jegliche Rückmeldung abgelaufen. Dafür hat er mir ungefragt und unangekündigt erneut das gleiche Teil geschickt, welches ich jetzt also 2 mal habe. Passt weiterhin nicht da identisch, und ich will es ja gar nicht mehr und hatte schon am 2. Tag nach Erhalt des ersten die Rücknahme angemeldet. Er steckt weiterhin den Kopf in den Sand und reagiert nicht auf Mails. Ans Telefon geht er sowieso nie, oft versucht und immer ohne Erfolg.
März 10, 20241 j Schlammschlacht dürfte sich in diesem Fall nicht lohnen. Es ist verschwendete Lebenszeit. Also am Besten abhaken ohne weitere Aktivitäten. Viele Grüsse Frank
März 11, 20241 j Schlammschlacht dürfte sich in diesem Fall nicht lohnen. Es ist verschwendete Lebenszeit. Also am Besten abhaken ohne weitere Aktivitäten. ...nach so einem Vorfall, würde ich den Weg bis zum bitteren Ende gehen. Bei einer Privatperson sähe das eventuell anderes aus aber als Gewerbetreibender muss man sich an die Regeln halten.
März 11, 20241 j Mitglied Na ja, immerhin hat er ja doch reagiert, indem er das Teil, wenn auch leider wieder das falsche, noch einmal geschickt hat. Vielleicht ist der Wille ja da, aber an der Umsetzung hapert es...? Vielleicht gibts ja doch noch einen Weg am Gericht vorbei, auch wenn man viel Geduld aufbringen muss bei ihm? Ich würd es wohl nochmal so versuchen - wäre in jedem Fall der bessere Weg...
März 11, 20241 j Ich habe seit Freitag mehrere Versuche unternommen, erneut mit ihm Kontakt aufzunehmen. Mindestens bei einer der Kontaktaufnahme-Versuche habe ich eine Lesebestätigung. Keine Antwort, keine Erklärung. Ich will das Teil nicht, da es nicht passt. Was soll ich mit 2 Teilen die nicht passen? Warum sollte ich das akzeptieren? Es geht immerhin um gut eckig Geld. Da es aber einigen Leuten nicht "passt", werde ich ab jetzt nichts mehr dazu hier posten. Meine Intention war, euch davor zu warnen wie es mit Skanmobileclassics laufen kann, wenn mal was nicht passt. Bearbeitet März 11, 20241 j von erik
März 11, 20241 j Mitglied Dein Anliegen ist klar und absolut verständlich, dein Ärger ist gut nachvollziehbar, und na klar dürfen und sollen auch ungute Erfahrungen hier geteilt werden! Dass du beide falschen Teile behalten und auf dein Geld verzichten sollst, war auch überhaupt nicht meine Intention - ich dachte nur, dass das Zusenden des Teils ja immerhin schon sowas wie ein Kommunikationsbeginn gewesen sein könnte. Aber leider sieht das ja nicht danach aus...
März 11, 20241 j Bei so einem "Lieferanten" kann man nur noch kaufen und bei Abholung bezahlen.... Vor allem bei den Preisen, die er aufruft und den mehr als 1 schlechten Erfahrungen.... Wenn es da mal bei ein paar Leuten (Glück) gut gegangen ist, ist das keine Argument, die mehrfach schlechten (vor allem bei der Art des Ablaufes) Erfahrungen zu ignorieren.
März 11, 20241 j Schlammschlacht dürfte sich in diesem Fall nicht lohnen. Es ist verschwendete Lebenszeit. Also am Besten abhaken ohne weitere Aktivitäten.Im Prinzip stimme ich Dir zwar zu. Aber wenn alle so denken, können solche Firmen ewig so weiter machen und immer mehr Menschen sowohl wirtschaftlich schädigen als auch einfach ärgern und abnerven. Daher finde ich es toll, wenn sich dann, so wie Erik, jemand den Aufwand antun will, dagegen gezielt vorzugehen. Anders "lernen" solche Lieferanten es ja offenbar auch nicht. Hatte dort vor längerem selbst mal Chromband für die Stossstange und Radlaufleisten bestellt und wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt.
