Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Nein,weil - in meinen Augen- formal nicht passend.

Was mir nicht so gefällt, sind die sichtbaren Radmuttern. Das hatte Saab doch eigentlich gut gelöst.

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Was mir nicht so gefällt, sind die sichtbaren Radmuttern. Das hatte Saab doch eigentlich gut gelöst.

Dafür gibts die beiden anderen 16"-Versionen, die aber auch nur leidlich passen.

Ich suche ja seit Jahren einen brauchbaren Whaletail, da meiner langsam aber sicher zerbröselt - heute hatte ich nun mal wieder Kontakt zu einem Verkäufer. Er hat zunächst schnell geantwortet und bejaht, dass es sich um ein Originalteil handelt.

Da die angegebene Rufnummer nicht vergeben war und nicht zum angegebenen Ort passte, habe ich dann testweise nach einer möglichen Abholung gefragt. Diese wurde abgelehnt, nur Versand möglich. Leider auch kein Paypal (d.h. kein Käuferschutz), sondern nur Banküberweisung möglich. Als ich dann fragte, ob er aus D oder aus dem Ausland versendet, kam keine Antwort mehr.

Ich würde meinen, dass ein Saab Whaletail kein klassisches Produkt ist, welches sich ein Internetbetrüger aussucht, um möglichst viel Reichweite zu erzielen, aber mir ist das leider trotzdem zu heiss. Wenn es jemand hier aus dem Forum versuchen will: Viel Glück. Das Produkt selbst sieht erstmal ok aus und der Preis stimmt auch.

Hier der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rar-saab-900-turbo-whaletail-t16-aero-spg/1481171330-223-5910?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Ich suche ja seit Jahren einen brauchbaren Whaletail, da meiner langsam aber sicher zerbröselt - heute hatte ich nun mal wieder Kontakt zu einem Verkäufer. Er hat zunächst schnell geantwortet und bejaht, dass es sich um ein Originalteil handelt.

Da die angegebene Rufnummer nicht vergeben war und nicht zum angegebenen Ort passte, habe ich dann testweise nach einer möglichen Abholung gefragt. Diese wurde abgelehnt, nur Versand möglich. Leider auch kein Paypal (d.h. kein Käuferschutz), sondern nur Banküberweisung möglich. Als ich dann fragte, ob er aus D oder aus dem Ausland versendet, kam keine Antwort mehr.

Ich würde meinen, dass ein Saab Whaletail kein klassisches Produkt ist, welches sich ein Internetbetrüger aussucht, um möglichst viel Reichweite zu erzielen, aber mir ist das leider trotzdem zu heiss. Wenn es jemand hier aus dem Forum versuchen will: Viel Glück. Das Produkt selbst sieht erstmal ok aus und der Preis stimmt auch.

Hier der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rar-saab-900-turbo-whaletail-t16-aero-spg/1481171330-223-5910?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Das wäre mir auch zu riskant. Eigentlich sagt die Schreibweise schon alles.

Das Teil war mal im Juli für 795€ inseriert. Die Anzeige und andere mit entsprechend gefallenen Preisen sind immer noch aktiv.
  • 1 Monat später...

Diese 1984er 900 16V Turbo-Antriebseinheit stammt aus dem Auto aus dem unteren Link, wer zur evtl. Kaufentscheidung noch ein paar weitere Infos dazu möchte:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-2-0-16v-84-motor-inkl-getriebe-steuergeraet-etc/1540439228-223-6965

https://www.saab-cars.de/threads/16v-turbo-1984-3door-cc-projekt-motor-laeuft.68259/

In den USA gibt es aktuell die Gelegenheit, ein 1994er 2.1 l Cabrio mit extrem wenigen KM zu erwerben.

Für umgerechnet ca. 7500,-Euro + Fracht.

Ich habe mich damit nicht intensiv beschäftigt. Kurios erscheint mir aber, daß der Anbieter zwar auf die Abweichung vom eingetragenen KM (Meilen) Stand zum angezeigten Tachostand hinweist, diesen aber nicht erklären kann. Wenn ich mal 1+1 zusammenzähle, mir den Carfax ansehe, das Bild mit dem ausgebauten Tacho, das frz. Manual, dann ist das CV ein Kanada-Import, ist die ersten ca. 16.000 KM dort gelaufen, dann in die USA gekommen und ein neuer Tacho ist eingebaut worden. Dann kommt das nämlich auch mit den ca. 30.000 Meilen hin.

Die Kiste steht in Florida, also günstig für das shipping. Blöd nur, daß die so jung ist, dann kommen noch Zoll und MwSt. dazu.

Absolut zu schade - wenn sich dann auch noch kein struktureller Rost an den Schwachpunkten findet, ein Super-Schnäppchen-Alltags-Einstiegs-Saab.

Aber auch bei mir kein Bedarf.

Hier ist noch so einer: https://www.ebay.de/itm/274533773741 Räder und Farbe sind ein Traum! Ich gebe zu, da fände ich es gar nicht verkehrt, wenn den einer schlachten würde - mich reizen zum Beispiel die Räder, evtl. das Dach, der linke Sitz könnte interessant sein - im Schlachtfalle würde ich durchaus Teile abnehmen... Aber an sich wäre das wieder aufgebaut ein wunderschönes Auto. In meinen Augen ist der 900er der ersten Generation natürlich kultiger, aber der zweite 900er bzw. der erste 9-3er ist für mich einfach das schönere Auto.

Gruß Michael

• 3 Wochen später...
Vielleicht sollte man das Thema hier auch um den 9000er erweitern, paßt doch gut zusammen.

Hier mal ein seltener 9000er als 6 Türer und RL in der Nähe von Paris:

Bei ernsthaftem Interesse könnte ich mir den (nach dem lockdown) ansehen.

Dazu gibt es doch einen separaten Thread. Warum mischen?

--> https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.36005/

das ist eine Grauzone ... für "ebay-Funde" gibt es ja dieses extra Thema hier. Aber kann man natürlich auch ins 9000er Thema posten.
  • 3 Wochen später...
Schade, passt nicht für meinen Sedan:biggrin::smile:

Die Felgen schon,:tongue:

auch wenn ich die in schwarz absolut hässlich finde (ist für mich Baumarkt-tuning).....falsch bezeichnet sind die auch noch...

Die Felgen schon,:tongue:

Nee, auch nicht, ich habe den 4,5" Männerlochkreis:biggrin::biggrin::biggrin:

Stimmt, habe nicht auf dein MY geachtet:redface:

Hallo,

bei ebay wurden letzte Woche Speichenfelgen angeboten.

Gabs die überhaupt?

LG Berni

Puh, ist ja auch gruselig. :redface:

Das würde mir allenfalls bei einem alten Engländer gefallen, so E-Type 1. Serie oder sowas. Wenn überhaupt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.