Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Mitglied

Das man jetzt direkt zum letzten Beitrag eines Themas springen kann, und nicht nur auf die letzte Seite, ist klasse. (Oder ging das vorher auch, und ich hab es nur nicht gefunden?)

Doch, das ging auch - du musstest nur auf das Datum bzw. die Uhrzeit klicken, zu der die Nachricht erstellt wurde. :rolleyes:

• Antworten 163
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Volvo

:top::top::top:

Zunächst auch von mir like für den Einsatz.

Ich kenne das von anderen Foren, daß man das Grunddesign umstellen kann. Es haben ja nicht alle die gleichen Vorlieben.

Geht das hier auch?

Danke. Die Helligkeit ist super! Prima Forensoftware.

Dreh mal Dein Handy auf Querformat...

Auch dann nicht.

Auch dann nicht.

Was hast du denn an Symbolen? Auch Link und Bild einfügen? Wenn ja, rechts daneben (nicht den ganz rechts) ein 3-Punkte Hamburgermenü? Bei dem blendet meins dann darunter auf blauem Hintergrund die fehlenden Sachen ein.

rein interessehalber, gibts auch sowas wie einen "Dark Mode", also das Forum in dunklen Farben darzustellen?

Informatiker mögen helles Licht nicht :D

Zumindest scheint die Forensoftware nicht auf die Einstellung im Firefox zu zu reagieren. Dann kann man das ja einstellen, dass der FF dem Web-Server einen Wunsch dazu übermittelt.

Sehr schön, der Unfug ist draussen

Endlich

ovloV :tongue:

ovloV :tongue:

Jetzt braucht es eine Automatik, die "ovloV" von selbst umdreht und richtig stellt. Unbedingt:vroam:

Jetzt braucht es eine Automatik, die "ovloV" von selbst umdreht und richtig stellt. Unbedingt:vroam:

Abgelehnt!! :tongue:

• Autor
  • Administrator

Daumen Hoch :)

Macht aber Tapatalk noch Sinn ?

Bis auf den Header hatte ja die alte Software alles richtig skaliert und war ja Mobile gut zu benutzen.

Lg Frank

Mit der neusten XenForo-Version haben wir auch eine PWA - also eine Web-App die auch Benachrichtigungen direkt aufs Handy schickt und sich wie eine normale App installieren lässt (nur eben über den Browser anstatt über den Play Store/App Store). Dazu müssen noch ein paar Dinge erledigt werden.

Danke!

Soll ich gleich mal anfangen? :rolleyes:

In der Übersicht der neuen Beiträge würde ich mir eine hervorgehobenere Darstellung des Forenbereichs wünschen, aus dem die jeweiligen Beiträge stammen. Ich denke, das ist das Kriterium, nach dem auch andere User dort selektieren.

Ich werde nach Plugins suchen.

Es fehlt das Setzen eines "Danke".

Likes und Reaktionspunkte sind jetzt einfach "Danke". :smile:

Danke. Die Bilder sind aktuell öffentlich einsehbar, war vorher nicht so. Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Sichtbarkeit zu ändern.

Das ist mir auch schon aufgefallen und sollte heute Nacht in der nächsten Runde gefixt werden.

Beruhigt euch Leute :)

Lasst den Admin erstmal in ruhe schlafen.

Das Forum hat heute Nacht 10 Jahre Updates nachgeholt.

Was im alten war wurde damals teilweise händisch angepasst bzw ist einfach nicht mehr kompatibel nach den Updates.

Das Forum ist praktisch neu.

Habt geduld, das wird schon wieder.

Viel Schlaf war nicht drin (2.30h müssen reichen). :pcguru:

Wenn man auf "Mitgliedrer" klickt, landet man auf der Startseite mit der Forenübersicht. Das soll so sicher nicht?

Ich sehe nur "Mitglieder". Es gibt zumindest in den Dateien keinen String mit dem Inhalt. Link wird korrigiert.

Zunächst auch von mir like für den Einsatz.

Ich kenne das von anderen Foren, daß man das Grunddesign umstellen kann. Es haben ja nicht alle die gleichen Vorlieben.

Geht das hier auch?

Technisch machbar ist es definitiv, sowas müsste man dann aber abklären was da gewünscht und noch im Rahmen ist.

Über Notwendigkeiten entscheiden immer die, die davon etwas verstehen. Ich bin es nicht. Ich bin nur Nutzer und freue mich, wenn etwas funktioniert.

An dieser Stelle eine Frage: wäre es möglich, quasi ein „Nightpanel“ einzubauen? Also die Möglichkeit, den hellen Hintergrund gegen einen dunklen zu tauschen? Bei mir gibt es regelmäßig Ärger, wenn ich beim Einschlafen noch ein bisschen durchs Forum stolpere. Da macht mich die bessere Hälfte dann mürrisch darauf aufmerksam, dass das Display, obwohl von mir bereits maximal gedimmt, immer noch zu hell leuchte und das Einschlafen erschwere.

Manche Menschen mit Sehproblemen schätzen es zudem ganz allgemein, weiße Buchstaben auf schwarzem Hintergrund lesen zu dürfen, da dann der Kontrast als stärker wahrgenommen wird.

Das wäre meine einzige Anregung. Ansonsten danke für die Arbeit.

rein interessehalber, gibts auch sowas wie einen "Dark Mode", also das Forum in dunklen Farben darzustellen?