März 11, 20241 j Leider gibt es solche Lieferanten in D wohl öfter. Ausser den grossen Anbietern sind die auf SAAB spezialisierten kleinen Anbieter oftmals auch nach Tagen wenig konversationsfreudig. Finde ich schade, wenn für das Hobby die meiste Zeit fürs reklamieren draufgeht. Wenn man direkt im Ausland bestellt, geht es meist zuverlässiger und schneller.
März 11, 20241 j Ich finde es ebenfalls richtig zu versuchen gegen solche Praktiken vorzugehen. Das hat sich in letzter Zeit massiv verschlechtert bei Ihm. Hatte über längere Zeit einen ganz guten auch persönlichen Kontakt zu ihm. Davon ist nichts geblieben. Ging einseitig von ihm aus. Für mich ist er als Teilelieferant nicht mehr existent. Nicht zuletzt wegen der teils stark überhöhten Preise.
März 11, 20241 j Mitglied Wobei die Preise nicht das eigentliche Problem sind, es gibt ja (bei ihm) manchmel Teile, die sonst nicht zu kriegensind, und da ist man ja schon mal bereit, mehr zu zahlen
März 11, 20241 j Leider gibt es solche Lieferanten in D wohl öfter. Ausser den grossen Anbietern sind die auf SAAB spezialisierten kleinen Anbieter oftmals auch nach Tagen wenig konversationsfreudig. Finde ich schade, wenn für das Hobby die meiste Zeit fürs reklamieren draufgeht. Wenn man direkt im Ausland bestellt, geht es meist zuverlässiger und schneller. Hatte mein Bruder auch schon bei eine großen. Richtig guten Service hatte ich bei rendcarparts und thesaabfarm. Die haben auch fehler die meiner Dummheit geschuldet waren schnell behoben.
März 11, 20241 j Ja, schöne Sachen hat er. So auch diesen wundervollen CC. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cc-airflow-turbo-2-0/2677146800-216-1699?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Aber ich würde dem Typen auch das Stövchen anzünden!
März 12, 20241 j Ich habe letzten Dienstag noch bei ihm auf Kleinanzeigen für viel Geld etwas sehr Seltenes ergattert, er hat mir fast zeitgleich geantwortet und sogar die Versandkosten übernommen. Ging sogar am Tag drauf raus und kam zügig an. Sein Verhalten ist recht seltsam.
Juli 13, 20241 j Mein Fall mit Skanmobileclassics ist dann mittlerweile abgeschlossen. Die Aussicht auf eine Klage hat Petri dann doch zum Einlenken gebracht und er hat - wie schon ganz zu Anfang von mir gefordert - den Kaufpreis zurück erstattet und den Artikel zurück genommen. Hätte man ja auch gleich so machen können, aber nun ja. Man muß nicht immer alles nachvollziehen können...
Juli 13, 20241 j Auf die Frage nach den Versandkosten eines in Kleinanzeigen inserierte Artikels, kam die Nachricht, dass der Artikel erst wieder in der kommenden Woche lieferbar sei. Die Wartezeit akzeptierte ich, allerdings gabe es keine weitere Reaktion, auch nicht bzgl.der Versandkosten. Auf Nachfrage nach einer weiteren Woche kostet der Artikel nun knapp 80% mehr...plus unbekannter Versandkosten. Ich suche erstmal weiter.
Juli 13, 20241 j Ich frage mich wie man in so einer übersichtlichen Gemeinde wie die der Saab Freaks mit dieser Mentalität auch nur einen Artikel verkaufen kann... Mir könnte er was schenken, würde ich´s nicht mehr nehmen...
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