Informatiker mögen helles Licht nicht :D

Ab XenForo 2.3 Standard (Release noch unklar aber vermutlich bis Mitte des Jahres), ich werde auch hier nach einer Zwischenlösung suchen.

Endlich

ovloV - keine Sorge das bleibt aus.

Hat es schon jemand angemerkt, hab ich es übersehen?

Unter dem Profilbild steht keine Info zum Auto mehr. Bei den meisten passt das ganz gut und hilft bei Beantworten der Fragen, selbst wenn oben am Anfang steht um welchen Wagen es gehen soll.

Sehr schön, der Unfug ist draussen

Verstehe ich nicht - war das vorher eine AutoKorrektur/Ersatz? Dchte das ist immer n Gag der einzelnen User. Grund dahinter? ovloV :biggrin: baaS

Hab heute nach einigen Tagen wieder reingeschaut, war erstaunt. Die anderen Foren die ich so besuche haben zum Teil noch uralte Software am laufen (Desinteresse, Motivation, Geld, Arbeitsstunden, allerlei). Wird etwas Gewöhnungszeit brauchen.

Auch ich sehe keine Angaben zum Fahrzeug mehr.

Ist das eine Einstellung, dass bekannte Kürzel zu Smileys umgewandelt werden? :D oder :-D bleiben als Text.

Was hast du denn an Symbolen? Auch Link und Bild einfügen? Wenn ja, rechts daneben (nicht den ganz rechts) ein 3-Punkte Hamburgermenü? Bei dem blendet meins dann darunter auf blauem Hintergrund die fehlenden Sachen ein.

So sieht das bei mir aus, mehr ist nicht da.

snapshot_www.saab-cars.de_1710341929238.thumb.png.1ce37bac77cd9baa04b24d60d63d3270.png

Habe es zwar gefunden, danke dafür, aber es passiert nichts wenn ich draufklicke.

Zuerst einmal meinen ganz herzlichen Dank an Rey für einen Einsatz !!! :top::top::top::top::top:

Und klar, kein Update ohne Änderungen und auftauchende Fragen:

• Ist es Absicht, dass das Forum bei höheren Auflösungen nur noch die halbe Bildschirmbreite nutzt? War meiner schwammigen Erinnerung nach beim alten nicht so.
  • Außer den Angaben zum (Standard)Fahrzeug fehlen, zumindest hier bei mir in der Darstellung, links bei den Beitragserstellern auch noch Anmeldedatum, Beiträge & der Danke-Zähler

Noch mal vielen Dank für die sicherlich viele Arbeit mit der Software.

Zwei Dinge fielen mir auf: Der Avatar ist nun rund, die Erkennbarkeit hat etwas gelitten. Zum Beispiel ist mein Kennzeichen nicht mehr vollständig zu sehen.

Das andere: Schreibt man einen Beitrag, antwortet, und stellt dann fest: Huch, Tippfehler! konnte man das mit Bearbeiten eine zeitlang korrigieren. Den Knopf Bearbeiten für diesen Beitrag finde ich aber nicht mehr wenn ich in einer Unterhaltung bin.

• Mitglied

Zum Beispiel ist mein Kennzeichen nicht mehr vollständig zu sehen.

Ich denke, da dürfte der Aufwand aber geringer sein, wenn du nochmal ein Foto fürs Avatar hochlädst, auf dem das Kennzeichen dann erkennbar ist.

Ich find's gut, obwohl ich ja ein ausgeprägtes Gewohnheitstier bin., und meist ist ja der wesentliche Bildinhalt doch in der Mitte lokalisiert.

Den Knopf Bearbeiten für diesen Beitrag finde ich aber nicht mehr wenn ich in einer Unterhaltung bin.

Sprichst du von einer Unterhaltung, oder vom öffentlichen Thread?

Hier sehe ich ihn - kann aber auch sein, dass das der Moderatorenfunktion geschuldet ist...?

Gerne nochmal für euch...

Diese Software jetzt ist praktisch NEU frisch aus dem Karton die mit Text und fantastischen

Jusern vollgestopft worden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das was vorher alles war wird vielleicht nach und nach wieder zurückkehren. Vielleicht.

Technisch machbar ist es definitiv, sowas müsste man dann aber abklären was da gewünscht und noch im Rahmen ist.

Ich denke, das ist nicht eilig. Schaun wir erstmal, ob/wie wir uns an die neue Optik gewöhnen.

Die Infofenster finde ich noch etwas wenig informativ, bei mir ist nur das runde Loch mit hinterlegtem Foto.

In einem anderen von mir besuchten Forum schaut das gefälliger aus.

IMG_5527.thumb.JPG.302c0a023cb16ca9d4aee19e64f46474.JPG

• Autor
  • Administrator

Gerne nochmal für euch...

Diese Software jetzt ist praktisch NEU frisch aus dem Karton die mit Text und fantastischen

Jusern vollgestopft worden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Das was vorher alles war wird vielleicht nach und nach wieder zurückkehren. Vielleicht.

Ist doch trotzdem in Ordnung mit der vielen Rückmeldung. Natürlich hat sich das Forum verändert, aber wir sollten versuchen das Erlebnis so originalgetreu wie möglich zu halten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.